Werbung

Nachricht vom 23.07.2011    

Überfall auf Inhaber der Spielothek Playland in Neuwied

Geschäftsmann wurde niedergeschlagen, die Tageseinnahme geraubt

Neuwied. In der vergangenen Nacht (23.07.) haben drei Männer den Betreiber der Spielothek "Playland" in der Insterburger Straße 1 in Neuwied (Industriegebiet) überfallen und ausgeraubt. Das geschah gegen 0.20 Uhr. Ein Passant hatte den Vorfall bemerkt und sofort der Polizei gemeldet. Geraubt wurde eine schwarze Lederaktentasche des Spielhallenbetreibers mit den Tageseinnahmen.

Einer der Täter bedrohte den Geschäftsmann mit einer Schusswaffe und forderte die Herausgabe der Autoschlüssel. Die Tageseinnahmen hatte der Geschädigte zuvor im Kofferraum seines Wagens verstaut und den Kofferraumdeckel abgeschlossen, nachdem er die Spielhalle verschlossen hatte.

Der Inhaber wurde durch einen zweiten Täter mit einem noch nicht näher identifizierten harten Gegenstand von hinten auf den Kopf geschlagen und musste vom Rettungswagen in ein Neuwieder Krankenhaus gebracht und dort behandelt werden.

Ein Zeuge gab Hinweise auf zwei Personen mit weißer Oberbekleidung, die in unmittelbarer Tatortnähe in einen weißen Kastenwagen Ford Transit mit Fenstern, mutmaßliches Kennzeichenfragment W- oder WW, gestiegen und in Richtung der Straße "In der Sohl", die parallel zur Bahnlinie in Richtung Block führt, davongefahren seien.
Die Polizei Neuwied bittet um weitere Zeugenhinweise zu dem weißen Transit oder Beobachtungen zum Tatgeschehen.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


DGB Altenkirchen ruft zur Teilnahme am Aktionstag für soziale Sicherheit auf

Unter dem Motto "Hart verdient! Deine Arbeit. Deine Gesundheit. Deine Rente." finden am Samstag, 26. ...

TGC Redoute holt fünf Landesmeistertitel in Neuwied

Fünf Landesmeistertitel, ein Vizemeistertitel und ein dritter Platz: Für die Turnierpaare des TGC Redoute ...

Finissage der Ausstellung "Klammer auf: Wir" in Neuwied

Die Ausstellung "Klammer auf: Wir" von Verena Issel und Alex Müller beschäftigt sich mit der Frage, was ...

"Wir Jäger leben Naturschutz": Hegering übergibt Bank an die Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach

Vor dem Rathaus der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach steht eine neue Sitzbank. Gestiftet wurde ...

Neuwieds Großprojekt im Takt: Präziser Kraneinsatz an der La-Porte-Kreuzung

An der Großbaustelle für die neue Stadtzufahrt Nord in Neuwied hat die Stadt Neuwied einen wichtigen ...

Straßensperrung auf der K 26: Instandsetzungsarbeiten starten im Oktober

Zwischen Hohn und Günterscheid beginnen Anfang Oktober notwendige Straßenbauarbeiten. Die Strecke wird ...

Weitere Artikel


Raubacher Wochenmarkt gut angenommen


Raubach. Nachdem 2009 der letzte Lebensmittelmarkt in Raubach seine Pforten geschlossen hatte, waren ...

Urbacher Weiher in Flammen

Das Urbacher Fest „Weiher in Flammen“ wird in diesem Jahr zum vierten Mal gefeiert. Die Veranstalter ...

50-jähriges Betriebsjubiläum der Pension „Haus Bierbrauer“ in Rengsdorf


Rengsdorf. In einer kleinen Feierstunde gratulierten Bürgermeister Rainer Dillenberger und Ortsbürgermeister ...

LEEN-Energieeffizienznetzwerk Koblenz/Neuwied offiziell gestartet

Dr. Dold und Hallerbach loben engagierte Zusammenarbeit über Kreisgrenze hinaus

Kreis Neuwied - In ...

Schlagabtausch der Kuhheck-Gegner mit den Investoren endete mit Patt

Kreisverwaltung muss jetzt entscheiden – Bürgerinitiative will baden-württembergischen Ministerpräsidenten ...

„Neuwieder Betrachtungen“ in der Mühlenbäckerei

Dr. Heiner Kussmaul aus Waldbreitbach zeigt gegenständliche und abstrakte Bilder

Neuwied. Der Waldbreitbacher ...

Werbung