Werbung

Nachricht vom 23.07.2011    

Überfall auf Inhaber der Spielothek Playland in Neuwied

Geschäftsmann wurde niedergeschlagen, die Tageseinnahme geraubt

Neuwied. In der vergangenen Nacht (23.07.) haben drei Männer den Betreiber der Spielothek "Playland" in der Insterburger Straße 1 in Neuwied (Industriegebiet) überfallen und ausgeraubt. Das geschah gegen 0.20 Uhr. Ein Passant hatte den Vorfall bemerkt und sofort der Polizei gemeldet. Geraubt wurde eine schwarze Lederaktentasche des Spielhallenbetreibers mit den Tageseinnahmen.

Einer der Täter bedrohte den Geschäftsmann mit einer Schusswaffe und forderte die Herausgabe der Autoschlüssel. Die Tageseinnahmen hatte der Geschädigte zuvor im Kofferraum seines Wagens verstaut und den Kofferraumdeckel abgeschlossen, nachdem er die Spielhalle verschlossen hatte.

Der Inhaber wurde durch einen zweiten Täter mit einem noch nicht näher identifizierten harten Gegenstand von hinten auf den Kopf geschlagen und musste vom Rettungswagen in ein Neuwieder Krankenhaus gebracht und dort behandelt werden.

Ein Zeuge gab Hinweise auf zwei Personen mit weißer Oberbekleidung, die in unmittelbarer Tatortnähe in einen weißen Kastenwagen Ford Transit mit Fenstern, mutmaßliches Kennzeichenfragment W- oder WW, gestiegen und in Richtung der Straße "In der Sohl", die parallel zur Bahnlinie in Richtung Block führt, davongefahren seien.
Die Polizei Neuwied bittet um weitere Zeugenhinweise zu dem weißen Transit oder Beobachtungen zum Tatgeschehen.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neue Inklusionscoaches in Raubach zertifiziert

In Raubach haben sechs Teilnehmer ihre Ausbildung zum Inklusionscoach erfolgreich abgeschlossen. Der ...

Neue Radservice-Station am Wiedradweg bei Roßbach eröffnet

In Roßbach wurde eine neue ADAC Radservice-Station eingeweiht. Diese bietet Radfahrern des Wiedradwegs ...

Vermisste 12-Jährige aus Remagen: Polizei bittet um Mithilfe

Seit Samstag (13. September 2025) wird die 12-jährige Hailey Sue M. aus Remagen vermisst. Zuletzt wurde ...

Jugendfeuerwehr zeigt Wirkung: Kind reagiert richtig bei Rauchmelder-Alarm

In Neuwied wurde der Ernstfall zur Lehrstunde: Ein Mitglied der Jugendfeuerwehr bemerkte einen ausgelösten ...

Gesund, stark und zufrieden: Handwerk punktet mit Prävention und Perspektive

Im Handwerk zählt nicht nur Können, sondern auch Gesundheit. Eine aktuelle Studie der IKK classic belegt: ...

Weitere Artikel


Drei Osteuropäer nach Abbau von Skimming-Geräten festgenommen

Sie spionierten in Mülheim-Kärlich die Bankdaten von Kunden aus und hoben im Ausland große Geldbeträge ...

Neuer Kindergarten in Dierdorf in Betrieb genommen

Dierdorf. Seit dieser Woche gehen 27 Dierdorfer Kinder in den neuen Kindergarten, der den Namen „Die ...

Raubacher Wochenmarkt gut angenommen


Raubach. Nachdem 2009 der letzte Lebensmittelmarkt in Raubach seine Pforten geschlossen hatte, waren ...

Brandbombe im Abfall: Phosphorreste gerieten in Brand

Auf der Mülldeponie Linkenbach – Kampfmittelräumdienst eingeschaltet – Sprengkörper aus dem 2. Weltkrieg
...

Auf der Viehwaage werden heute die Gäste gewogen

Hümmerich hat in Eigenleistung en schönes Museum aufgebaut

Hümmerich. Im Westerwald Ort Hümmerich ...

Anschluss der Stadt ans Heizwerk in letzter Minute?

SPD-Fraktion im Stadtrat kritisiert Vorgehensweise – Fraktionen ratlos angesichts des Vandalismus von ...

Werbung