Werbung

Pressemitteilung vom 14.11.2022    

Online-Gesundheitsvortrag: "Klimakterium: Beginn, Symptome, Hilfe bei Beschwerden"

In seinem ärztlichen Vortrag am Mittwoch, 30. November, um 17:30 Uhr informiert der Mediziner Dr. med. Peter Mainka, Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe im MVZ Dierdorf/Selters zu Möglichkeiten der Linderung von Beschweren im Klimakterium und beantwortet individuelle Fragen.

Dr. med. Peter Mainka, Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe im MVZ Dierdorf/Selters. (Foto: Evangelisches Krankenhaus Dierdorf/Selters)

Dierdorf / Selters. Während der Wechseljahre verändern die Eierstöcke ihre Hormonproduktion und das hormonelle Gleichgewicht im Körper verschiebt sich. "Durch den Hormonmangel kommt es zu Veränderungen der Organe. Das kann zum Beispiel zu Gelenk- und Muskelbeschwerden, einer Zunahme des Osteoporoserisikos und auch zu einem erhöhten Herzinfarktrisiko führen, "erklärt Dr. med. Peter Mainka.

Anmeldungen für diesen Vortrag sind ab sofort per Email unter gesundheit@mvzds.de möglich. Der ärztliche Vortrag des ist kostenlos.


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Klimabilanz in Bad Honnef: Emissionen sinken um neun Prozent

Die Stadt Bad Honnef verzeichnet Fortschritte im Klimaschutz, wie die aktuelle Energie- und Treibhausgasbilanz ...

Anspruchsvolle Wanderung auf der Linzer Höhe

Am 11. Oktober 2026 lädt Typisch Westerwald zu einer herbstlichen Wanderung über die Linzer Höhe ein. ...

Straßenarbeiten auf der B 42: Verkehrsbehinderungen in Neuwied-Feldkirchen erwartet

Ab dem 19. Oktober 2026 müssen sich Autofahrer auf der B 42 in Neuwied-Feldkirchen auf Verkehrsbehinderungen ...

Jubiläum des Martini Marktes in Bad Honnef: Zum 30. mal eine farbenfrohe Innenstadt

Bad Honnef feiert ein Jubiläum: Der Martini Markt lädt zum 30. Mal in die Innenstadt ein. Besucher können ...

Zweite Aktualisierung: Lagerhallenbrand in Andernach gelöscht - Ermittlungen laufen

Am Morgen des 9. Oktober 2026 brach in einer Lagerhalle im Augsbergweg in Andernach ein Feuer aus, das ...

Isenburg: Harte Arbeit an einer der ältesten Burgen am Mittelrhein

Die um 1100 erbaute Isenburg im gleichnamigen Ort im Kreis Neuwied ist ein kulturhistorisches Juwel, ...

Weitere Artikel


Altenpflegerin soll 90-jährigen Heimbewohner betäubt und 38.000 Euro geraubt haben

Wenn die Vorwürfe, die einer 42-jährigen Altenpflegerin aus dem Kreis Neuwied gemacht werden, sich bewahrheiten ...

Mehrere Verkehrsteilnehmer unter Drogeneinfluss in Siershahn

Am Montagabend (14. November) wurden in der Zeit zwischen 21.30 und 22.40 Uhr durch die Polizeiinspektion ...

Wasserleitungen richtig vor Frost schützen und Schäden vermeiden

Wasserleitungen und Wasserzähler müssen im Winter besonders geschützt werden. Viele Frostschäden können ...

Vorstand der SPD Oberbieber hat sich konstituiert

Der neugewählte Vorstand des Ortsvereines Oberbieber hat sich in seiner jüngsten Sitzung nach den Wahlen ...

Der Anbau ist fertig: Das DRK Krankenhaus Neuwied eröffnet den fünften OP-Saal

Die ersten Eingriffe haben hier zwar schon stattgefunden, aber nun konnte der fünfte Operationssaal im ...

Gute Nachricht für den Haushalt der Stadt Neuwied

Vergangenen Freitag erreichten die aktualisierten Daten des Landes zum Kommunalen Finanzausgleich (KFA) ...

Werbung