Werbung

Pressemitteilung vom 22.11.2022    

Unbekannte zerstören Großflächenplakat

Zwischen Mittwoch und Donnerstag, (18 Uhr) wurde ein Großflächenplakat der Naturschutzinitiative e.V. (NI) mit der Forderung "Keine Windkraft im Wald" von Unbekannten zerstört. Das Plakat stand in unmittelbarer Nähe zum Bürgerhaus der Ortsgemeinde Kleinmaischeid im Naturpark Rhein-Westerwald.

Zerstörte Plakatfläche am Abend des 17. Novembers
(Foto: Archiv NI)

Kleinmaischeid. Ebenfalls am Abend des 17. Novembers, fand eine Infomesse zum geplanten Windpark Klein- und Großmaischeid im Bürgerhaus der Ortsgemeinde Kleinmaischeid statt. Der Investor Vattenfall beabsichtigt, dort zehn Anlagen im Waldgebiet nördlich von Kleinmaischeid und Großmaischeid zu errichten.

"Wir sind erstaunt, mit welcher Skrupellosigkeit es zu dieser Sachbeschädigung gekommen ist. Demokratie bedeutet, unterschiedliche Meinungen zu akzeptieren", so Dipl.-Geographin Claudia Rapp-Lange, Pressereferentin der Naturschutzinitiative e.V. (NI). "Für uns stellt sich die Frage, welche Personen Sachbeschädigung als Mittel der demokratischen Auseinandersetzung betrachten und welches Ziel durch die Zerstörung des Plakates verfolgt werden sollte."

Zur Ergreifung des Täters oder der Täter hat die NI eine Belohnung in Höhe von 500 Euro ausgesetzt. Hinweise, die zur Überführung der Täter führen, bitte an "info@naturschutz-initiative.de" oder unter Telefon 02626 926 4770. (PM)


Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Verfolgungsfahrt auf der A3 endet mit Unfall bei Buchholz

In der Nacht zum 21. August 2026 kam es auf der Autobahn 3 zu einer dramatischen Verfolgungsfahrt, die ...

Eine-Welt-Laden Neuwied unterstützt Integrationsprojekt "Starke Nachbar*innen"

Der Eine-Welt-Laden Neuwied hat eine großzügige Spende an das EIRENE-Projekt "Starke Nachbar*innen" überreicht. ...

Jubiläum bei "Punch Up Boxing" in Neuwied: Ein Ort für alle Generationen

Seit 25 Jahren ist "Punch Up Boxing" eine feste Größe im Neuwieder Sportgeschehen. Anlässlich des Jubiläums ...

Neuwieds Bürgermeister trifft neuen EIRENE-Geschäftsführer

In Neuwied fand ein bedeutendes Treffen zwischen Bürgermeister Peter Jung und dem neuen Geschäftsführer ...

Abenteuerliche Sommerferien mit dem KiJub Neuwied

Das Kinder- und Jugendbüro Neuwied (KiJub) bot in den Sommerferien ein abwechslungsreiches Programm für ...

Junges Springtamarin sorgt für Aufregung im Zoo Neuwied

Der Zoo Neuwied freut sich über Nachwuchs bei den Springtamarinen. Das Jungtier, das im Juni geboren ...

Weitere Artikel


Leserbrief zur Behandlung von "Klima-Extremisten": "Mit zweierlei Maß gemessen"

Der Bundestagsabgeordnete Erwin Rüddel (CDU) hat sich dafür ausgesprochen, "Klima-Extremisten" wie die ...

Baumpflanzaktion in Puderbach

In Kooperation mit der Verbandsgemeinde Puderbach, dem runden Tisch der VG Puderbach und dem Landrat ...

Ausstellung: Maler Uwe Langnickel öffnet das Atelier in Elgert

Schon traditionell seit 40 Jahren öffnet der Neuwieder Maler Uwe Langnickel sein Haus für eine Jahresausstellung ...

Früh übt sich? 10-jähriges Kind beim Ladendiebstahl in Unkel erwischt

In diesem Falle kann der Redewendung "früh übt sich" wohl nicht zugestimmt werden. Am Montag (21. November) ...

Dringend Blutspenden benötigt - jeder ist gefragt, jetzt!

Um die Kliniken und Arztpraxen täglich versorgen zu können, benötigt der DRK-Blutspendedienst Rheinland-Pfalz ...

Ehlscheid: Schwere Brandstiftung an Wohnhaus

Am Sonntag gegen 02:20 Uhr, kam es in Ehlscheid im Birkenweg zu einer schweren Brandstiftung an einem ...

Werbung