Werbung

Pressemitteilung vom 18.11.2022    

KG Roßbach startet ins Jubiläumsjahr: Amtierende Prinzenpaare behalten das Zepter in der Hand

Einen gelungenen Auftakt zum 66-jährigen Jubiläum des Vereins konnte die KG Roßbach mit ihrer Kappensause feiern. Das Rätsel rund um die Tollitäten musste dieses Jahr nicht gelöst werden: Das amtierende Prinzenpaar Prinz Stefan II. und Prinzessin Tanja I. regieren ein weiteres Jahr in der Jubiläumssession die Roßbacher Narren.

Die amtierenden Tollitäten bleiben in Roßbach im Amt. (Fotos: Verein)

Roßbach / Wied. Präsident Christoph Goertz begrüßte von Herzen auch das bereits im letzten Jahr proklamierte Kinderprinzenpaar Jonah I. und Natalie I. Gemäß dem Motto "Mit 66 es noch lang noch nit Schluss" war die Narrhalla bunt geschmückt. Die befreundeten Vereine kamen zahlreich und gratulierten herzlich zum Jubiläum. Auch die Möhnen der Verbandsgemeinde überbrachten ihre Glückwünsche.

Zu so einem Anlass darf natürlich auch die Ehrung der ehemaligen Prinzenpaare, Dreigestirne und Kinderprinzen nicht fehlen. Die einstigen Repräsentanten erhielten stolz den Jubiläumsorden. Die Kinder- und Jugendgarde sowie die Funkengarde präsentierten froh ihr neues Outfit. Die dargebotenen Tänze sorgten für große Begeisterung.



Ein weiterer Höhepunkt des Tages war die Spendenübergabe in Höhe von 444,44 Euro an DAT KÖLSCHE HÄTZ. Gerne unterstützt die KG den Förderverein für krebskranke Kinder Köln und pflegt seit Jahren eine innige Freundschaft mit den Initiatoren. Zum Abschluss sorgte die kölsche Show- und Partyband " De Bajaasch" für Stimmung im Saal.

Nun freut sich die KG Roßbach auf die anstehende Jubiläumssession. Mit dem Maskenball am 4. Feburar 2023 geht es weiter. Motto: "Macht alle mit, dann wird das Jubiläum ein Hit!" (PM)


Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


"Siegtal pur" bescherte einen autofreien Sonntag: Rad-Event trotzt Wetterkapriolen

Nach einem Jahr Pause war der Kreis Siegen-Wittgenstein wieder Teil des beliebten Rad-Events "Siegtal ...

Nachhaltigkeit im Kindergarten: Ein Projekt mit Zukunft

In der Evangelischen Kita Neustadt/Wied fand bereits Mitte Juni ein besonderes Bildungsprojekt statt. ...

Ungewöhnliche Vorkommnisse auf Festival und Straßen im Raum Lahnstein

Am Wochenende vom 4. bis 6. Juli ereigneten sich im Raum Lahnstein zwei Vorfälle, die die Polizei auf ...

Großes Benefiz-Sportfest in Unkel zieht zahlreiche Besucher an

Am Samstag, dem 28. Juni 2025, wurde Unkel zum Schauplatz eines besonderen Ereignisses. Zahlreiche Besucher ...

Eine Reise zu den inneren Kraftquellen

Am Sonntag, dem 13. Juli, lädt die Veranstaltung "sonntags:zeit" dazu ein, eine innere Entdeckungsreise ...

Brandstiftung und Alkohol am Steuer: Ein ereignisreiches Wochenende in Neuwied

In Neuwied sorgten mehrere Vorfälle für Aufsehen. Ein Fahrzeugbrand unter der Rheinbrücke und zwei alkoholbedingte ...

Weitere Artikel


Das "kleine Wir" zu Sankt Martin: Linzer Kita-Kinder waren gemeinsam unterwegs

Darauf haben sich die Kleinen aus dem Linzer St. Marien Kindergarten lange vorbereitet: Mit ihren Laternen ...

Ergreifende Inszenierung im Schlosstheater Neuwied: Mein Sohn Ludwig

Die Landesbühne Rheinland-Pfalz inszenierte anlässlich des Beethovenjahres ein besonderes Kammerspiel ...

Feldkirchener SoFA-Freunde unterstützt Lebenshilfe in Engers

Eigentlich kann das Förderzentrum der Lebenshilfe in Engers seine "Scheck-Uhr" stellen, denn immer gegen ...

Alte Herren des SV Windhagen laden zum Public Viewing ein

Vom 20. November bis zum 18. Dezember finden die Spiele der Fußballweltmeisterschaft in Katar statt. ...

Weihnachtliche Ausstellung im Ratssaal von Unkel

Mit ihrer weihnachtlichen Ausstellung rund eine Woche vor dem Ersten Advent sowie am ersten Adventswochenende ...

Kreis-Wasserwerk steht auf soliden Füßen

Das Kreis-Wasserwerk (KWW) hat im Jahr 2021 einen Gewinn von rund 399.000 Euro erwirtschaftet. Für das ...

Werbung