Werbung

Pressemitteilung vom 14.11.2022    

Neues Zusatzschild für die Rudi-Höller-Straße in Windhagen

Am Freitag, dem 4. November, wurde das Zusatzschild der Rudi-Höller-Straße im Windhagener Ortsteil Frohnen im Rahmen einer Feierlichkeit angebracht. Der Vorschlag, die neue Straße im Baugebiet "Backhauswiese" nach Rudi Höller zu benennen, kam aus der Bevölkerung.

Von links: Dr. Thomas Stumpf, Eberhard Mandel, Werner Thelenberg, Tanja Höller, Martin Buchholz, Silvia Höller, Hans Dieter Geiger, Axel Wehrens. (Foto: Erwin Höller)

Windhagen. Rudi Höller ist bereits mit 18 Jahren in die Feuerwehr eingetreten. Er war 24 Jahre Mitglied der Wehrführung in Windhagen und wurde im Jahr 2006 mit dem silbernen Feuerwehr-Ehrenzeichen ausgezeichnet. Zusätzlich war er auch noch in zahlreichen anderen Bereichen (Kirche, Karneval, in Vereinen) ehrenamtlich tätig.

"Diesem jahrzehntelangen Engagement im Sinne der Bürgerinnen und Bürger wollen wir mit der Benennung der Straße gedenken und auch Danke sagen", so Ortsbürgermeister Martin Buchholz in seiner Ansprache.

Die Eigentümerfamilie des Plangebietes "Backhauswiese" hatte zu einer entsprechenden Feierlichkeit eingeladen. Bei sehr angenehmer Stimmung konnten sich insbesondere die zukünftigen Grundstückseigentümer und die Frohner Bürgerinnen und Bürger bereits frühzeitig kennenlernen. (PM)


Lokales: Asbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Unklarer Unfallhergang in Neuwied: Zeugen gesucht

Am Abend des 10. November 2025 ereignete sich in Neuwied ein Verkehrsunfall mit Sachschaden, dessen Hergang ...

Aufstieg in die Elite: Iris und Dieter tanzen sich an die Spitze

Iris Flerus und Dieter Assenmacher haben bei den Mainhattan Dance Days in Frankfurt einen bedeutenden ...

US-Wissenschaftler John D. Speth erhält renommierten HUMAN ROOTS AWARD

Das Archäologische Forschungszentrum MONREPOS verleiht den HUMAN ROOTS AWARD 2025 an den angesehenen ...

Kontroverse um geplante Fußgängerbrücke über den Rhein

Der Verein Stadtbild Deutschland, Regionalverband "Unteres Mittelrheintal", äußert sich zur Diskussion ...

Geschichtskurs des WHG Neuwied erkundet jüdisches Leben in Koblenz

Schüler des Werner-Heisenberg-Gymnasiums Neuwied besuchten die Synagoge in Koblenz. Sie erhielten wertvolle ...

Seminar in Koblenz: Effizientes Büromanagement für Landwirte und Winzer

Am 17. November 2025 bietet der Bauern- und Winzerverband Rheinland-Nassau ein praxisnahes Seminar in ...

Weitere Artikel


Dialogveranstaltung des Netzwerkes Landwirtschaft lockt 100 Gäste nach Horhausen

Die erste Dialogveranstaltung des Netzwerks "Landwirtschaft, die Werte schafft“ fand am Mittwoch (9. ...

Verkehrsunfall mit Kradfahrer in Obererl

Am Sonntagnachmittag befuhr ein 15-jähriger Kradfahrer die L 253 aus Richtung Kretzhaus kommend in Fahrtrichtung ...

Diebstahl aus Büroräumen in Rheinbreitbach

In der Nacht zum Samstag gelangten unbekannte Täter über eine Kellertüre in ein Gebäude, welches im Erdgeschoss ...

CDU Kurtscheid zieht Bilanz bei Jahreshauptversammlung

Am Freitag, dem 4. November, konnte der vor einem Jahr gewählte Vorsitzende des CDU Ortsverbandes Kurtscheid, ...

Seniorenbeirat Neuwied lädt zur öffentlichen Vollversammlung

Der Seniorenbeirat der Stadt Neuwied lädt für Montag, 21. November, zu einer öffentlichen Vollversammlung ...

Save the Date: Das 7. Neuwieder Azubi-Speed-Dating findet im Frühjahr statt

Für viele Arbeitgeber und Bewerber der Region ist es bereits ein fester Termin im Kalender: Das Neuwieder ...

Werbung