Werbung

Pressemitteilung vom 30.11.2022    

Wohnungseinbruchdiebstahl in leer stehende Einfamilienhäuser

In den letzten Wochen kam es in Dierdorf und Asbach zum Einbruch in leer stehende Einfamilienhäuser. Auch wenn die Täter leer ausgingen und ohne Beute von Dannen ziehen mussten, bittet die Polizei um Hinweise, falls jemand etwas gesehen hat.

Symbolfoto

Dierdorf und Asbach. Im Zeitraum von Sonntagnachmittag (27. November) bis Dienstagnachmittag (29. November) kam es in der Heidestraße in Dierdorf zu einem Wohnungseinbruchdiebstahl. Die Täter hebelten ein Fenster auf und durchsuchten das Anwesen.

Im Zeitraum vom 15. November bis 29. November sind bisher unbekannte Täter in ein leer stehendes Einfamilienhaus in der Flammersfelder Straße in Asbach eingebrochen. Die Täter gelangten über den rückwärtigen Terrassenbereich durch das Aufhebeln eines Fensters ins Hausinnere und durchsuchten deliktstypisch sämtliche Räume.

Da sich in den Häusern keine nennenswerten Wertgegenstände befanden, entkamen die Täter jeweils ohne Beute.

Zeugen werden gebeten, mögliche Hinweise der Polizei Straßenhaus unter der Telefonnummer 02634/9520 oder per E-Mail: pistrassenhaus@polizei.rlp.de. zu melden. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Blutspende im Herbst: Rotes Kreuz startet Neuspender-Kampagne

Das Deutsche Rote Kreuz ruft im Herbst zur Blutspende auf und richtet sich dabei besonders an Erstspender. ...

Diebstahl einer Schubkarre in Erpel - Polizei sucht Zeugen

In Erpel wurde am Freitagmittag eine Schubkarre aus einem Vorgarten gestohlen. Ein gelber Bus, in den ...

Versuchter Aufbruch eines Snackautomaten in Rheinbrohl

In Rheinbrohl kam es zu einem ungewöhnlichen Vorfall. Unbekannte Täter versuchten, einen Snackautomaten ...

Gefahrenbäume an der Wiedtalstraße werden gefällt

Im Bereich von Roßbach-Lache nutzt das Forstrevier Neustadt-Waldbreitbach die Sperrung der L 255 für ...

"SOLWODI" erhält "HOPE"-Award für Einsatz für Frauen und Kinder in Kenia

Die Frauenrechtsorganisation "SOLWODI" ist mit dem 16. "HOPE"-Award ausgezeichnet worden. Gewürdigt wurde ...

Der Fall Hardy Rodenstock: Wie ein weltweiter Wein-Skandal im Westerwald seinen Anfang nahm

Hardy Rodenstock gab sich als Spross einer Brillen-Dynastie aus, war verbandelt in der deutschen Schlager-Szene ...

Weitere Artikel


Prävention und Notfallpläne: Stadt Neuwied sorgt weiter für mögliche Krise vor

Kommt sie oder kommt sie nicht, die befürchtete Krise bei der Energieversorgung in diesem Winter? Zwar ...

Cyberangriffe - was tun? Industriedialog in der Denkfabrik in Bad Marienberg

Die Wirtschaftsförderungsgesellschaft Westerwaldkreis bot am Dienstag, dem 29. November, eine Gesprächsplattform ...

Sonderbusse zum Weihnachtsdorf Waldbreitbach im Einsatz

DB Regio Bus und der Zweckverband Schienenpersonennahverkehr Rheinland-Pfalz Nord (SPNV-Nord) bieten ...

Westerwälder Rezepte: Der Klassiker - Schwarzwälder Kirschtorte

Schwarzwälder Kirschtorte ist weltberühmt und besonders lecker. Sie gehört seit jeher auf jede festliche ...

Angeklagte bestreitet, 91-Jährigen im Altenheim betäubt und ausgeraubt zu haben

Nachdem die 42-jährige Altenpflegehelferin am ersten Prozesstag bei der 10. Strafkammer des Landgerichts ...

Bendorf: E-Bike-Fahrer stürzt und wird schwer verletzt

Dienstagnachmittag (29. November) gegen 15.25 Uhr befuhr ein 70-jähriger E-Bike-Fahrer die Hafenstraße ...

Werbung