Werbung

Nachricht vom 23.07.2011    

Überfall auf Inhaber der Spielothek Playland in Neuwied

Geschäftsmann wurde niedergeschlagen, die Tageseinnahme geraubt

Neuwied. In der vergangenen Nacht (23.07.) haben drei Männer den Betreiber der Spielothek "Playland" in der Insterburger Straße 1 in Neuwied (Industriegebiet) überfallen und ausgeraubt. Das geschah gegen 0.20 Uhr. Ein Passant hatte den Vorfall bemerkt und sofort der Polizei gemeldet. Geraubt wurde eine schwarze Lederaktentasche des Spielhallenbetreibers mit den Tageseinnahmen.

Einer der Täter bedrohte den Geschäftsmann mit einer Schusswaffe und forderte die Herausgabe der Autoschlüssel. Die Tageseinnahmen hatte der Geschädigte zuvor im Kofferraum seines Wagens verstaut und den Kofferraumdeckel abgeschlossen, nachdem er die Spielhalle verschlossen hatte.

Der Inhaber wurde durch einen zweiten Täter mit einem noch nicht näher identifizierten harten Gegenstand von hinten auf den Kopf geschlagen und musste vom Rettungswagen in ein Neuwieder Krankenhaus gebracht und dort behandelt werden.

Ein Zeuge gab Hinweise auf zwei Personen mit weißer Oberbekleidung, die in unmittelbarer Tatortnähe in einen weißen Kastenwagen Ford Transit mit Fenstern, mutmaßliches Kennzeichenfragment W- oder WW, gestiegen und in Richtung der Straße "In der Sohl", die parallel zur Bahnlinie in Richtung Block führt, davongefahren seien.
Die Polizei Neuwied bittet um weitere Zeugenhinweise zu dem weißen Transit oder Beobachtungen zum Tatgeschehen.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Kinderkino im Römersaal zieht erneut zahlreiche Besucher an

Der Römersaal in Rheinbrohl wurde kürzlich wieder zu einem beliebten Treffpunkt für Kinder und Familien. ...

Verkehrseinschränkungen auf der B 256 bei Rengsdorf

Am 19. und 20. Mai 2026 kommt es auf der B 256 bei Rengsdorf zu Verkehrseinschränkungen aufgrund von ...

Regenbogen-Kinderfest in Unkel: Ein buntes Zeichen für Vielfalt

Am 6. Juni 2026 wird der Bürgerpark in Unkel wieder zum Schauplatz eines farbenfrohen Festes. Die Frauenbegegnungsstätte ...

Geschichte hautnah erleben: Neuwieds Führungen zu Römern und Barock

Ende Mai bietet die Tourist-Information Neuwied zwei besondere Führungen an, die die Stadt aus unterschiedlichen ...

Auf ein Wort: Jan Einig bietet Sprechstunde in Oberbieber an

In der Reihe "Auf ein Wort mit Jan Einig" sucht Neuwieds Oberbürgermeister regelmäßig die verschiedenen ...

Einladung zur Zukunftswerkstatt Carsharing in Bad Honnef

Die Hochschule Bonn-Rhein-Sieg und die Stabsstelle Klimaschutz und Mobilitätsmanagement der Stadt Bad ...

Weitere Artikel


Raubacher Wochenmarkt gut angenommen


Raubach. Nachdem 2009 der letzte Lebensmittelmarkt in Raubach seine Pforten geschlossen hatte, waren ...

Urbacher Weiher in Flammen

Das Urbacher Fest „Weiher in Flammen“ wird in diesem Jahr zum vierten Mal gefeiert. Die Veranstalter ...

50-jähriges Betriebsjubiläum der Pension „Haus Bierbrauer“ in Rengsdorf


Rengsdorf. In einer kleinen Feierstunde gratulierten Bürgermeister Rainer Dillenberger und Ortsbürgermeister ...

LEEN-Energieeffizienznetzwerk Koblenz/Neuwied offiziell gestartet

Dr. Dold und Hallerbach loben engagierte Zusammenarbeit über Kreisgrenze hinaus

Kreis Neuwied - In ...

Schlagabtausch der Kuhheck-Gegner mit den Investoren endete mit Patt

Kreisverwaltung muss jetzt entscheiden – Bürgerinitiative will baden-württembergischen Ministerpräsidenten ...

„Neuwieder Betrachtungen“ in der Mühlenbäckerei

Dr. Heiner Kussmaul aus Waldbreitbach zeigt gegenständliche und abstrakte Bilder

Neuwied. Der Waldbreitbacher ...

Werbung