Werbung

Pressemitteilung vom 14.11.2022    

Vorstand der SPD Oberbieber hat sich konstituiert

Der neugewählte Vorstand des Ortsvereines Oberbieber hat sich in seiner jüngsten Sitzung nach den Wahlen im Rahmen der Mitgliederversammlung konstituiert. Lana Horstmann ist als Vorsitzende erneut bestätigt und auch Maren Dümmler ist weiterhin stellvertretende Vorsitzende.

Der neue Vorstand der SPD Oberbieber. (Es fehlen: Marita Ely, Johanna Krumm und Wilfried Hausmann). (Foto: Privat)

Neuwied-Oberbieber. Franklin Fleischhauer wurde als Geschäftsführer gewählt, Peter Krumm behält die Kassenführung und Ingrid Ely-Herbst, Gertrud Maria Thran, Stefanie Stavenhagen, Johanna Krumm, Marita Ely, Manfred Thran und Frank Sterz bleiben Beisitzer. „Ganz besonders freut es uns aber, dass wir mit Marcus Kauker als Pressewart sowie Olga Bätza und Wilfried Hausmann als Beisitzer weitere Aktive gewinnen konnten", betont Maren Dümmler.

Der Vorstand ist somit breit aufgestellt und auch Generationen übergreifend besetzt. Bei der ersten Vorstandssitzung mit alten und neuen Genossen war dies in entspannter Runde zu spüren. Neben der Erfahrung der „alten Hasen" können die Jüngeren sich auch über die ein oder andere auflockernde Anekdote freuen. „So macht die Vorstandsarbeit Spaß, auch wenn die Themen mal etwas ernster werden müssen", freut sich die Vorsitzende Lana Horstmann. Im Januar trifft sich der neu konstituierte Vorstand zur Klausur, denn alle Aktiven möchten natürlich vor allem für Oberbieber, ihren Heimatort, aktiv sein und es gilt Ideen zusammenzutragen. Interessierte sind herzlich willkommen. (PM)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Politik


Neuwahlen bei der GRÜNEN JUGEND Neuwied

In Linz am Rhein hat die GRÜNE JUGEND des Kreisverbands Neuwied ihren Vorstand neu gewählt. Die Mitglieder ...

Lesung mit Manuela Lowak: "Vom Affen gebissen" in Linz

Am 19. Februar 2026 wird die Autorin Manuela Lowak in der Rösterei LeNoKo in Linz aus ihrem Buch "Vom ...

Jan Petry spricht die Transparenz und Sicherheit beim Stauwehr Altwied an


Der CDU-Landtagskandidat für den Wahlkreis Neuwied, Jan Petry, hat sich mit einem formellen Schreiben ...

CDU-Kandidat Jan Petry informierte sich auf dem Hof Meerheck in Neuwied über Schutz für Weidetierhalter

Bei seinem Besuch auf dem Hof Meerheck in Neuwied informierte sich der CDU-Kandidat für den rheinland-pfälzischen ...

Grüne Fraktionen fordern Einführung eines Klima-Checks im Kreis Neuwied

Die Grünen im Kreis starten das Jahr mit einem Vorstoß für mehr Klimaschutz. Sie möchten, dass bei allen ...

SPD Unkel lädt zum Neujahrsempfang 2026

Am 7. Februar 2026 öffnet die SPD Unkel die Türen der Sporthalle am Sonnenberg für ihren traditionellen ...

Weitere Artikel


Online-Gesundheitsvortrag: "Klimakterium: Beginn, Symptome, Hilfe bei Beschwerden"

In seinem ärztlichen Vortrag am Mittwoch, 30. November, um 17:30 Uhr informiert der Mediziner Dr. med. ...

Altenpflegerin soll 90-jährigen Heimbewohner betäubt und 38.000 Euro geraubt haben

Wenn die Vorwürfe, die einer 42-jährigen Altenpflegerin aus dem Kreis Neuwied gemacht werden, sich bewahrheiten ...

Mehrere Verkehrsteilnehmer unter Drogeneinfluss in Siershahn

Am Montagabend (14. November) wurden in der Zeit zwischen 21.30 und 22.40 Uhr durch die Polizeiinspektion ...

Der Anbau ist fertig: Das DRK Krankenhaus Neuwied eröffnet den fünften OP-Saal

Die ersten Eingriffe haben hier zwar schon stattgefunden, aber nun konnte der fünfte Operationssaal im ...

Gute Nachricht für den Haushalt der Stadt Neuwied

Vergangenen Freitag erreichten die aktualisierten Daten des Landes zum Kommunalen Finanzausgleich (KFA) ...

Werkzeug aus Fahrzeug gestohlen

Am Freitagmorgen entwendeten unbekannte Täter eine Kettensäge und einen Werkzeugkasten aus einem Transporter, ...

Werbung