Werbung

Pressemitteilung vom 14.11.2022    

Stadt Bendorf startet Online-Befragung zu Spielplätzen

Wie soll der zukünftige Spielplatz aussehen und was brauchen weitere Freizeitflächen? Dieser Frage geht die Stadt Bendorf jetzt nach und holt dazu die Zielgruppe, Kinder und Jugendliche, ins Boot. Der Fragebogen kann online abgerufen werden.

Kinder und Jugendliche können bei einer Online-Umfrage ihre Meinung zu den Bendorfer Spiel- und Freizeitflächen abgeben. (Foto: Stadt Bendorf)

Bendorf. Im Rahmen des Bendorfer Konzeptes für die Spielplatz- und Freizeitflächen ist am Montag (14. November) das nächste Beteiligungsformat gestartet: ein Online-Fragebogen. Dieser richtet sich in erster Linie an Bendorfs Kinder und Jugendliche, er kann jedoch auch von anderen Interessierten ausgefüllt werden. "Ziel ist es herauszufinden, wo sich die Kinder und Jugendlichen gerne aufhalten, wie sie zu den Spiel- und Freizeitflächen kommen, was sie an ihnen mögen, was sie stört und wie sie sich ihren Lieblingsort vorstellen", erklärt die Stadt Bendorf in ihrer Pressemitteilung. Alle Ergebnisse sollen in das neue Konzept für die Bendorfer Spielplatz- und Freizeitflächen einfließen. Der Fragebogen ist hier zu finden.

Der Fragebogen kann bis Ende Dezember ausgefüllt werden. Die Stadtverwaltung Bendorf, die Stadtberatung Dr. Sven Fries und die Schieferdecker Landschaftsarchitektur hoffen auf rege Beteiligung. (PM)




Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Gleichstellung auf dem Prüfstand: Diskussionsabend in Ockenfels

Am Mittwochabend, 29. April, laden die Grünen Ockenfels zu einem Abend ein, der die Rolle kommunaler ...

Grillsaison im Kreis Neuwied: So entsorgen Sie richtig

Mit den ersten warmen Tagen beginnt traditionell die Grillsaison. Doch was passiert mit der Asche und ...

NetzwerkBühne Handwerk: Ein Abend voller Comedy und Varieté in Altenkirchen

In der Stadthalle Altenkirchen fand am Freitag (17. April) eine Veranstaltung statt, die das regionale ...

Neue Kita "Mutter Rosa" in Waldbreitbach eröffnet

In Waldbreitbach wurde die neue Kindertagesstätte "Mutter Rosa" feierlich eröffnet. Die moderne Einrichtung ...

Aktualisiert: 17-jährige Hevin M. aus Dernbach angetroffen

Die Polizei in Koblenz hatte Ende März eine Öffentlichkeitsfahndung nach der 17-jährigen Hevin M. aus ...

Ortsgemeinde Ehlscheid spendet 3.000 Euro an Förderverein "Sonnenschein"

Der Förderverein "Sonnenschein" des Marienhaus Klinikums St. Elisabeth Neuwied erhielt kürzlich eine ...

Weitere Artikel


Save the Date: Das 7. Neuwieder Azubi-Speed-Dating findet im Frühjahr statt

Für viele Arbeitgeber und Bewerber der Region ist es bereits ein fester Termin im Kalender: Das Neuwieder ...

Seniorenbeirat Neuwied lädt zur öffentlichen Vollversammlung

Der Seniorenbeirat der Stadt Neuwied lädt für Montag, 21. November, zu einer öffentlichen Vollversammlung ...

CDU Kurtscheid zieht Bilanz bei Jahreshauptversammlung

Am Freitag, dem 4. November, konnte der vor einem Jahr gewählte Vorsitzende des CDU Ortsverbandes Kurtscheid, ...

"Alle Jahre wieder..." - Freiwillige für Urbacher Adventsfensteraktion gesucht

Auch in diesem Jahr wird es traditionsgemäß wieder die Urbacher Adventsfensteraktion geben. Aus diesem ...

Geheimtipp: Weihnachtsmarkt in der Alten Brauerei im Kasbachtal

Zu den sehenswerten, aber weniger bekannten Weihnachtsmärkten in der Region gehört der nostalgische, ...

21. Kunsthandwerklicher Weihnachtsmarkt in Puderbach

Nachdem der kunsthandwerkliche Weihnachtsmarkt in Puderbach aufgrund der Pandemie bereits zweimal ausfallen ...

Werbung