Werbung

Pressemitteilung vom 13.11.2022    

Gefährlicher Überholvorgang und Randale und Fahrt mit Promillewert von 2,43

Die Polizeiinspektion Linz meldete im Zeitraum von Samstagnachmittag (12. November) bis Sonntagmorgen (13. November) einen gefährlichen Überholvorgang sowie eine Trunkenheitsfahrt mit 2,43 Promille. Der Fahrer randalierte außerdem bei einer Gaststätte.

(Symbolbild)

Linz. Samstagnachmittag befuhr zwischen 15 und 15.30 Uhr eine 22-jährige Frau aus Rheinbreitbach mit ihrem Pkw die B 42 von Neuwied kommend in Richtung Bonn. Zwischen den Ortslagen Leutesdorf und Ariendorf wurde die Fahrzeugführerin von einem VW Touran zunächst gedrängelt und beim Überholvorgang geschnitten. Die Fahrzeugführerin konnte nur durch starkes Bremsen einen Unfall vermeiden.

Die Fahrzeugführerin konnte weiter beobachten, wie der graue VW Touran mit Kennzeichen MY mehrere Fahrzeuge im Überholverbot verbotswidrig überholte. Gegen den bereits ermittelten Fahrzeugführer wurde ein Strafverfahren wegen Nötigung und Gefährdung im Straßenverkehr eingeleitet. Mögliche Zeugen und Gefährdete werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Linz unter der Tel. 02644-9430 zu melden.



Trunkenheitsfahrt und Randale in Rheinbrohl
In den frühen Sonntagmorgenstunden wollte der stark alkoholisierte 39-jährige Beschuldigte mit zwei Freunden gegen 3 Uhr die Gaststätte Römer Blick in Rheinbrohl aufsuchen. Diese hatte allerdings schon geschlossen und die Eingangstür verriegelt. Dies missfiel dem Beschuldigten und er schlug mehrfach gegen die Tür, sodass das Türglas beschädigt wurde. Neben einer Schnittwunde am Arm, handelte sich der Beschuldigte hiermit eine Strafanzeige wegen Sachbeschädigung ein. Ein Atemalkoholtest ergab bei dem Beschuldigten einen Wert von 2,43 Promille. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Linz & Umgebung

Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Linz am Rhein auf Facebook werden!


Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Region


Unbekannte Einbrecher in Dernbach: Polizei bittet um Hinweise

Dernbach. Im Zeitraum vom Freitag (26. April), 17.00 Uhr, bis Samstag (27. April), 8.50 Uhr, wurde ein Mehrfamilienhaus in ...

Amtsbekannter Störer bedroht und beleidigt Polizisten und Passanten in Bendorf

Bendorf. Laut Polizeidirektion Neuwied/Rhein wurde den Beamten am besagten Nachmittag eine torkelnde Person auf der B413 ...

Alkoholisierter Autofahrer verursacht Unfall in Neuwied-Irlich

Neuwied-Irlich. Die Polizeidirektion Neuwied/Rhein berichtet von einem Vorfall, der sich am frühen Morgen des 27. April ereignete. ...

Neuwieder Polizei warnt: Erneute Telefonbetrugsversuche am Wochenende

Neuwied. Die Polizeidirektion Neuwied/Rhein berichtet von erneuten Betrugsversuchen über das Telefon, die sich am vergangenen ...

Vom Schüler zum Schulleiter: Bengjamin Bajraktari führt nun die Nelson-Mandela-Schule Dierdorf

Dierdorf. In einer Feierstunde wurde Bengjamin Bajraktari als neuer Schulleiter der Nelson-Mandela-Schule in Dierdorf eingeführt. ...

Freie Wählergruppe gibt Kandidatenliste für den Verbandsgemeinderat in Puderbach bekannt

VG Puderbach. Gewählt wurden die nachstehend aufgeführten Kandidaten, darunter zahlreiche aktuelle oder ehemalige Bürgermeister, ...

Weitere Artikel


Gut besuchte Benefiz-Theater-Uraufführung zugunsten der VOR-TOUR der Hoffnung

Bendorf. Ein Fahrrad, mit dem die engagierten Mitglieder des Vereins „VOR-TOUR der Hoffnung“ seit einem Vierteljahrhundert ...

Ransbach-Baumbach im "Flippers" Taumel: Olaf begeisterte Jung und Alt

Ransbach-Baumbach. „Wir haben ja hier in unserer Halle schon viel erlebt, aber diese Stimmung, ist einmalig. Die Leute feiern ...

Wochenendbericht der PI Neuwied: 17 Unfälle, Schuh- und Trickdiebstähle, Trunkenheitsfahrt

Neuwied. Bei einem Verkehrsunfall am Freitag um 14.51 Uhr, wurde eine 29-jährige Fahrzeugführerin eines Ford Focus leicht ...

Punktlandung für den EHC Neuwied: Etzel trifft 1,8 Sekunden vor Schluss zum Sieg

Neuwied. „Für ihre Leistung hat sich die Mannschaft den Sieg verdient, aber er war auch etwas glücklich“, sagte Sulak wegen ...

Bunter Strauß an Anzeigen für junge Erwachsene in Waldbreitbach

Waldbreitbach. Am Abend gegen 22.30 Uhr meldete eine Zeugin, dass der 24-Jährige nun bei den Eltern der Lebensgefährtin lautstark ...

Märchenerzähler Jörn-Uwe Wulf war zu Gast in Niederbieber

Niederbieber. Jörn-Uwe Wulf bezauberte sein Publikum mit seiner Erzählkunst und seinem Harfenspiel. Unter dem Motto „Lichte ...

Werbung