Werbung

Pressemitteilung vom 20.11.2022    

Bad Hönningen: Reklamationsversuch endet in Polizeigewahrsam

Diese Kundin war richtig sauer: Eine Frau aus Bad Hönningen versuchte am Samstagnachmittag (20. November) in einem örtlichen Markt eine akkubetriebene Musikanlage umzutauschen. "Aufgrund nachvollziehbarer Gründe", so heißt es im Polizeibericht, verweigerte der Markt jedoch die Rücknahme. Die Kundin drehte danach richtig auf und endete in der Gewahrsamszelle.

(Symbolfoto)

Bad Hönningen. Die 41-Jährige entwendet nach der gescheiterten Rückgabe ein baugleiches Produkt und flüchtete in unbekannte Richtung. Die Personalien der Täterin konnte die Polizei jedoch ermitteln und die Beschuldigte an ihrer Wohnanschrift antreffen. Das Diebesgut konnte sichergestellt und der Frau ein Hausverbot für den Markt erteilt werden. Kurze Zeit später erschien sie jedoch erneut in dem Markt und agierte dort laut Polizeibericht "verhaltensauffällig". Sie musste letztendlich von Beamten der Polizei Linz in Gewahrsam genommen werden und in die Polizeiinspektion gebracht werden, wo sie sich nach Polizeiangaben "weiterhin unangemessen verhielt": So soll die Frau sich komplett entkleidet und den Raum "mit diversen körperlichen Ausscheidungen verunreinigt" haben. Es wurden Strafverfahren wegen Diebstahl und Hausfriedensbruch eingeleitet. Weiterhin wird die Frau auch den polizeilichen Einsatz und die Reinigungskosten bezahlen müssen. (PM)


Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neuwied erhält neues Bildungszentrum: LISOcademy öffnet ihre Türen

Am 22. August wird in Neuwied ein neues Kapitel im Bereich der Aus- und Fortbildung aufgeschlagen. Die ...

Sicherer Schulweg: Tipps der Polizei zum Schulstart in Rheinland-Pfalz

Der Schulbeginn am kommenden Montag markiert für viele Kinder in Rheinland-Pfalz den Start in einen neuen ...

Ein Jahr unter neuer Führung: Kamillus Klinik Asbach zieht positive Bilanz

Die Kamillus Klinik in Asbach feiert ihr erstes Jahr unter der Trägerschaft der Deutschen Multiple Sklerose ...

Verkehrsbeeinträchtigungen auf der A3: Kanalsanierung bei Neustadt/Wied

Auf der A3 zwischen Bad Honnef/Linz und Neuwied kommt es bis Ende 2026 zu umfangreichen Bauarbeiten. ...

VR Bank RheinAhrEifel spendet 15.000 Euro bei Jubiläums-VOR-TOUR der Hoffnung

Die VR Bank RheinAhrEifel setzt auch in diesem Jahr ihr Engagement für krebskranke und hilfsbedürftige ...

Global office: Neues Sanitärgebäude für Grundschule im Kaokoveld

Die global office GmbH aus Heiligenroth setzt ihre Kooperation mit der Stiftung FLY & HELP fort. Im Fokus ...

Weitere Artikel


Startschuss für Glasfaserausbau in Bad Honnef

Am Freitag (18. November) haben Bürgermeister Otto Neuhoff sowie Andreas Schulz (Leiter Infrastrukturvertrieb ...

Prächtiger Prinzen- und Kostümball der KG Weis: Prinz Michael II. und Prinzessin Elli regieren

Endlich wieder Karneval! Die KG Weis hat weder Kosten noch Mühen gescheut, einen prächtigen Prinzen- ...

Bei Verkehrsunfall auf B 9 in Koblenz wurde eine Person schwer verletzt

Auf der B 9 in Höhe des Gewerbegebietes Koblenz-Nord ist es am Sonntag (20. November) zu einem Verkehrsunfall ...

Legobörse in Puderbach präsentierte tausende bunte Steine und Figuren

Die Puderbacher Legobörse erfreute sich auch in der sechsten Auflage weiter steigender Beliebtheit. Die ...

Corzilius, Dames & Hoff treten auf im Bootshaus Neuwied

Schon zweimal mussten die geplanten Termine mit den drei Musikern Thomas Corzilius, Michael Dames und ...

VR Bank Rhein-Mosel spendet rund 14.000 Euro an Kitas

Es ist der Ort, an dem die Jüngsten mit Bewegung, Abenteuer und Spaß ihren Tag verbringen. Doch gerade ...

Werbung