Werbung

Pressemitteilung vom 28.11.2022    

"Das Wiedtal-Gymnasium stellt sich vor": Tag der offenen Tür war ein Erfolg

Kürzlich öffnete das Wiedtal-Gymnasium wieder seine Türen unter dem Motto: "Das Wiedtal-Gymnasium stellt sich vor". Am Tag der offenen Tür waren viele Mitmach-Aktionen von Fachschaften, Arbeitsgemeinschaften sowie Projekte, Präsentationen, Schulführungen und Beratung rund um das Schulleben geboten.

Der "Nachhaltigkeitsstand" war Teil des Tages der offenen Tür am Wiedtal-Gymnasium. (Foto: Wiedtal-Gymnasium)

Neustadt (Wied). Viele interessierte Eltern und Grundschulkinder folgten der Einladung, um das Angebot und die Räumlichkeiten kennenzulernen. Nach den Coronaeinschränkungen war es toll für die Mitglieder der Schulgemeinschaft, in viele neugierige und glückliche Gesichter schauen zu können. Dank der tatkräftigen Unterstützung von Schülern, Eltern, Kollegen, dem Schulelternbeirat sowie dem Förderverein am Tag selbst oder die Arbeit im Hintergrund war der Tag ein voller Erfolg.

Für alle am Gymnasium Interessierten, die am Tag der offenen Tür keine Zeit hatten, wird es zusätzlich am 6. Dezember einen digitalen Informationsabend geben, an dem besonders auch die Sprachen vorgestellt werden. Die Informationen zur Einwahl finden Sie auf der Homepage der Schule. (PM)


Lokales: Asbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Historischer Kegel aus dem "Stern" bereichert Rheinbrohler Museum

Das Heimatmuseum ZeitGeschichte in Rheinbrohl hat kürzlich ein besonderes Exponat erhalten. Ein Kegel ...

Gitarrenstrünzer spenden 1.000 Euro für Linzer Bürger in Not

Am 28. Dezember 2025 fand das Abschlusskonzert der Gitarrenstrünzer in der festlich geschmückten Martinskirche ...

Graffiti-Schmierereien an Feuerwehrgebäude in Linz

In der Nacht zum Samstag (10. Januar 2026) wurde die Fassade der Freiwilligen Feuerwehr in Linz zum Ziel ...

Einbruch in Zigarettenautomat in Neustadt (Wied)

In der Nacht zum Samstag (10. Januar 2026) wurde in Neustadt (Wied) ein Zigarettenautomat aufgebrochen. ...

Zwei Vorfälle in Neuwied: Alkohol am Steuer und nicht versicherter E-Scooter

In Neuwied ereigneten sich in der Nacht zu Samstag (10. Januar 2026) zwei Vorfälle, bei denen Alkohol ...

Unfall im Begegnungsverkehr auf der L 251 bei Linz

Am Samstagmorgen (10. Januar 2026) ereignete sich auf der L 251 zwischen Linz und St. Katharinen ein ...

Weitere Artikel


Rheinbrohl: 15-Jähriger auf dem Heimweg verprügelt

Am Freitagmittag (25. November) wurde ein 15-jähriger Junge auf dem Nachhauseweg von der Schule von seinem ...

Vandalismus am Heisenberg-Gymnasium Neuwied: Wasser und Löschpulver in den Fluren

Der Sachschaden ist erheblich: Am Montagmorgen (28. November) erlebten Schüler und Lehrer des Neuwieder ...

Neuwied: Ampeln auf der B 42 werden vorübergehend ausgeschaltet

Wegen des dringend erforderlichen Austauschs eines Stromverteilerkastens müssen am Mittwoch, 30. November, ...

Geschwindigkeitskontrolle in Kretzhaus - 15 Fahrzeuge zu schnell

Am Freitagabend (25. November) führte die Verkehrsdirektion Koblenz eine Radarkontrolle auf der Asbacher ...

EHC Neuwied schlägt den Neusser EV mit 6:1 - trotz sieben Ausfällen

Souveräner, aber glanzloser Heimsieg für den EHC "Die Bären" 2016 in der Eishockey-Regionalliga West: ...

En schöne Ovend und Weihnachtsjeföhl mit Björn Heuser in Waldbreitbach

Mit einer ganz besonderen Veranstaltung, einem Mit-Sing-Live-Konzert machte Björn Heuser auf der Kleinkunstbühne ...

Werbung