Werbung

Pressemitteilung vom 17.11.2022    

Mit 120 km/h durch Niederbieber: Zivilfahrzeug der Polizei in Rennmanier überholt

Nicht die beste Idee hatte ein 20-jähriger Autofahrer, als er am Mittwochabend (16. November) gegen 22.30 Uhr ein Zivilfahrzeug der Polizei auf der Rasselsteiner Straße in Neuwied überholte. Mit bis zu 120 km/h bretterte der junge Mann laut Polizeibericht durch Niederbieber und wurde bei der Kontrolle auch noch frech.

(Symbolfoto)

Neuwied. Laut Polizei Neuwied waren die Polizisten in einem Zivilfahrzeug auf der Rasselsteiner Straße in Fahrtrichtung Niederbieber unterwegs, als sie in der langgezogenen Rechtskurve der 20-jährige Beschuldigte innerhalb der geschlossenen Ortschaft überholte. Dieser weist dabei eine erhebliche Seitenneigung auf. Im Bereich des Fußgängerüberwegs beschleunigt er weiter und rast darüber hinweg. Es wurden laut Polizeibericht Geschwindigkeiten bis zu 120 km/h erreicht. Während der Nachfahrt schalteten die Beamten Sondersignale zu. Erst kurz vor der Rechtskurve nach dem Fußgängerüberweg bemerkte der Beschuldigte das Einsatzfahrzeug und bremste ab. Bei der anschließenden Kontrolle zeigt sich der junge Mann provokant und uneinsichtig. Aufgrund der Fahrweise wird dem Beschuldigten der Führerschein entzogen. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Vom Fundtier zur Familienkatze: Gina möchte ankommen

Als sehr junge Fundkatze kam Gina ins Tierheim Ransbach-Baumbach. Im Schlepptau hatte sie drei winzige ...

Lebensmittelspenden dringend benötigt: Aktion für Neuwieder Tafel am 27. September 2025

Auch in Neuwied sind viele Menschen auf Lebensmittelspenden angewiesen. Cleanup Neuwied ruft deshalb ...

Fast 2.000 Euro für die Notfallseelsorge: Ökumenische Kollekte übergeben

Beim ökumenischen Gottesdienst an Pfingstmontag in Neuwied kam eine besondere Spendensumme zusammen. ...

Feuerwehr Windhagen erhält neuen Akku-Lüfter durch Bürgerstiftung

Ein modernes Gerät ersetzt ab sofort den alten Benzin-Lüfter der Feuerwehr Windhagen. Möglich wurde die ...

Roboter und Handwerk im Wandel: Diskussion in Koblenz zur Zukunft der Arbeit

Die Arbeitswelt verändert sich – auch im Handwerk. Roboter, Künstliche Intelligenz und Fachkräftemangel ...

Herbstgefahr durch Laub: So beugen Hausbesitzer Wasserschäden vor

Laub sieht zwar harmlos aus, kann aber große Schäden verursachen. Besonders im Herbst drohen bei verstopften ...

Weitere Artikel


Die Weihnachtsstände des Tierschutz Siebengebirge sind wieder da

Die Weihnachtsstände des Tierschutz Siebengebirge sind bereits Tradition und seit fast 28 Jahren immer ...

Neuwieder Waldwoche bot abenteuerliches Ferienprogramm

In den Herbstferien wurde im Neuwieder Stadtteil Oberbieber durch das Kinder- und Jugendbüro (KiJub) ...

"Die Mischung macht’s": Stefan Reusch und Jens Heinrich Claassen bei der Kleinkunstbühne

Kann man einen spitzfindigen, sprachgewaltigen Kabarettisten und einen einfachen, witzigen Liedermacher ...

"Es ist ein Elch entsprungen": Kinder-Kino in Neuwied

Klappe, die nächste – heißt es am Mittwoch, 30. November, wieder für die beliebte Reihe "Kino für Kinder". ...

Autofahrer in Neuwied mit 1,34 Promille hinterm Steuer erwischt

Seinen Führerschein kann er nicht verlieren, denn er hat gar keinen: In der Nacht auf Donnerstag (17. ...

Vereinsheims-Erweiterung: FV Engers macht sich fit für die Zukunft

Sportlich läuft es schon seit einigen Jahren richtig rund beim FV Engers. Parallel arbeitet der Vorstand ...

Werbung