Werbung

Pressemitteilung vom 23.11.2022    

Deichstadtvolleys in Aachen zu Gast - keine leichte Aufgabe

Das Team um Trainer Tigin Yağlioğlu möchte nach den zuletzt erfolglosen Spielen mal wieder einen Sieg einholen, wenn es sich am Mittwochabend (23. November, 20 Uhr) im "Hexenkessel" bei den Ladies in Black Aachen vorstellt. Dies ist keine ganz unbekannte Reise zum Nachbarschaftstreffen.

Yasmine Madsen (2) und Laura Berger (12) stemmen sich erfolgreich gegen einen Angriff von SW Erfurt. (Foto: Tobias Jenatschek)

Neuwied. Bereits in der Saisonvorbereitung hatte die Neuwiederinnen mehrfach Gelegenheit, in Aachen die Klingen zu kreuzen – zuletzt im Finale um den Net-Cup im Oktober, den sich Aachen mit 3:1 Sätzen sichern konnte.

Auch Aachen hatte ein anspruchsvolles Auftaktprogramm, bei dem Niederlagen in Schwerin und Potsdam weniger überraschten als der Heimausrutscher am ersten Spieltag gegen Straubing. Beim 3:0 in Münster hingegen deutete man an, sich nicht zum Hinterfeld der Tabelle zählen zu wollen. Das Mittwochsspiel gegen Neuwied dürfte also willkommene Gelegenheit für die Ladies um Stefan Falter und seine Regisseurin Ashley Evans sein, sich in andere Tabellenregionen aufzumachen.

Dies wollen die Deichstadtvolleys bei allen Sympathien so schwierig wie möglich gestalten. Mutiges Spiel bei taktischer Disziplin – den Schlüssel zum Erfolg - fordert Yăglioglŭ dazu ein.

Das Spiel wird um 18.30 Uhr bei sport1extra zu sehen sein. (PM)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Sport


Michelle Kopietz triumphiert mit Bronze bei der Deutschen Meisterschaft

Die junge Sprinterin Michelle Kopietz hat ihre Saison mit einem bemerkenswerten Erfolg gekrönt. Bei der ...

Spannung am Klosterberg: Bärenkopplauf startet in die fünfte Runde

Am 1. August finden der 5. Bärenkopplauf und der 2. Bärchenlauf statt, und das Organisationsteam des ...

VfL Waldbreitbach triumphiert beim Wiesbaden-Marathon

Der Marathon in Wiesbaden bot den Läufern des VfL Waldbreitbach eine Bühne für beeindruckende Leistungen. ...

Christoph Mauel trotzt der Hitze beim Citytriathlon in Münster

Beim 18. Citytriathlon in Münster stellte sich Christoph Mauel vom LT Puderbach erneut einer sportlichen ...

Sieben Medaillen bei süddeutscher Meisterschaft

Starke Leistungen zeigten die Leichtathleten der LG Rhein-Wied bei den süddeutschen Meisterschaften der ...

FV Engers trifft im DFB-Pokal auf Eintracht Frankfurt

Der FV Engers steht vor einer spannenden Herausforderung im DFB-Pokal. Am 17. August tritt die Mannschaft ...

Weitere Artikel


Verkehrskontrolle schlecht gelaufen - vorliegender Haftbefehl, Waffe mitgeführt

Am Mittwochmorgen (23. November) wurde der Polizeiinspektion Straßenhaus um 5.15 Uhr ein unsicher geführtes ...

Genug Betrug: Landeskriminalamt und Verbraucherzentrale warnen vor Fakeshops

Der Handel wirbt aktuell wieder mit dem sogenannten "Black Friday". Ende November stehen hierbei zahlreiche ...

Sternsingermobil macht Halt im Weihnachtsdorf Waldbreitbach

Das Sternsingermobil ist im Rahmen seiner Deutschland-Tour am Sonntag, 4. Dezember, in Waldbreitbach ...

L254 bei Leubsdorf: Fehler beim Fahrstreifenwechsel führt zu Verkehrsunfall

Am Dienstag (22. November) kam es gegen 14.10 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf dem Rheinhöhenweg in Höhe ...

Die Gruppe‘93 - Bildende Künstler Neuwied feiert bald 30. Jubiläum

Die Regionalinitiative „Wir Westerwälder“ bewirbt alles Schöne und Besondere in den Landkreisen Altenkirchen, ...

L255 bei Altwied; Sanierung der Stützwand zur Wied und Erneuerung der Fahrbahn

Ab Ende November 2022 wird entlang der L 255 Altwied die Stützwand zur Wied sowie die Fahrbahn durch ...

Werbung