Werbung

Nachricht vom 28.11.2022    

Gesangverein Thalhausen gibt weihnachtliches Konzert in Kleinmaischeid

Die Chöre des Gesangvereins Thalhausen proben derzeit eifrig für ihren nächsten öffentlichen Auftritt. Am 4. Dezember geben der Gemischte Chor, der Männerchor, der Junge Chor und vier Streicher als Gast ein weihnachtliches Konzert in der Kleinmaischeider Kirche.

Die Proben für den Auftritt in Kleinmaischeid laufen. Foto: Wolfgang Tischler

Thalhausen. Die Chöre unter der Leitung von Wolfgang Fink und das Streichquartett „Da Capo“ aus der jungen Philharmonie Neuwied wollen die Besucher auf eine Reise von der Vorweihnachtszeit bis zum Fest mitnehmen. In der St. Wendelinus Kirche in Kleinmaischeid beginnt das Konzert am Sonntag, dem 4. Dezember, um 18 Uhr. Der Eintritt ist frei, der Verein würde sich jedoch über eine Spende freuen.

In dem rund 90-minütigen Konzert gibt es einen bunten Strauß von weihnachtlichen Liedern, wie zum Beispiel „A Weihnacht wie’s früher war“ oder vom Jungen Chor „All I want for Christmas is you“. Das Streichquartett wird neben der Begleitung der Chöre unter anderem auch „Largo“ aus dem „Weihnachtskonzert“ von Antonio Vivaldi darbieten. Die Reise wird sich mit dem Lied „Stille Nacht“ zu Ende neigen.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung (m/w/d) in der Landschaftspflege

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Fachkraft für Arbeits- und Gesundheitsschutz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Sozialarbeiter/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Meister/Techniker/Obermonteur für Elektrotechnik (m/w/d)

Alhäuser + König Ingenieurbüro GmbH
57627 Hachenburg

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


„Wir freuen uns, den Menschen in der Adventszeit eine Freude zu machen und begrüßen Sie am 4. Dezember um 18 Uhr gerne in der Kirche in Kleinmaischeid“, erklärt der Vorsitzende Friedhelm Kurz.


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Liebe, Verlust und Aufbruch: Kurt Prödels kraftvoller Entwicklungsroman "Salto"

Erfrischend anders und kein bisschen retro ist der neue Roman des jungen Autors Kurt Prödel, der im Rahmen ...

Musikalische Reise mit dem "Duo Silencio" in Heimbach-Weis

Am 6. Juni 2026 erwartet die Besucher der Kultur-Kapelle Weis ein besonderes musikalisches Erlebnis. ...

Kultureller Höhepunkt in Rommersdorf: Kreuzgang-Konzerte begeistern mit Vielfalt und Flair

Die traditionsreichen Kreuzgang-Konzerte in der Abtei Rommersdorf sind auch in diesem Jahr ein Highlight ...

Kammermusikgenuss am Pfingstmontag

Am 25. Mai 2026 erwartet Musikliebhaber in der Annakapelle des Gymnasiums Marienstatt ein besonderes ...

Jubiläumsfeier auf Burg Reichenstein: Musik und Familienfest

Der Förderverein der Burgruine Reichenstein e.V. feiert sein 25-jähriges Bestehen mit einem besonderen ...

Literaturpicknick für Frauen in Kurtscheid

Am 15. Juni lädt das Fachteam Frauen des Pastoralen Raums Neuwied zu einem besonderen Abend ein. Beim ...

Weitere Artikel


Bendorf: Verkehrsunfall mit schwerverletztem Fußgänger

Am Montagabend (28. November) befuhr ein 19-jähriger Pkw-Fahrer gegen 19.50 Uhr die Ringstraße in Bendorf ...

Kinder nach Corona: Für ein Comeback der Bewegung - Aufruf zum "Bewegten Advent"

Kinder und Jugendliche brauchen Bewegung. In Zeiten von Smartphones und Videospielen, aber auch Corona, ...

Seniorenfest der Ortsgemeinde Windhagen

Nach zweijähriger Corona-Pause fand am vergangenen Samstag (26. November) endlich wieder das Seniorenfest ...

Mini-Handballerinnen wachsen beim Turnier in Engers über sich hinaus

Zehn Teams, zwei Spielfelder, zwanzig Spiele, eine volle Tribüne und jede Menge Tore: Beim Mini-Handballturnier ...

"Romantische Weihnacht" auf Schloss Arenfels zieht Besucher an

Zum zweiten Mal veranstalten Benedikt Feltens und John Sauvourel einen "Romantischen Weihnachtsmarkt" ...

Adventssingen am Niederbieberer Backhaus

Nach der Coronapause lädt der Verein Niederbieberer Bürger für den 3. Adventssonntag, 11. Dezember, ab ...

Werbung