Werbung

Pressemitteilung vom 25.11.2022    

"Celtic Spirit - A Celtic Christmas Night" - Irische Tradition in Neuwied

Unter der musikalischen Leitung von Carl Hession erleben die Besucher am 8. Dezember um 20 Uhr in die Marktkirche in Neuwied ein Konzert traditioneller irischer Musik und Poems zur Weihnachtszeit. Preisgekrönte, zeitgenössische, irische Musiker führen den wahren Geist der irischen und keltischen Vergangenheit und Adventszeit zu den Besuchern dieser Konzerte.

Aisling Urwin spielt die Harfe. (Fotos: privat)

Neuwied. Ein lebendiger Abend der traditionellen Musik, Poesie und weihnachtlicher Lieder mit dem Ensemble aus Irish Harp, Fiddle, Akkordeon, Gitarre und Uilleann Pipes versprüht die typische Lebensfreude der Iren. Natürlich darf dabei eine Hommage an den "soft shoe step" nicht fehlen, der mit Irland auf Ewigkeit verbunden ist. Diese traditionellen Tänze vermitteln die Freude an geselligem Tanz. Egal ob Ballett, ähnliche Schritttechniken oder langsame Bewegungen, die Leichtigkeit versprüht eine spezielle Eleganz.

Das Konzert findet am 8. Dezember um 20 Uhr in die Marktkirche in Neuwied statt. Am Tag des Konzertes sind die am Veranstaltungsort geltenden, aktuellen Corona Schutzverordnungen zu beachten.

Der Vorverkauf hat bereits für 37,45 Euro an allen bekannten Vorverkaufsstellen begonnen. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Plastik, Metall und mehr: So funktioniert die Grüne Tonne im Landkreis Neuwied

Im Kreis Neuwied gibt es eine Mülltonne, die sich von den anderen unterscheidet: die grüne Tonne. Obwohl ...

Neuwied ehrt erstmals Ehrenamtliche im Sport

In der neuen Veranstaltungshalle "Deichherz" fand eine besondere Ehrung statt. Die Stadt Neuwied führte ...

Spannendes Wettkampfdebüt: Weltmeisterin Sofie Dokter beim Deichmeeting in Neuwied

Das Lotto Deichmeeting in Neuwied verspricht am 16. Mai ein Highlight der Leichtathletik-Saison zu werden. ...

Karl Moll: Ein Leben für die Polizei und die Demokratie

Karl Moll ist ein außergewöhnliches Mitglied der Gewerkschaft der Polizei. Seit 75 Jahren gehört er der ...

Unwetterwarnung für den Westerwald und Umgebung

Der Deutsche Wetterdienst hat eine amtliche Warnung vor starkem Gewitter für den Kreis Altenkirchen, ...

Unfallflucht auf der B413: Motorradfahrer gesucht

In Dierdorf kam es am 12. Mai zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Motorradfahrer flüchtete. Der Vorfall ...

Weitere Artikel


Westerwaldwetter: Wechselhaftes Herbstwochenende

Der Ausläufer eines Tiefs bei Schottland überquert den Westerwald am Freitag, dem 25. November ostwärts ...

Leserbrief zu Ruf nach nichtmilitärischen Lösungen im Ukrainekrieg wird lauter

Am 24. Februar marschierten russische Truppen in die Ukraine ein. Damit hat Russland einen Krieg begonnen. ...

25. November: "Internationaler Tag gegen Gewalt an Frauen"

Der 25. November ist der Internationale Tag zur Beseitigung von Gewalt gegen Frauen. Alljährlich soll ...

Im Schlossweiher Dierdorf leuchtet eine Krippe

Thomas Kreten strampelte mit dem Stadtarbeiter Ali Altan in einem Schwan über den Schlossweiher, aber ...

IHK-Regionalbeirat Neuwied tauscht sich zur aktuellen Wirtschaftslage im Landkreis aus

Die Herbstsitzung des IHK-Regionalbeirats fand auf Einladung von Vollversammlungsmitglied Dr. Kai Rinklake ...

Ruf nach nichtmilitärischen Lösungen im Ukrainekrieg wird lauter

50 Teilnehmer und Teilnehmerinnen hatten am vergangenen Samstag trotz ungemütlichen Wetters den Weg zur ...

Werbung