Werbung

Pressemitteilung vom 13.11.2022    

Gefährlicher Überholvorgang und Randale und Fahrt mit Promillewert von 2,43

Die Polizeiinspektion Linz meldete im Zeitraum von Samstagnachmittag (12. November) bis Sonntagmorgen (13. November) einen gefährlichen Überholvorgang sowie eine Trunkenheitsfahrt mit 2,43 Promille. Der Fahrer randalierte außerdem bei einer Gaststätte.

(Symbolbild)

Linz. Samstagnachmittag befuhr zwischen 15 und 15.30 Uhr eine 22-jährige Frau aus Rheinbreitbach mit ihrem Pkw die B 42 von Neuwied kommend in Richtung Bonn. Zwischen den Ortslagen Leutesdorf und Ariendorf wurde die Fahrzeugführerin von einem VW Touran zunächst gedrängelt und beim Überholvorgang geschnitten. Die Fahrzeugführerin konnte nur durch starkes Bremsen einen Unfall vermeiden.

Die Fahrzeugführerin konnte weiter beobachten, wie der graue VW Touran mit Kennzeichen MY mehrere Fahrzeuge im Überholverbot verbotswidrig überholte. Gegen den bereits ermittelten Fahrzeugführer wurde ein Strafverfahren wegen Nötigung und Gefährdung im Straßenverkehr eingeleitet. Mögliche Zeugen und Gefährdete werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Linz unter der Tel. 02644-9430 zu melden.



Trunkenheitsfahrt und Randale in Rheinbrohl
In den frühen Sonntagmorgenstunden wollte der stark alkoholisierte 39-jährige Beschuldigte mit zwei Freunden gegen 3 Uhr die Gaststätte Römer Blick in Rheinbrohl aufsuchen. Diese hatte allerdings schon geschlossen und die Eingangstür verriegelt. Dies missfiel dem Beschuldigten und er schlug mehrfach gegen die Tür, sodass das Türglas beschädigt wurde. Neben einer Schnittwunde am Arm, handelte sich der Beschuldigte hiermit eine Strafanzeige wegen Sachbeschädigung ein. Ein Atemalkoholtest ergab bei dem Beschuldigten einen Wert von 2,43 Promille. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Großübung an ICE-Strecke bei Urbach: Behörden proben den Ernstfall

Am Samstag, 31. Januar 2026, findet eine umfassende Übung zur Bewältigung einer größeren Schadenslage ...

Unbekannte werfen Eier auf fahrendes Auto in Waldbreitbach

Am Abend des 30. Januar 2026 ereignete sich in Waldbreitbach ein gefährlicher Vorfall. Unbekannte Personen ...

Alkoholunfälle auf Zweirädern: BADS fordert strengere Gesetze

Der Verkehrsgerichtstag in Goslar hat sich erneut mit der Problematik von Alkoholunfällen auf Zweirädern ...

19-Jähriger nach Verfolgungsfahrt auf A3 festgenommen

Ein 19-jähriger Mann wurde am Freitag (30. Januar) nach einer dramatischen Verfolgungsfahrt auf der Autobahn ...

Koblenz: Neue Zugverträge sichern Pünktlichkeit und mehr Sitzplätze

Eine Neuordnung der Verkehrsverträge verspricht Verbesserungen im Schienenpersonennahverkehr von Nordrhein-Westfalen ...

Unfallflucht in Rengsdorf: Zeugen gesucht

In der Westerwaldstraße in Rengsdorf kam es zu einem Verkehrsunfall, bei dem der Verursacher unerkannt ...

Weitere Artikel


Gut besuchte Benefiz-Theater-Uraufführung zugunsten der VOR-TOUR der Hoffnung

In der Krupp’schen Halle des Denkmalareals der Sayner Hütte führte die Theatergruppe „Die Findlinge“ ...

Ransbach-Baumbach im "Flippers" Taumel: Olaf begeisterte Jung und Alt

Was war denn da gestern Abend (12. November) in Ransbach-Baumbach los? Selbst Sabine Hilbrecht, die Chefin ...

Wochenendbericht der PI Neuwied: 17 Unfälle, Schuh- und Trickdiebstähle, Trunkenheitsfahrt

Im Berichtszeitraum Freitag (11. November, 12 Uhr) bis Sonntag (13. November, 10 Uhr) wurden durch die ...

Punktlandung für den EHC Neuwied: Etzel trifft 1,8 Sekunden vor Schluss zum Sieg

31 Tore hatten der EHC "Die Bären" 2016 und die Snackpoint Eaters Limburg in zwei Testspielen und im ...

Bunter Strauß an Anzeigen für junge Erwachsene in Waldbreitbach

Nachdem am Samstag (12. November) eine 22-jährige Waldbreitbacherin der PI Straßenhaus über Zeugen mitteilte, ...

Märchenerzähler Jörn-Uwe Wulf war zu Gast in Niederbieber

Wie wohltuend ist es, Märchen zu lauschen, mit ihnen in Gedanken zu versinken, über sie zu schmunzeln ...

Werbung