Werbung

Pressemitteilung vom 27.11.2022    

Familienstreit in Unkel: Betrunkener Jugendlicher verletzt sich selbst und seine Eltern

Ein Familienstreit in Unkel endete für einen jungen Mann in der Psychiatrie: Der 19-Jährige verletzte sich selbst und seine Eltern, kam zunächst in ein Krankenhaus und wurde schließlich in eine psychiatrische Einrichtung eingewiesen. Er war mit 2,24 Promille stark alkoholisiert und bewahrte zudem Amphetamine in seinem Zimmer auf.

(Symbolfoto)

Unkel. Laut Bericht der Polizeiinspektion Linz wurden am frühen Samstagabend (26. November) laute Schreie in der Ortslage Unkel gemeldet. Vor Ort konnte der 19-jährige Heranwachsender als Ursprung ermittelt werden. Der junge Mann geriet mit seinem Vater in Streit. Im Rahmen der zunächst lediglich verbalen Auseinandersetzung verletzte sich der Sohn selbst, indem er absichtlich mit dem Kopf gegen eine Wand schlug und sich dadurch erheblich verletzte. Er wurde zunächst in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. In dem Zimmer des Heranwachsenden konnten geringe Mengen Amphetamin sichergestellt werden. "Auch der Atemalkoholwert von 2,24 Promille lässt auf erhebliche Probleme des jungen Mannes schließen", so heißt es im Polizeibericht. Nachdem er in der Nacht von Samstag auf Sonntag (26. auf 27. November) aus dem Krankenhaus entlassen werden konnte, attackierte er seine Eltern körperlich, indem er seiner Mutter ins Gesicht schlug und seinen Stiefvater mit Faustschlägen und Tritten verletzte. Er wurde durch eine hinzugezogene Streifenwagenbesatzung der Polizei Linz in eine Psychiatrie eingewiesen. Gegen den jungen Mann wurden Strafverfahren wegen Körperverletzung und Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Unkel & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Erfolgreicher Abschluss des Projekts "Gemeinsam SCHULWÄRTS" in Neuwied

In Neuwied fand die Abschlussfeier des Projekts "Gemeinsam SCHULWÄRTS - Grundschulkinder im Huckepack" ...

Unbekannte beschädigen Verkehrseinrichtungen in Rheinbreitbach und Leubsdorf

In Rheinbreitbach und Leubsdorf wurden kürzlich zwei Verkehrseinrichtungen beschädigt. Die Polizeiinspektion ...

Vorschulkinder in Erpel entdecken den Bauhof

Die Vorschulkinder der Kindertagesstätte Regenbogenland aus Erpel hatten einen ganz besonderen Tag: Gemeinsam ...

Erste ADAC Radservice-Station am Nürburgring eröffnet

Am Nürburgring gibt es ab sofort eine neue Anlaufstelle für Radfahrende. Der ADAC Mittelrhein hat dort ...

Von Grossstadtgeflüster bis Madsen: Bonn wird im August wieder zur Festivalhochburg

Wenn "Madsen", "Grossstadtgeflüster" und "Das Lumpenpack" auf einer Bühne stehen, ist klar: Das Green ...

Klangwelten in der Sayner Hütte: Zwei außergewöhnliche Konzerte

Die Sayner Hütte hat sich längst als bedeutende Konzertstätte etabliert. In der kommenden Woche stehen ...

Weitere Artikel


Erwischt! In Linz gestohlene Fahrräder sollten nach Tschechien transportiert werden

Noch vor der Grenze war Schluss: Die Polizeiinspektion Marktredwitz (Bayern) erhielt am Samstag (26. ...

Sexuelle Belästigung in Neuwieder Innenstadt: Zwei Männer festgenommen

Am Freitagabend (25. November) gegen 22.30 Uhr sprachen zwei betrunkene, 24-jährige Männer in der Neuwieder ...

Tischler-Azubis des Heinrich-Hauses gewinnen Preis der Stiftung "Lernen durch Engagement"

Die Berufsschule des Heinrich-Hauses gehört zu den vier Preisträgern, die den Schulpreis der Stiftung ...

Illegale Abfallbeseitigung bei Dattenberg: Sperrmüll am Waldweg entsorgt

Der Polizeiinspektion Linz wurde am Samstagnachmittag (26. November) eine illegale Abfallbeseitigung ...

Unkeler Bürger pflanzten 60 Obstbäume

Martin Luther hätte bekanntlich auch angesichts eines möglichen Weltuntergangs noch ein Apfelbäumchen ...

Praxis trifft Schule: IT-Sicherheit steht im Fokus

Es ist das Herzstück des Systems der Dualen Berufsausbildung in Deutschland: die enge Verzahnung von ...

Werbung