Werbung

Nachricht vom 28.11.2022    

Gemeinde St. Clemens: Wer macht bei der Sternsingeraktion mit?

Das Motto der Sternsingeraktion 2023: „Kinder stärken – Kinder schützen! Wir brauchen dich!“ In der Gemeinde St. Clemens in Dierdorf startet bald die nächste Sternsingeraktion. Hierfür werden noch fleißige Kinder gesucht.

Im Januar werden die Sternsinger wieder unterwegs sein. Archivfoto: Wolfgang Tischler

Dierdorf. Am 6. Und 7. Januar 2023 ziehen Gruppen von drei bis vier Kindern oder Jugendlichen mit Begleitern für ein paar Stunden von Haus zu Haus und sammeln Geld für Kinder in Not. Dies ist die weltweit größte Solidaritätsaktion, bei der sich Kinder für Kinder einsetzen. Die Religionszugehörigkeit spielt hierbei keine Rolle. Also mach gerne mit!

Wer Lust hat mitzugehen, melde sich bitte bis zum 14. Dezember im katholischen Pfarrbüro Dierdorf unter Telefon: 02689 979503 oder per E-Mail: kath.pfarramt-dierdorf@t-online.de.


Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neue Kathetertechnologie: Neuwieder Klinikum als europäischer Vorreiter

Das Marienhaus Klinikum St. Elisabeth in Neuwied setzt neue Maßstäbe in der Herzmedizin. Mit einer bahnbrechenden ...

Kurzzeitige Schließung der Abenteuerinsel in Neuwied

Die Abenteuerinsel in Neuwied ist aktuell kurzzeitig geschlossen. Vom 15. bis 17. Juni werden letzte ...

Ortsdurchfahrt Rodenbach wird zu Beginn der Sommerferien gesperrt

Versorgungsanschlüsse werden erneuert und Straßenkappen ausgetauscht. Ab Montag, 29. Juni, führen die ...

Drohender Kita-Baustopp in Dattenberg gefährdet Erntedankfest der VG Linz am Rhein

In Dattenberg soll eine neue Kindertagesstätte gebaut werden, die Pläne stehen, die Fördermittel sind ...

Schülerausflug der Realschule Plus Linz zur Schokoladenmanufaktur Coppeneur in Bad Honnef

Die Schüler der Kurse Wirtschaft und Verwaltung der Klassen 7 und 8 unternahmen kürzlich einen spannenden ...

Frontalzusammenstoß auf der L267 bei Dierdorf

Am frühen Morgen des 17. Juni 2026 ereignete sich auf der L267 zwischen Wienau und Dierdorf ein schwerer ...

Weitere Artikel


Adventskonzert der "Rheinperle" mit Tenor Michael Kurz in Heimbach-Weis

Eine Stunde der Besinnung und Ruhe in der oftmals sehr angespannten Weihnachtszeit möchte der Gesang-Verein ...

"Genie oder Wahnsinn?" - Marco Skura stellt in Bendorf seine Acryl-Fantasien aus

Im wundervollen Ambiente der "Sayner Scheune" in Berndorf-Sayn hatten Kunstliebhaber und Gourmets die ...

Reaktion auf Geldautomatensprengungen: Sparkasse Neuwied passt Öffnungszeiten an

Die Zahl der Geldautomatensprengungen in ganz Deutschland, aber auch bereits im Landkreis Neuwied, ist ...

19 Grad im Raum können sich sehr unterschiedlich anfühlen - Wärmedämmung bringt klaren Vorteil

Die neue Energiesparverordnung schreibt während der Heizperiode eine Maximaltemperatur von 19 Grad in ...

Erstes Baumwerfen im Weihnachtsdorf Waldbreitbach

Am Ende der Weihnachtsdorfsaison gibt es in Waldbreitbach einen neuen spaßbetonten Wettkampf. Alle Altersklassen ...

Deichstadtvolleys verlegen LOTTO-Derby gegen Suhl

Das mit Spannung erwartete Lotto-Derby zwischen den Deichstadtvolleys Neuwied und dem VfB Suhl LOTTO ...

Werbung