Werbung

Pressemitteilung vom 13.11.2022    

Bad Honnef: gemeinsam solidarisch mit Frauen im Iran

Anlässlich des Internationalen Tages gegen Gewalt gegen Frauen und den anhaltenden Protesten im Iran organisieren die Frauen der Bad Honnefer GRÜNEN eine gemeinsame Kundgebung.

Symbolbild
(Foto: Pixabay)

Bad Honnef. "Wir möchten mit allen Parteien, Vereinen und der Stadtverwaltung gemeinsam ein Zeichen der Solidarität setzen und den Frauen, die ihre Meinung nicht sagen dürfen, eine Stimme geben. Wir freuen uns über die große Beteiligung", sagt Daniela Birkelbach, Cosprecherin des Ortsverbandes der GRÜNEN Bad Honnef.

Der gewaltsame Tod von Jina Mahsa Amini löste im Iran Mitte September eine Welle von Protesten aus. Viele Menschen mussten seitdem ihr Leben lassen oder leiden unter der brutalen Gewalt des Iranischen Sicherheitsapparats.

"Um sich mit dem feministischen Protest zu solidarisieren und auf die anhaltend schlimme Lage aufmerksam zu machen, rufen wir zu dieser gemeinsamen Kundgebung auf", ergänzt Catharina Jäger, Ratsmitglied der GRÜNEN Fraktion im Stadtrat Bad Honnef.

Kundgebung "Gemeinsam solidarisch mit den Frauen im Iran" am 25. November um 17 Uhr am Franz-Xaver-Trips-Platz.
(PM)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Wintertraum im Phantasialand begeistert Jugendliche aus zwei Landkreisen

Ein Tag voller Erlebnisse und besonderer Eindrücke erwartete 40 Jugendliche aus den Landkreisen Neuwied ...

Feuerwehr sichert Unfallstelle auf der B 42 in Leutesdorf

Ein Verkehrsunfall hat am Mittwochabend (11. Februar 2026) auf der B 42 in Leutesdorf einen Feuerwehreinsatz ...

Weltgebetstag 2026: Einladung zur globalen Gemeinschaft

Am 6. März 2026 wird der Weltgebetstag in über 150 Ländern gefeiert. In diesem Jahr steht Nigeria im ...

Schutzengel für Mutter und Sohn aus dem Kreis Neuwied auf der A49

Auf der A49 kam es am 11. Februar zu einem schweren Auffahrunfall zwischen einem Sattelzug und einem ...

Hilfe im Smartphone-Dschungel: Quartiersbüro bietet Unterstützung

In der schnelllebigen digitalen Welt fühlen sich viele Menschen überfordert. Das Quartiersbüro bietet ...

VOR-Tour der Hoffnung kehrt nach Engers zurück

Die VOR-Tour der Hoffnung, eine bedeutende Benefizaktion zugunsten krebskranker Kinder, macht am 26. ...

Weitere Artikel


Traditionelle Sitzung der Ehrengarde am 14. Januar

Nach erzwungener Pause in der vergangenen Session wir am 14. Januar 2023 wieder die Traditionelle Sitzung ...

Verkehrsunfall zwischen Buchholz und der Landesgrenze – schwerverletzter Motorradfahrer

Am Sonntag (13. November) kam es auf der Landstraße 255, zwischen Buchholz und der Landesgrenze zu Nordrhein-Westfalen, ...

Steuern sparen mit dienstlichen E-Autos und E-Bikes

Wer schon länger überlegt, sich ein E-Auto zu kaufen, sollte nicht mehr allzu lange warten. Nur noch ...

Wochenendbericht der PI Neuwied: 17 Unfälle, Schuh- und Trickdiebstähle, Trunkenheitsfahrt

Im Berichtszeitraum Freitag (11. November, 12 Uhr) bis Sonntag (13. November, 10 Uhr) wurden durch die ...

Ransbach-Baumbach im "Flippers" Taumel: Olaf begeisterte Jung und Alt

Was war denn da gestern Abend (12. November) in Ransbach-Baumbach los? Selbst Sabine Hilbrecht, die Chefin ...

Gut besuchte Benefiz-Theater-Uraufführung zugunsten der VOR-TOUR der Hoffnung

In der Krupp’schen Halle des Denkmalareals der Sayner Hütte führte die Theatergruppe „Die Findlinge“ ...

Werbung