Werbung

Pressemitteilung vom 17.11.2022    

Die Weihnachtsstände des Tierschutz Siebengebirge sind wieder da

Die Weihnachtsstände des Tierschutz Siebengebirge sind bereits Tradition und seit fast 28 Jahren immer gern besucht. Die Tierschützer freuen sich sehr auf ihre beiden Weihnachtsstände in Bad Honnef und laden auf diesem Wege herzlich ein, am Samstag, dem 26. November, und am Samstag, dem 17. Dezember, den Weihnachtsstand von 9 bis 14 Uhr vor dem HIT-Markt in Bad Honnef zu besuchen.

Der Weihnachtsstand des Tierschutz Siebengebirge hat bereits Tradition. (Foto: Antje Firmenich)

Bad Honnef. An beiden Ständen wird es wieder eine große Vielfalt an selbstgemachten Kuchen und Waffeln geben. Außerdem erhält man dort auch den „Tiere im Glück“-Kalender 2023, der ein wunderschönes Geschenk oder Mitbringsel für jeden Tierfreund ist, feine Handarbeiten, selbstgebastelte Kleinigkeiten zur Weihnachtszeit und viele Informationen rund um die Aktivitäten des Tierschutz Siebengebirge. Vorbeizukommen lohnt sich ganz sicher!

Weihnachts-Wunschbaum für die Schützlinge des Tierschutz Siebengebirge
Auch die Tierschutztiere können sich auf Weihnachten freuen. In diesem Jahr darf der Tierschutz Siebengebirge sogar zwei Weihnachts-Wunschbäume in Fressnapf-Geschäften mit den Wünschen der Schützlinge bestücken. Hündin Flocke freut sich über einen Sack Sensitive Futter mit Huhn, Kater Kasi wünscht sich Kratzpappe, Kaninchen Rick knabbert gerne leckeres Heu. Wer einem Tierschutztier etwas Gutes tun möchte, schaut im Fressnapf in Bad Honnef oder in Niederkassel-Ranzel vorbei. Im Namen aller kleinen und großen Schützlinge bedankt sich der Verein von Herzen für jedes Geschenk.



Ein Besuch der Internetseite des Tierschutz Siebengebirge lohnt sich immer, denn dort erfahren Tierschutz-interessierte Menschen, was im Verein aktuell passiert, welche Tiere ein Zuhause suchen und wo Hilfe dringend nötig ist: www.tierschutz-siebengebirge.de und www.facebook.com/TierschutzSiebengebirge. (PM)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Lkw beschädigt Stromleitung in Puderbach

In Puderbach kam es am Dienstag, 8. September, zu einem Zwischenfall auf einer Baustelle, der die Stromversorgung ...

Vermisstenfall Dreikirchen: Polizei leitet Öffentlichkeitsfahndung nach zwei Mädchen ein

Seit dem späten Montagabend (7. September 2026) werden zwei Mädchen aus Dreikirchen vermisst. Die 13-jährige ...

Kindesmissbrauch-Fall in Oberdürenbach bei "Aktenzeichen XY"

Ein schwerwiegender Fall von Kindesmissbrauch in Oberdürenbach beschäftigt die Polizei. Die Tat ereignete ...

Kostenlose Online-Vorträge: Energie und Wohnen im Fokus

Im Kreis Neuwied wird die kalte Jahreszeit von einer informativen Vortragsreihe begleitet. Die Kreis-Volkshochschule ...

Neuwieder Jugendbeirat startet in neue Amtsperiode

Der Neuwieder Jugendbeirat hat seinen neuen Vorstand gewählt und die Weichen für die kommenden zwei Jahre ...

HwK Koblenz verzeichnet Zuwachs im Handwerk: Rund 9.000 Nachwuchskräfte im Einsatz

Die Handwerkskammer Koblenz verzeichnet zum neuen Ausbildungsjahr eine hohe Nachfrage in ihren Bildungszentren. ...

Weitere Artikel


Neuwieder Waldwoche bot abenteuerliches Ferienprogramm

In den Herbstferien wurde im Neuwieder Stadtteil Oberbieber durch das Kinder- und Jugendbüro (KiJub) ...

"Die Mischung macht’s": Stefan Reusch und Jens Heinrich Claassen bei der Kleinkunstbühne

Kann man einen spitzfindigen, sprachgewaltigen Kabarettisten und einen einfachen, witzigen Liedermacher ...

IKK Südwest für Mutterschutz bei Fehlgeburt

Nach einer Fehlgeburt haben Frauen keinen Anspruch auf Mutterschutz. Die IKK Südwest spricht sich für ...

Mit 120 km/h durch Niederbieber: Zivilfahrzeug der Polizei in Rennmanier überholt

Nicht die beste Idee hatte ein 20-jähriger Autofahrer, als er am Mittwochabend (16. November) gegen 22.30 ...

"Es ist ein Elch entsprungen": Kinder-Kino in Neuwied

Klappe, die nächste – heißt es am Mittwoch, 30. November, wieder für die beliebte Reihe "Kino für Kinder". ...

Autofahrer in Neuwied mit 1,34 Promille hinterm Steuer erwischt

Seinen Führerschein kann er nicht verlieren, denn er hat gar keinen: In der Nacht auf Donnerstag (17. ...

Werbung