Werbung

Pressemitteilung vom 16.11.2022    

Neustadt: Kleinkind schloss sich selbst im Auto ein

Am Dienstagmorgen (15. November) erhielt die Polizeiinspektion Straßenhaus aus Neustadt einen "nicht alltäglichen Hilferuf". Eine besorgte Mutter rief per Notruf bei der Polizei an und schilderte, dass ihr Kleinkind sich mit dem Fahrzeugschlüssel selbst im Auto eingeschlossen habe.

(Symbolbild)

Neustadt. Damit nicht genug. Nun sei das Kind Styropor vom Kindersitz am Essen. Die Polizei verständigte daraufhin umgehend die Feuerwehr sowie den Rettungsdienst für eine mögliche Hilfeleistung und begab sich selbst vor Ort. Nachdem der PKW "auf die Schnelle" nicht schonend geöffnet werden konnte, wurde durch die Einsatzkräfte eine Seitenscheibe eingeschlagen.

Das Kind konnte anschließend der erleichterten Mutter übergeben werden. Alle Beteiligten waren wohlauf. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Asbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Frischer Wind bei der Feuerwehr Asbach: Zwölf neue Mitglieder starten Ausbildung

In der Verbandsgemeinde Asbach haben zwölf neue Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr erfolgreich ihren ...

Karnevalistischer Frühschoppen in Erpel begeistert mit Tradition und Unterhaltung

Am 1. Februar 2026 lud die Große Erpeler Karnevalsgesellschaft 1905 e.V. zum traditionellen Frühschoppen ...

Illegale Müllablagerungen in Horhausen entdeckt

In der Gemarkung Horhausen wurden kürzlich zwei illegale Müllablagerungen entdeckt. Die örtliche Ordnungsbehörde ...

Zeugen gesucht: Brandstiftung auf Firmengelände in Koblenz

In den frühen Morgenstunden des 27. Januar 2026 ereignete sich auf einem Firmengelände in Koblenz eine ...

Schwerer Verkehrsunfall auf der B 42 bei Lahnstein

Ein schwerer Verkehrsunfall hatte am Montagmittag (2. Februar 2026), gegen 12.45 Uhr, vorübergehend zur ...

Ökumenisches Friedensgebet in Neuwied: Ein Aufruf zur Hoffnung

Am 6. Februar 2026 lädt die Heilig-Kreuz-Kirche in Neuwied wieder zum monatlichen ökumenischen Friedensgebet ...

Weitere Artikel


Günter Küpper wird Ehrenmitglied des Geschichtsvereins Unkel

Der Geschichtsverein Unkel hat Günter Küpper auf seiner Jahreshauptversammlung 2022 die Ehrenmitgliedschaft ...

Eröffnung des Weihnachtsmarktes in Koblenz am Freitag - gemeinsam gegen Taschendiebe

Nicht nur Bürger lieben Weihnachtsmärkte - auch Taschendieben kommen diese gelegen. Sie suchen sich ihre ...

Nachhaltigkeitsbotschafter in Neuwieds städtischen Kitas nehmen ihre Arbeit auf

Zu einer sehr produktiven Energiespar-Schulung kamen Vertreter städtischer Kindertagesstätten mit Dr. ...

Linz: PKW-Fahrer unter Alkohol- und Drogeneinfluss und ohne Führerschein unterwegs

Am Dienstagmittag (15. November) kontrollierten Linzer Polizisten einen 26-jährigen PKW-Fahrer auf dem ...

2. Adventmarkt in Niederhonnefeld - alles selbstgemacht

Nachdem der erste Adventmarkt bei den Besuchern so gut ankam, hat sich die Dorfgemeinschaft Niederhonnefeld ...

Stammtisch des Neuwieder Unternehmer Netzwerks (NUN) am Mittwoch, 23. November

Das Neuwieder Unternehmer Netzwerks (NUN) lädt am Mittwoch, 23. November, um 18.30 Uhr zum nächsten Stammtisch ...

Werbung