Werbung

Pressemitteilung vom 23.11.2022    

Sternsingermobil macht Halt im Weihnachtsdorf Waldbreitbach

Das Sternsingermobil ist im Rahmen seiner Deutschland-Tour am Sonntag, 4. Dezember, in Waldbreitbach zu Gast und informiert über die Arbeit des Kindermissionswerks. Im Fokus steht das Thema "Vielfalt und Respekt". Der weiße, aufklappbare Transporter kann von den Mädchen und Jungen der Schulen, Vereine und Familien genauestens unter die Lupe genommen werden.

(Fotos: Stephan Rauh Kindermissionswerk)

Waldbreitbach. Von 11 bis 17 Uhr werden die Kinder und Jugendlichen am Kolpinghaus in der Brückenstraße ein abwechslungsreiches Spiel- und Mitmachangebot erleben, das von pädagogisch geschultem Personal begleitet wird. Die Besucher erfahren, wie Kinder in anderen Ländern leben und wie die Sternsinger mit ihren gesammelten Spenden überall auf der Welt helfen.

Parallel findet im Weihnachtsdorf Waldbreitbach an diesem Tag auch der Christkindchenmarkt statt. Die Krippen und weiteren Attraktionen im Ort können zudem rund um die Uhr besichtigt werden.

Erstmals im Einsatz war das Sternsingermobil im Jahr 2018. Mehr als 17.000 Kinder haben das Mobil seitdem besucht. Über 1.400 Projekte für Not leidende Kinder weltweit werden jährlich vom Kindermissionswerk „Die Sternsinger“ unterstützt. Einnahmen in Höhe von rund 78 Millionen Euro standen dem Hilfswerk der Sternsinger 2020 für seine Arbeit zur Verfügung. Gefördert wurden Projekte in rund 100 Ländern. Neben der Förderung der Kinder-Hilfsprojekte zählen der Einsatz für die Rechte von Kindern weltweit sowie die Bildungsarbeit zu den Aufgaben. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Ein Jahr für andere und für sich selbst: FSJ-Stellen bei KiJub und Feuerwehr Neuwied

Die Stadt Neuwied bietet ab dem 1. April 2026 wieder Möglichkeiten für ein Freiwilliges Soziales Jahr ...

Wenn Generationen helfen: DRK ehrt Engagement von gestern, heute und morgen

Der DRK-Ortsverein Vettelschoß/St. Katharinen/Windhagen e.V. stellte bei seiner Ehrungs- und Verabschiedungsveranstaltung ...

Neues Projekt in Neuwied: Ehrenamtliche Begleiter für pflegende Angehörige gesucht

Pflegende Angehörige stehen oft vor großen Herausforderungen. Um sie zu unterstützen, bietet der Pastorale ...

Digitaler Nachlass im Blick: Online-Vortrag informiert über Vorsorge für Daten und Konten

E-Mails, soziale Netzwerke und Online-Verträge sind fester Bestandteil des Alltags. Doch was geschieht ...

Abschied nach 30 Jahren: Ralf Dötsch verabschiedet sich als Leiter des Linzer Seniorenheims

Nach drei Jahrzehnten an der Spitze des Seniorenheims der Verbandsgemeinde Linz am Rhein endet eine lange ...

Wintertraum im Phantasialand begeistert Jugendliche aus zwei Landkreisen

Ein Tag voller Erlebnisse und besonderer Eindrücke erwartete 40 Jugendliche aus den Landkreisen Neuwied ...

Weitere Artikel


Statistik des TÜV Nord: Drei Viertel der Fahrzeuge bestehen Hauptuntersuchung ohne Umwege

Insgesamt 61,5 Prozent aller Autos, die im vergangenen Jahr an der TÜV NORD-Station in Rheinbreitbach ...

Westerwälder Rezepte: Schwarzbier-Gulasch mit Semmelknödeln

Gulasch besteht immer aus zartem Rindfleisch mit Zwiebeln, Paprikagewürz und einer würzigen Soße. Eine ...

"Solidarität und Nächstenliebe": Caritasverband Rhein-Wied-Sieg präsentiert Unterstützungsangebote

"Wir sind kein Wohlfahrtsverband wie jeder andere, denn in uns steckt die DNA des Glaubens", sagte Domkapitular ...

Genug Betrug: Landeskriminalamt und Verbraucherzentrale warnen vor Fakeshops

Der Handel wirbt aktuell wieder mit dem sogenannten "Black Friday". Ende November stehen hierbei zahlreiche ...

Verkehrskontrolle schlecht gelaufen - vorliegender Haftbefehl, Waffe mitgeführt

Am Mittwochmorgen (23. November) wurde der Polizeiinspektion Straßenhaus um 5.15 Uhr ein unsicher geführtes ...

Deichstadtvolleys in Aachen zu Gast - keine leichte Aufgabe

Das Team um Trainer Tigin Yağlioğlu möchte nach den zuletzt erfolglosen Spielen mal wieder ...

Werbung