Werbung

Pressemitteilung vom 24.11.2022    

Weihnachtsbaumverkauf im Stadtwald Bad Hönningen

Am Samstag, dem 17. Dezember, findet der diesjährige Weihnachtsbaumverkauf im Stadtwald Bad Hönningen statt. In der Zeit von 10 Uhr bis 16 Uhr kann man sich seinen Weihnachtsbaum dort aussuchen und selbst schlagen (bitte Handsäge mitbringen, wenn vorhanden).

Symbolfoto. (Foto: Pixabay)

Bad Hönningen. Bei Bedarf unterstützen die Mitarbeiter des Forstrevieres Bad Hönningen gerne. Angeboten werden Nordmann-Tannen sowie Kork- und Kegeltannen in allen Größen zu günstigen Preisen. Die Bäume können vor Ort auch “genetzt“ werden.

Auch in diesem Jahr ist in dem Preis für jeden Baum ein Beitrag zur Wiederaufforstung der Kalamitätsflächen im Stadtwald enthalten. Dadurch kann man mit seinem Weihnachtsbaum aktiv einen Beitrag zur Wiederaufforstung leisten.

Es wird ein Rundverkehr (Einbahnverkehr) eingerichtet. Die Anfahrt mit eigenem Pkw erfolgt über den Prüngselter-Weg ab Parkplatz “Tannenbusch“ (ehemaliges Hotel Schönblick) bis zu den Streuobstwiesen auf dem Prüngselter (ab Ortslage Bad Hönningen – Waldbreitbacher Straße / Am Höms ausgeschildert). Die Abfahrt ist dann ebenfalls nur in einer Richtung über die L 257 möglich. An- und Abfahrtwege werden ausgeschildert. Natürlich kann der Weg auch “auf Schusters Rappen“ zurückgelegt werden.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Erzieher/in im Anerkennungsjahr (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57518 Alsdorf

Steuerfachangestellte/r (m/w/d)

Ropertz & Gerigk Steuerberater Rechtsanwalt
57537 Wissen

Examinierte Pflegefachkräfte für Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Anwendungstechniker (m/w/d)

D&M KG
56204 Hillscheid

Pädagogische Fachkräfte für Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Für die Verpflegung nach der anstrengenden Baumsuche wird gesorgt sein. Es werden Heißgetränke (Glühwein und Kinderpunsch), Bratwürstchen und Gebäck angeboten. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Traditioneller Osterstand in Bad Honnef lädt zum Besuch ein

Seit vielen Jahren gehört der Osterstand des Tierschutz Siebengebirge fest zum Vereinsleben. Auch in ...

Korridorsanierung am rechten Rhein: Ersatzbusse sichern Nahverkehr bis Dezember 2026

Ab 10. Juli 2026 wird die rechte Rheinstrecke für mehrere Monate gesperrt, weil die Bahn umfangreich ...

Langjähriges Engagement gewürdigt: Viktor Schicker verabschiedet

Nach rund zwölf Jahren endet die kommunalpolitische Tätigkeit von Viktor Schicker im Verbandsgemeinderat. ...

Austausch in Rengsdorf-Waldbreitbach: Handwerk und Politik im Dialog

Bürgermeister Pierre Fischer und Kreishandwerksmeister Ralf Winn kamen zu einem konstruktiven Gespräch ...

Verkehrsunfall auf der B42 bei Neuwied: Zwei Leichtverletzte

Am Mittwoch (25. März 2026) ereignete sich auf der B42 bei Feldkirchen ein Verkehrsunfall. Zwei Personen ...

Zukunftsvisionen für die Linzer Innenstadt

Zahlreiche Interessierte versammelten sich in der Stadthalle Linz, um über die Zukunft der Innenstadt ...

Weitere Artikel


Rund 370.000 Euro für Ausbau der K 78 in Rahms

Die Landesregierung unterstützt den Landkreis Neuwied bei der Modernisierung ihrer kommunalen Straßen. ...

Chorverband Rheinland-Pfalz schreibt Sila Award 2023 aus

Bis zum 1. Januar 2023 um 24 Uhr kann jede Person, die in Deutschland oder auch im Ausland lebt und Chöre, ...

Tierschutz Siebengebirge ist sieben Tage die Woche für Tiere in Not im Einsatz

Seit 1985 sind die ehrenamtlichen Tierschutz-Siebengebirge Helfer mit viel Herzblut, großem Engagement ...

Neuwied: Polizei entdeckt Diebesgut auf Ebay Kleinanzeigen und überführt Täter

Am Montag (21. November) wurde aus einem Kellerraum ein hochwertiges E-Bike entwendet. Dieses wurde anschließend ...

Deichstadtvolleys: Mutig in Aachen - trotz Niederlage

Die Deichstadtvolleys unterlagen bei den Ladies in Black Aachen. Dabei hinterließen sie trotz des 0:3 ...

Neues Heilberufsgesetz pro Kinderschutz einstimmig im Landtag verabschiedet

Im Landtag wurde in der heutigen 33. Plenarsitzung am 24. November einstimmig ein Gesetz verabschiedet, ...

Werbung