Werbung

Pressemitteilung vom 05.12.2022    

Samstagswanderungen: Wanderungen vom Wiedtal auf die Höhen und auf dem Bergischen Weg

Auch am 10. und am 17. Dezember finden wieder Samstagswanderungen statt. Am kommenden Samstag (10. Dezember) findet eine Wanderung vom Wiedtal auf die Höhen statt. Am darauffolgenden Samstag sind die Samstagswanderer mit Werner Schönhofen vom Siebengebirge ins Pleiser Ländchen auf dem Bergischen Weg unterwegs.

(Symbolbild)

Neuwied. Die Samstagswanderer sind am 10. Dezember mit Gerhard Spielmann unterwegs. Gewandert wird vom Parkplatz hinter der Datzerother Brücke ins Wiedtal und dann auf dem Wanderweg N1: Anstieg zum Bürderberg, nach Wolfenacker, zum Hegerhof, an der Neuerburg vorbei ins Fockenbachtal, hoch zum Ackerhof und über den Clausberg nach Niederbreitbach zum Campingplatz. Von dort geht es durch die Wiedebene nach Datzeroth zurück. Die Maximalstrecke ist bis zu 15 Kilometer lang, eventuell Änderung vor Ort durch den Wanderführer. Fahrt mit PKW über Melsbach, Richtung Altwied. Treff: 9 Uhr, Parkplatz links hinter der Brücke ausgangs Datzeroth.

Wanderung auf dem Bergischen Weg
Gewandert wird am 17. Dezember von der Margarethenhöhe zum Löwenburger Hof und auf dem Bergischen Weg an der Frühmesseiche und dem Soldatenfriedhof vorbei nach Hüscheid und Nonnenberg im Pleistal. Von dort ist die Rückfahrt über Bad Honnef oder Oberpleis möglich, es kann jedoch auch nach Obedrpleis gewandert werden. Die Wanderstrecke ist circa 12 bis 15 Kilomezter lang, meistens fallender Weg. Die Anfahrt erfolgt mit Bahn/Bus und dem NRW–Tagesticket. Treff: 8.50 Uhr, Bahnhof Neuwied. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Unfallflucht in Oberhonnefeld-Gierend: Zeugen gesucht

In Oberhonnefeld-Gierend ereignete sich bereits am Dienstag (13. Mai) eine Unfallflucht, bei der ein ...

Alkoholfahrt: 42-Jährige kracht in mehrere Fahrzeuge in Heimbach-Weis

Am Mittwochabend (14. Mai) ereignete sich in Neuwied ein Verkehrsunfall, der durch Alkoholeinfluss verursacht ...

Kräuterwanderung und Nachtfalter-Exkursion

Im Mai bietet der Arbeitskreis für Natur- und Umweltschutz Asbacher Land e.V. (ANUAL) zwei besondere ...

Drehorgelfestival in Linz am Rhein: Tradition trifft Nostalgie

In der malerischen Altstadt von Linz am Rhein erklingen bald wieder die nostalgischen Töne von Drehorgeln. ...

Inklusion trifft Kunst: Neuwieder Ausstellung "Kreativ und inklusiv" zieht Besucher an

Die Stadtgalerie Mennonitenkirche in Neuwied präsentiert bis zum 1. Juni die Ausstellung "Kreativ und ...

Praktikumswochen im Landkreis Neuwied: Einblicke in die Berufswelt für Jugendliche

Die Praktikumswochen Rheinland-Pfalz bieten Jugendlichen eine einmalige Gelegenheit, verschiedene Berufe ...

Weitere Artikel


Gesangverein Thalhausen gab Weihnachtskonzert in St. Wendelinus-Kirche Kleinmaischeid

Der Vorsitzende des Gesangvereins Thalhausen, Friedhelm Kurz, konnte bei seiner Begrüßung am Sonntagabend, ...

1100 Jahre Bad Honnef: Neuer Bildkalender 2023 erinnert ans Jubiläumsjahr

Zum Abschluss des Jubiläumsjahrs 2022, das ganz im Zeichen der Feierlichkeiten anlässlich 1100 Jahre ...

Kommunaler Finanzausgleich bringt der Stadt Neuwied Millionen

Der Kommunalen Finanzausgleich (KFA) wurde neugeordnet. Die kommunalen Gebietskörperschaften werden insgesamt ...

Mittwochswanderungen: Römer- und Kelten-Wanderweg und Willy-Brandt-Forum erkunden

Die kommenden zwei Mittwoche stehen wieder ganz im Zeichen der Mittwochswanderungen. Am 7. Dezember sind ...

Vernissage der Jahresgabenausstellung des Kunstvereins Linz am Rhein

Ein letztes Mal in diesem Jahr hatte der Kunstverein Linz am Rhein zu einer Vernissage geladen. Mal wieder ...

Diebstahl eines beladenen Anhängers in Asbach

In der vergangenen Nacht wurde in Asbach durch bisher unbekannte Täter ein gegen Diebstahl gesicherter, ...

Werbung