Werbung

Pressemitteilung vom 21.11.2022    

Oberliga-Spitzenderby: FV Engers empfängt den TuS Koblenz

Fußball-Festtag am Wasserturm: Der FV Engers empfängt am kommenden Samstag, 26. November, um 15.30 Uhr die TuS Koblenz. Ein Derby, das schon unter normalen Umständen immer ein Höhepunkt für die beiden Traditionsvereine ist. Doch jetzt ist es auch noch ein echtes Oberliga-Spitzenspiel.

Kapitän Yanik Finkenbusch hofft darauf, pünktlich zum Spitzenspiel gegen die TuS Koblenz wieder fit zu sein. (Foto: privat)

Engers. Zwar haben die Grün-Weißen am vergangenen Wochenende bei der 1:3 Niederlage in Mainz-Gonsenheim ihre zweite Saisonniederlage und damit einen kleinen Rückschlag hinnehmen müssen, sie sind als Tabellenvierter aber trotzdem nur sechs Punkte hinter dem Spitzenreiter - bei noch einem Spiel Rückstand.

Und Spitzenreiter, das ist eben die TuS Koblenz, die im bisherigen Saisonverlauf vor allem mit ihrer bombensicheren Defensive überzeugen konnte. Erst neun Gegentore haben die Schängel in 16 Spielen kassiert. Auch im Hinspiel auf dem Oberwerth blieb das TuS-Tor für die "Jungs vom Wasserturm" wie vernagelt. Am Ende hieß es 2:0 für die Gastgeber. "Da haben wir natürlich noch eine Rechnung offen", sagt Vereinschef Martin Hahn, der sich vor allem auf eine große Kulisse freut, wenn die beiden Teams gegeneinander antreten, die in der Nord-Gruppe der Oberliga beim Zuschauerschnitt auf den Plätzen 1 und 2 stehen.



Passend dazu beginnt der FV Engers beim Spiel gegen Koblenz auch seine Baustein-Aktion. Freunde des Vereins können dann für 50 Euro einen Baustein erwerben und somit ideelle Miteigentümer des neuen, erweiterten Vereinsheims werden. (PM)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Gleichstellung auf dem Prüfstand: Diskussionsabend in Ockenfels

Am Mittwochabend, 29. April, laden die Grünen Ockenfels zu einem Abend ein, der die Rolle kommunaler ...

Grillsaison im Kreis Neuwied: So entsorgen Sie richtig

Mit den ersten warmen Tagen beginnt traditionell die Grillsaison. Doch was passiert mit der Asche und ...

NetzwerkBühne Handwerk: Ein Abend voller Comedy und Varieté in Altenkirchen

In der Stadthalle Altenkirchen fand am Freitag (17. April) eine Veranstaltung statt, die das regionale ...

Neue Kita "Mutter Rosa" in Waldbreitbach eröffnet

In Waldbreitbach wurde die neue Kindertagesstätte "Mutter Rosa" feierlich eröffnet. Die moderne Einrichtung ...

Aktualisiert: 17-jährige Hevin M. aus Dernbach angetroffen

Die Polizei in Koblenz hatte Ende März eine Öffentlichkeitsfahndung nach der 17-jährigen Hevin M. aus ...

Ortsgemeinde Ehlscheid spendet 3.000 Euro an Förderverein "Sonnenschein"

Der Förderverein "Sonnenschein" des Marienhaus Klinikums St. Elisabeth Neuwied erhielt kürzlich eine ...

Weitere Artikel


Cäcilia führt am ersten Advent in Waldbreitbach "vom Dunkel ins Licht"

Cäcilia ist eine Hoffnungsträgerin. Im Herzen des Wiedtals verbreitet sie ihre Zuversicht am 27. November ...

Leutesdorfer IG gegen Bahnlärm und -erschütterung blickt nach vorn

Die Interessengemeinschaft (IG) gegen Bahnlärm und -erschütterung hat ihre Mitglieder zur Versammlung ...

IHK veranstaltet Kontaktmesse

Über 30 Arbeitgeber aus der Region Koblenz haben sich am Samstag mit Geflüchteten aus der Ukraine ausgetauscht. ...

Update: Schwerer Verkehrsunfall auf der L 266 bei Dernbach, ein Toter

Am Montag (21. November) passierte gegen 12.53 Uhr ein Unfall auf der L266 bei Dernbach. Zwei Autos krachten ...

Bei Verkehrsunfall auf B 9 in Koblenz wurde eine Person schwer verletzt

Auf der B 9 in Höhe des Gewerbegebietes Koblenz-Nord ist es am Sonntag (20. November) zu einem Verkehrsunfall ...

Prächtiger Prinzen- und Kostümball der KG Weis: Prinz Michael II. und Prinzessin Elli regieren

Endlich wieder Karneval! Die KG Weis hat weder Kosten noch Mühen gescheut, einen prächtigen Prinzen- ...

Werbung