Werbung

Pressemitteilung vom 16.11.2022    

Zeugen gesucht: Audifahrer flüchtet vor der Polizei über die A3 bis nach Hardert

Nicht einmal eine Kollision mit der Leitplanke hat ihn aufgehalten: Um einer Kontrolle zu entgehen, lieferte sich der Fahrer eines Audi S6 Avant am Dienstag (15. November) eine Verfolgungsfahrt mit der Polizei über die A3 und die B256 bis nach Hardert. Die Polizei sucht Zeugen und Geschädigte.

(Symbolfoto)

Straßenhaus / Hardert. Am Dienstag (15. November) sollte laut Polizeibericht gegen 11 Uhr auf der Tank- und Rastanlage Fernthal an der A3 ein Audi S6 Avant einer Standkontrolle der Polizeiautobahnstation Montabaur unterzogen werden. Der männliche Fahrzeugführer hielt kurz an, bevor er dann unvermittelt mit hoher Geschwindigkeit über die Autobahn in Richtung Frankfurt/Main davonfuhr. Bei der Flucht vor der Polizei überholte der Fahrer des Audi rücksichtslos andere Fahrzeuge über alle drei Fahrstreifen, bevor er die A3 schließlich an der Anschlussstelle Neuwied/Altenkirchen verließ. Hier prallte der Audi seitlich an die Schutzplanke, konnte seine rücksichtlose Flucht jedoch über die B 256 in Richtung Neuwied fortsetzen.

Im Bereich der Ortslage Hardert verlor sich dann jede Spur. Hier fuhr der Fahrzeugführer in ein angrenzendes Waldgebiet und konnte trotz intensiven Fahndungsmaßnahmen nicht mehr gefunden werden. Am Mittwoch (16. November) wurde der Audi durch Einsatzkräfte der Polizeihubschrauberstaffel in einem Waldgebiet im der Nähe der Ortslage von Hardert lokalisiert und sichergestellt.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung (m/w/d) Vollzeit in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

pädagogische Fachkraft als Nachtwache (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Vorarbeiter / Teamleiter Fahrzeugbeschriftung & Folientechnik (m/w/d)

BeschriftungsMeister.de
56593 Horhausen (Westerwald)

Hauswirtschaftskraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Die Polizeiautobahnstation Montabaur bittet um Hinweise von Zeugen, die den flüchtigen Fahrzeugführer möglicherweise am Dienstag (15. November) im Bereich Hardert gesehen haben. Ebenso werden Zeugen, die durch das rücksichtlose Fahrverhalten des Audi-Fahrers genötigt oder gefährdet wurden, gebeten, sich bei der Polizeiautobahnstation Montabaur zu melden.

Auffällig an dem Audi S6 Avant waren schwarze Applikationen an den Außenspiegeln und schwarze Alu-Felgen. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Ein Abend voller Musik und Reflexion in Neuwied

Am 26. September 2026 lädt die Pfarrkirche St. Michael in Neuwied zu einem musikalischen Abend ein. Gesang, ...

Fairer Kochabend in Rheinbreitbach

Am 17. September 2026 fand im katholischen Pfarrheim Rheinbreitbach ein gemeinsamer Kochabend statt. ...

Motorradunfall an Ampel in Koblenz

Am Abend des 18. September 2026 ereignete sich in Koblenz ein Verkehrsunfall, der für Aufsehen sorgte. ...

Wissenschaft zum Anfassen: Der StadtLandMitmachbus in Linz am Rhein

Am 2. Oktober 2026 hält der StadtLandMitmachbus der Universität Bonn auf dem Marktplatz in Linz am Rhein. ...

Ambulante Pflege: Bundestagsabgeordnete Ellen Demuth lädt zu Online-Dialog ein

Die geplante Reform der Pflegeversicherung wirft für ambulante Dienste zahlreiche Fragen auf. Die Bundestagsabgeordnete ...

Schloss Engers: Großes Kreativwochenende für Schreibende und Literaturfans

ANZEIGE | Das Schloss Engers verwandelt sich im Herbst in einen zentralen Treffpunkt für Schreibende ...

Weitere Artikel


Westerwälder Rezepte: Es ist wieder Zeit für Omas Weihnachtsplätzchen

„Falsche Butterbrote“, „Mandelbrot“ und „Schokoladenbrezeln“ verdanken ihre Namen dem Aussehen, mit dem ...

Stammtisch des Neuwieder Unternehmer Netzwerks (NUN) am Mittwoch, 23. November

Das Neuwieder Unternehmer Netzwerks (NUN) lädt am Mittwoch, 23. November, um 18.30 Uhr zum nächsten Stammtisch ...

2. Adventmarkt in Niederhonnefeld - alles selbstgemacht

Nachdem der erste Adventmarkt bei den Besuchern so gut ankam, hat sich die Dorfgemeinschaft Niederhonnefeld ...

Vollsperrung der L 267 von Reichenstein nach Niederähren

Wegen Unterhaltungsarbeiten an der L 267 in dem Streckenabschnitt von Reichenstein nach Niederähren ist ...

Uraufführung im Schlosstheater - Die Currywurst Queen

An Dörtes Currywurstbude sind alle gleich. Jeder bekommt, was er am dringendsten braucht. Liebe, ...

An der Raststätte Urbacher Wald: Tabakwaren im Wert von 7000 Euro sichergestellt

Sie hatten 808 Packungen Tabakwaren dabei: Wie die Polizeiautobahnstation Montabaur berichtet, ertappte ...

Werbung