Pressemitteilung vom 21.11.2022
Oberliga-Spitzenderby: FV Engers empfängt den TuS Koblenz
Fußball-Festtag am Wasserturm: Der FV Engers empfängt am kommenden Samstag, 26. November, um 15.30 Uhr die TuS Koblenz. Ein Derby, das schon unter normalen Umständen immer ein Höhepunkt für die beiden Traditionsvereine ist. Doch jetzt ist es auch noch ein echtes Oberliga-Spitzenspiel.
Engers. Zwar haben die Grün-Weißen am vergangenen Wochenende bei der 1:3 Niederlage in Mainz-Gonsenheim ihre zweite Saisonniederlage und damit einen kleinen Rückschlag hinnehmen müssen, sie sind als Tabellenvierter aber trotzdem nur sechs Punkte hinter dem Spitzenreiter - bei noch einem Spiel Rückstand.
Und Spitzenreiter, das ist eben die TuS Koblenz, die im bisherigen Saisonverlauf vor allem mit ihrer bombensicheren Defensive überzeugen konnte. Erst neun Gegentore haben die Schängel in 16 Spielen kassiert. Auch im Hinspiel auf dem Oberwerth blieb das TuS-Tor für die "Jungs vom Wasserturm" wie vernagelt. Am Ende hieß es 2:0 für die Gastgeber. "Da haben wir natürlich noch eine Rechnung offen", sagt Vereinschef Martin Hahn, der sich vor allem auf eine große Kulisse freut, wenn die beiden Teams gegeneinander antreten, die in der Nord-Gruppe der Oberliga beim Zuschauerschnitt auf den Plätzen 1 und 2 stehen.
Passend dazu beginnt der FV Engers beim Spiel gegen Koblenz auch seine Baustein-Aktion. Freunde des Vereins können dann für 50 Euro einen Baustein erwerben und somit ideelle Miteigentümer des neuen, erweiterten Vereinsheims werden. (PM)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!