Werbung

Pressemitteilung vom 24.11.2022    

Tafelprojekt der Nelson-Mandela-Schule Dierdorf: 190 Kisten voller Lebensmittel

25.000 Flyer, viele Hände und Helfer, viele Sammelstellen und vor allem viele Menschen, die dem Spendenaufruf der Nelson-Mandela-Schule gefolgt waren - so kann man das Projekt "Kauf eins mehr - Bring eins mit!" mit wenigen Worten beschreiben. Am Ende konnte behauptet werden: die viele Arbeit hat sich gelohnt.

Es konnten 190 Kisten, was circa 11,5 Kubikmetern entspricht, konnten mit Lebensmitteln gefüllt werden. (Fotos: privat)

Dierdorf. Am Ende der großen Sammelaktion zugunsten der Tafel konnte die Nelson-Mandela-Schule Dierdorf der Tafel Dierdorf-Puderbach etwa 190 randvoll gefüllte Kisten, circa 11,5 Kubikmeter, mit Lebensmitteln übergeben. Diese waren am vergangenen Samstag im gesamten Einzugsgebiet der Schule gesammelt und zur Schule gebracht worden. Auch Geldspenden wurden entgegengenommen, die in den teilnehmenden Märkten sogleich in Lebensmittel umgewandelt wurden.

Die Vertreter der Tafel und mit ihnen ihr Schirmherr, Verbandsbürgermeister Volker Mendel, würdigten das große soziale Engagement aller Beteiligten und nahmen die Spenden dankbar entgegen. (PM)


Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Kind bei Verkehrsunfall in Bendorf verletzt - Zeugen gesucht

In Bendorf ereignete sich am 23. September 2026 ein Verkehrsunfall, bei dem ein 9-jähriges Mädchen verletzt ...

Polizei überwacht weiterhin Durchfahrtsverbot in Hausen-Reuschenbach

In Hausen-Reuschenbach bleibt das Durchfahrtsverbot ein wichtiges Thema. Am Mittwochmorgen (23. September ...

Verkehrseinschränkungen auf der A3: Bauarbeiten zwischen Montabaur und Dernbach

Zwischen dem 28. September und dem 17. Oktober 2026 kommt es auf der A3 in Richtung Köln zu nächtlichen ...

Neues Elterngeldportal "mein-Elterngeldantrag" startet im Kreis Neuwied

Im Kreis Neuwied gibt es Neuigkeiten für Eltern, die Elterngeld beantragen möchten. Der bisherige Online-Service ...

Herzliche Einladung zum Aktionstag anlässlich der Weltstillwoche im Marienhaus Klinikum St. Elisabeth Neuwied

Anlässlich der Weltstillwoche lädt das Marienhaus Klinikum Neuwied-Waldbreitbach am Donnerstag, 1. Oktober ...

Jubiläumspreis für Seilbahn Koblenz und Festung Ehrenbreitstein

Zum 15-jährigen Jubiläum der Seilbahn Koblenz nach der Bundesgartenschau (BUGA) bieten die Seilbahn Koblenz ...

Weitere Artikel


Unkel: Erwischte Ladendiebin hatte weiteres Diebesgut gebunkert

Beim Klauen erwischt: Am Mittwoch (23. November) löste eine Frau in einem Unkeler Drogeriemarkt beim ...

Achtung, Sperrung! L266 wird bei Gierenderhöhe instand gesetzt

Im Auftrag des Landesbetriebes Mobilität Cochem-Koblenz wird die L266 zwischen Gierenderhöhe und der ...

Kreis Neuwied treibt Aufbau der Katastrophenschutz-Strukturen weiter voran

Starkregen? Hochwasser und Überschwemmungen? Systemausfälle nach Cyberangriffen? Pandemie? Dürre? Gasmangellage? ...

Rengsdorf: 18-Jährige kommt von Fahrbahn ab und prallt gegen Baum - leichte Verletzungen

Am Mittwochmorgen (23. November) kam es auf der K 93 zwischen Rengsdorf und Ehlscheid zu einem Verkehrsunfall, ...

Erheblicher Sachschaden: Randalierer am Kindergarten Neuwied-Irlich

Am Kindergarten in der Apostelstraße im Neuwieder Stadtteil Irlich haben sich am Mittwochabend (23. November) ...

Aktualisiert: 48-jährige Frau aus Mayen wieder aufgefunden

Am Donnerstagnachmittag, dem 24. November, gegen 16 Uhr hatten Einsatzkräfte der Polizei Mayen die seit ...

Werbung