Werbung

Pressemitteilung vom 16.11.2022    

Zeugen gesucht: Audifahrer flüchtet vor der Polizei über die A3 bis nach Hardert

Nicht einmal eine Kollision mit der Leitplanke hat ihn aufgehalten: Um einer Kontrolle zu entgehen, lieferte sich der Fahrer eines Audi S6 Avant am Dienstag (15. November) eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei über die A3 und die B256 bis nach Hardert. Die Polizei sucht Zeugen und Geschädigte.

(Symbolfoto)

Straßenhaus / Hardert. Am Dienstag (15. November) sollte laut Polizeibericht gegen 11 Uhr auf der Tank- und Rastanlage Fernthal an der A3 ein Audi S6 Avant einer Standkontrolle der Polizeiautobahnstation Montabaur unterzogen werden. Der männliche Fahrzeugführer hielt kurz an, bevor er dann unvermittelt mit hoher Geschwindigkeit über die Autobahn in Richtung Frankfurt/Main davonfuhr. Bei der Flucht vor der Polizei überholte der Fahrer des Audi rücksichtslos andere Fahrzeuge über alle drei Fahrstreifen, bevor er die A3 schließlich an der Anschlussstelle Neuwied/Altenkirchen verließ. Hier prallte der Audi seitlich an die Schutzplanke, konnte seine rücksichtlose Flucht jedoch über die B 256 in Richtung Neuwied fortsetzen.

Im Bereich der Ortslage Hardert verlor sich dann jede Spur. Hier fuhr der Fahrzeugführer in ein angrenzendes Waldgebiet und konnte trotz intensiven Fahndungsmaßnahmen nicht mehr gefunden werden. Am Mittwoch (16. November) wurde der Audi durch Einsatzkräfte der Polizeihubschrauberstaffel in einem Waldgebiet im der Nähe der Ortslage von Hardert lokalisiert und sichergestellt.



Die Polizeiautobahnstation Montabaur bittet um Hinweise von Zeugen, die den flüchtigen Fahrzeugführer möglicherweise am Dienstag (15. November) im Bereich Hardert gesehen haben. Ebenso werden Zeugen, die durch das rücksichtlose Fahrverhalten des Audi-Fahrers genötigt oder gefährdet wurden, gebeten, sich bei der Polizeiautobahnstation Montabaur zu melden.

Auffällig an dem Audi S6 Avant waren schwarze Applikationen an den Außenspiegeln und schwarze Alu-Felgen. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Wagenbauhalle Heimbach feiert 30 Jahre mit großem Festival

ANZEIGE | Die Wagenbauhalle Heimbach feiert 2026 ihr 30-jähriges Bestehen und lädt aus diesem Anlass ...

Pilger trotzen Wolkenbrüchen beim Wallfahrtstag im Kloster Marienstatt

Das wechselhafte Wetter zeigte sich am Donnerstag, 11. Juni 2026, beim Wallfahrtstag im Kloster Marienstatt ...

Junge Helden aus dem Westerwald im Bundestag ausgezeichnet

Eine Jugendgruppe aus dem Westerwald hat beim Bundeswettbewerb "Demokratisch Handeln" eine Auszeichnung ...

Brand in Mehrfamilienhaus in Weißenthurm: Zwei Schwerverletzte

In der Nacht zum Donnerstag (11. Juni 2026) kam es in Weißenthurm zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus. ...

Bahnhof Engers wird modernisiert: Vollsperrung der Mülhofener Straße

Am Bahnhof Engers laufen die Vorbereitungen für umfangreiche Bauarbeiten im Rahmen der Generalsanierung ...

Spannende Krimi-Lesung mit Ulrike Puderbach unter freiem Himmel in Daaden

Am 19. Juni 2026 verwandelt sich das Freibad in Daaden in eine Bühne für Krimifans. Die regionale Autorin ...

Weitere Artikel


Westerwälder Rezepte: Es ist wieder Zeit für Omas Weihnachtsplätzchen

„Falsche Butterbrote“, „Mandelbrot“ und „Schokoladenbrezeln“ verdanken ihre Namen dem Aussehen, mit dem ...

Stammtisch des Neuwieder Unternehmer Netzwerks (NUN) am Mittwoch, 23. November

Das Neuwieder Unternehmer Netzwerks (NUN) lädt am Mittwoch, 23. November, um 18.30 Uhr zum nächsten Stammtisch ...

2. Adventmarkt in Niederhonnefeld - alles selbstgemacht

Nachdem der erste Adventmarkt bei den Besuchern so gut ankam, hat sich die Dorfgemeinschaft Niederhonnefeld ...

Vollsperrung der L 267 von Reichenstein nach Niederähren

Wegen Unterhaltungsarbeiten an der L 267 in dem Streckenabschnitt von Reichenstein nach Niederähren ist ...

Uraufführung im Schlosstheater - Die Currywurst Queen

An Dörtes Currywurstbude sind alle gleich. Jeder bekommt, was er am dringendsten braucht. Liebe, ...

An der Raststätte Urbacher Wald: Tabakwaren im Wert von 7000 Euro sichergestellt

Sie hatten 808 Packungen Tabakwaren dabei: Wie die Polizeiautobahnstation Montabaur berichtet, ertappte ...

Werbung