Werbung

Pressemitteilung vom 28.11.2022    

Kinder in Linz aufgepasst - Briefkasten für Weihnachtsbriefe aufgestellt

Die Linzer Werbegemeinschaft e.V. und die Stadt Linz am Rhein rufen auch in diesem Jahr wieder alle Kinder auf, ihre Weihnachtspost mit Ideen, Gedichten, Bildern und Briefen zum Thema Weihnachten zu senden. Eine Antwort wird natürlich garantiert.

Der Weihnachtsbriefkasten ist auf dem Linzer Weihnachtsmarkt aufgestellt. (Foto: Copyright Stadt)

Linz. Einfach der Kreativität freien Lauf lassen, einen Weihnachtsbrief gestalten und diesen dann anschließend einfach in den Weihnachtsbriefkasten vor dem Linzer Rathaus werfen. So einfach ist die Weihnachtspost. Den Absender sollte man dabei allerdings nicht vergessen, denn alle Briefe werden natürlich wieder persönlich beantwortet. Daher wird um Angabe einer Adresse sowie Namen und Alter des Kindes gebeten. Die Adressen werden nach der Beantwortung vernichtet und nicht gespeichert.

Wie auch in den vergangenen Jahren werden die Bilder, Briefe und Gedichte anschließend im Linzer Einzelhandel ausgestellt. Eine Rücksendung der eingereichten Briefe ist daher leider nicht möglich. Die Stadt Linz am Rhein und die Linzer Werbegemeinschaft freuen sich auf bunte, kreative Weihnachtspost! (PM)


Mehr dazu:   Kinder & Jugend  
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Windpark Wippetal: Bürgerinitiative lädt zur Auftaktveranstaltung ein

Die neu gegründete Bürgerinitiative Wippetal setzt sich für den Erhalt der Naturlandschaft rund um das ...

Ehrungen und Abschiede bei der Feuerwehr Kirchspiel Anhausen

Bei der Jahreshauptversammlung des Fördervereins und der Wehrversammlung der Feuerwehr Kirchspiel Anhausen ...

Musikalische Talente im Schloss Engers: Jugend musiziert 2026 - Das Preisträgerkonzert

Am 31. Januar 2026 treffen sich in Schloss Engers junge Musiker aus der Region, um ihr Können beim Wettbewerb ...

Sattelzug verliert Auflieger auf der A3 - Verkehrsbehinderungen bei Windhagen

Am 27. Januar 2026 ereignete sich auf der Autobahn A3 in Fahrtrichtung Köln ein ungewöhnlicher Vorfall. ...

Baustart der L 257 in Frorath verzögert sich

Der Ausbau der Ortsdurchfahrt Frorath auf der L 257 zwischen Hausen (Wied) und Bad Hönningen beginnt ...

Neue Adipositas-Sprechstunde im Marienhaus Klinikum Neuwied

Das Marienhaus Klinikum Neuwied erweitert seine Veranstaltungsreihe "Medizin verstehen" um eine neue ...

Weitere Artikel


Adventssingen am Niederbieberer Backhaus

Nach der Coronapause lädt der Verein Niederbieberer Bürger für den 3. Adventssonntag, 11. Dezember, ab ...

"Romantische Weihnacht" auf Schloss Arenfels zieht Besucher an

Zum zweiten Mal veranstalten Benedikt Feltens und John Sauvourel einen "Romantischen Weihnachtsmarkt" ...

Mini-Handballerinnen wachsen beim Turnier in Engers über sich hinaus

Zehn Teams, zwei Spielfelder, zwanzig Spiele, eine volle Tribüne und jede Menge Tore: Beim Mini-Handballturnier ...

"Sabine bewegt": Wanderung mit Sabine Bätzing-Lichtenthäler

Die heimische SPD-Landtagsabgeordnete Sabine Bätzing-Lichtenthäler lädt die Bürger zur Dezemberwanderung ...

Deichstadtvolleys: Rote Raben im Anflug auf Neuwied

Der Mittwoch ist als Spieltag derzeit der neue Samstag: In der Sporthalle des Rhein-Wied-Gymnasiums beginnt ...

Reaktion auf Geldautomatensprengungen: Sparkasse Neuwied passt Öffnungszeiten an

Die Zahl der Geldautomatensprengungen in ganz Deutschland, aber auch bereits im Landkreis Neuwied, ist ...

Werbung