Pressemitteilung vom 13.11.2022
Gefährlicher Überholvorgang und Randale und Fahrt mit Promillewert von 2,43
Die Polizeiinspektion Linz meldete im Zeitraum von Samstagnachmittag (12. November) bis Sonntagmorgen (13. November) einen gefährlichen Überholvorgang sowie eine Trunkenheitsfahrt mit 2,43 Promille. Der Fahrer randalierte außerdem bei einer Gaststätte.
Linz. Samstagnachmittag befuhr zwischen 15 und 15.30 Uhr eine 22-jährige Frau aus Rheinbreitbach mit ihrem Pkw die B 42 von Neuwied kommend in Richtung Bonn. Zwischen den Ortslagen Leutesdorf und Ariendorf wurde die Fahrzeugführerin von einem VW Touran zunächst gedrängelt und beim Überholvorgang geschnitten. Die Fahrzeugführerin konnte nur durch starkes Bremsen einen Unfall vermeiden.
Die Fahrzeugführerin konnte weiter beobachten, wie der graue VW Touran mit Kennzeichen MY mehrere Fahrzeuge im Überholverbot verbotswidrig überholte. Gegen den bereits ermittelten Fahrzeugführer wurde ein Strafverfahren wegen Nötigung und Gefährdung im Straßenverkehr eingeleitet. Mögliche Zeugen und Gefährdete werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Linz unter der Tel. 02644-9430 zu melden.
Trunkenheitsfahrt und Randale in Rheinbrohl
In den frühen Sonntagmorgenstunden wollte der stark alkoholisierte 39-jährige Beschuldigte mit zwei Freunden gegen 3 Uhr die Gaststätte Römer Blick in Rheinbrohl aufsuchen. Diese hatte allerdings schon geschlossen und die Eingangstür verriegelt. Dies missfiel dem Beschuldigten und er schlug mehrfach gegen die Tür, sodass das Türglas beschädigt wurde. Neben einer Schnittwunde am Arm, handelte sich der Beschuldigte hiermit eine Strafanzeige wegen Sachbeschädigung ein. Ein Atemalkoholtest ergab bei dem Beschuldigten einen Wert von 2,43 Promille. (PM)
Mehr dazu:
Blaulicht
Lokales: Linz & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Linz am Rhein auf Facebook werden!