Werbung

Pressemitteilung vom 18.11.2022    

KG Roßbach startet ins Jubiläumsjahr: Amtierende Prinzenpaare behalten das Zepter in der Hand

Einen gelungenen Auftakt zum 66-jährigen Jubiläum des Vereins konnte die KG Roßbach mit ihrer Kappensause feiern. Das Rätsel rund um die Tollitäten musste dieses Jahr nicht gelöst werden: Das amtierende Prinzenpaar Prinz Stefan II. und Prinzessin Tanja I. regieren ein weiteres Jahr in der Jubiläumssession die Roßbacher Narren.

Die amtierenden Tollitäten bleiben in Roßbach im Amt. (Fotos: Verein)

Roßbach / Wied. Präsident Christoph Goertz begrüßte von Herzen auch das bereits im letzten Jahr proklamierte Kinderprinzenpaar Jonah I. und Natalie I. Gemäß dem Motto "Mit 66 es noch lang noch nit Schluss" war die Narrhalla bunt geschmückt. Die befreundeten Vereine kamen zahlreich und gratulierten herzlich zum Jubiläum. Auch die Möhnen der Verbandsgemeinde überbrachten ihre Glückwünsche.

Zu so einem Anlass darf natürlich auch die Ehrung der ehemaligen Prinzenpaare, Dreigestirne und Kinderprinzen nicht fehlen. Die einstigen Repräsentanten erhielten stolz den Jubiläumsorden. Die Kinder- und Jugendgarde sowie die Funkengarde präsentierten froh ihr neues Outfit. Die dargebotenen Tänze sorgten für große Begeisterung.



Ein weiterer Höhepunkt des Tages war die Spendenübergabe in Höhe von 444,44 Euro an DAT KÖLSCHE HÄTZ. Gerne unterstützt die KG den Förderverein für krebskranke Kinder Köln und pflegt seit Jahren eine innige Freundschaft mit den Initiatoren. Zum Abschluss sorgte die kölsche Show- und Partyband " De Bajaasch" für Stimmung im Saal.

Nun freut sich die KG Roßbach auf die anstehende Jubiläumssession. Mit dem Maskenball am 4. Feburar 2023 geht es weiter. Motto: "Macht alle mit, dann wird das Jubiläum ein Hit!" (PM)


Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Historische Einblicke: Ministerratsprotokolle Rheinland-Pfalz online entdecken

Am Mittwoch, 25. März, wird im Landeshauptarchiv Koblenz ein bedeutender Schritt in der Digitalisierung ...

Blick nach vorn: Warum die treue Bella ihr Herz noch einmal verschenken will

Das Rascheln im Unterholz lässt Bella für einen Moment innehalten. Die Ohren sind gespitzt, die Nase ...

Spende der Evangelischen Frauenstunde für den Neuwieder Hospizverein

Die Frauenstunde der Evangelischen Kirchengemeinde Feldkirchen-Altwied hat eine beachtliche Summe für ...

Netzwerktreffen in Hümmerich: Gemeinsam für den Tourismus in der Region

In Hümmerich kamen zahlreiche Akteure des Netzwerks Naturgenuss zusammen, um neue Strategien für die ...

Rechtsirrtümer beim Einkaufen: Verbraucherzentrale klärt auf

Darf man im Supermarkt naschen, und was passiert, wenn eine Verpackung geöffnet wird? Die Verbraucherzentrale ...

Arbeiten an Induktionsschleifen auf der L 255 bei Asbach

Auf der L 255 im Bereich von Asbach werden Ende März Induktionsschleifen im Fahrbahnbelag erneuert und ...

Weitere Artikel


Das "kleine Wir" zu Sankt Martin: Linzer Kita-Kinder waren gemeinsam unterwegs

Darauf haben sich die Kleinen aus dem Linzer St. Marien Kindergarten lange vorbereitet: Mit ihren Laternen ...

Ergreifende Inszenierung im Schlosstheater Neuwied: Mein Sohn Ludwig

Die Landesbühne Rheinland-Pfalz inszenierte anlässlich des Beethovenjahres ein besonderes Kammerspiel ...

Feldkirchener SoFA-Freunde unterstützt Lebenshilfe in Engers

Eigentlich kann das Förderzentrum der Lebenshilfe in Engers seine "Scheck-Uhr" stellen, denn immer gegen ...

Alte Herren des SV Windhagen laden zum Public Viewing ein

Vom 20. November bis zum 18. Dezember finden die Spiele der Fußballweltmeisterschaft in Katar statt. ...

Weihnachtliche Ausstellung im Ratssaal von Unkel

Mit ihrer weihnachtlichen Ausstellung rund eine Woche vor dem Ersten Advent sowie am ersten Adventswochenende ...

Kreis-Wasserwerk steht auf soliden Füßen

Das Kreis-Wasserwerk (KWW) hat im Jahr 2021 einen Gewinn von rund 399.000 Euro erwirtschaftet. Für das ...

Werbung