Werbung

Pressemitteilung vom 12.11.2022    

Fünfstelliger Schaden! Seniorin (84) aus Rheinbrohl per Schockanruf betrogen

Die Welle von Betrugsversuchen via Schockanruf oder Textnachricht in der Region reißt nicht ab: Neuestes Opfer wurde eine 84-jährige Seniorin aus Bad Hönningen, die laut Bericht der Polizei Linz am Freitag (11. November) einen Schockanruf erhielt und daraufhin Bargeld und Wertgegenstände in fünfstelliger Höhe an einen Betrüger aushändigte.

(Symbolfoto)

Rheinbrohl. Die Masche, auf die die Rentnerin aus der Verbandsgemeinde Bad Hönningen hereingefallen ist, ist mittlerweile bekannt: Laut Polizeibericht erhielt sie einen Anruf, in welchem sich der Anrufer als Polizeibeamter ausgab. Der Anrufer gab an, dass die Enkelin der Rentnerin einen Verkehrsunfall verursacht habe, bei dem eine unfallbeteiligte Person verstorben sei. Um eine Inhaftierung der Enkelin abzuwenden, müsse sie nun Geld bezahlen. Die 84-Jährige übergab daraufhin Bargeld und Wertgegenstände in fünfstelliger Höhe an einen Abholer.

Der Abholer sei rund 30 Jahre alt und 1,80 Meter groß gewesen, habe blondes Haar gehabt und eine graue Jacke getragen. Zeugen, die eine Person, auf welche die Beschreibung passt, im Lauf des Freitagnachmittags gesehen haben, werden gebeten sich mit der Polizei Linz unter der Telefonnummer 02644-943-0 in Verbindung zu setzen.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Examinierte Pflegekraft / Schulbegleitung

DRK-Kinderklinik Siegen gGmbH
57584 Scheuerfeld

Gruppenleitung (m/w/d) in der Landschaftspflege

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Fachkraft für Arbeits- und Gesundheitsschutz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


In diesem Zusammenhang weist die Polizei erneut darauf hin, dass man Anrufen von der Polizei, in welchen die Übergabe von Bargeld gefordert wird, stets kritisch gegenüber stehen und sich im Zweifelsfall eigenständig telefonisch mit der örtlich zuständigen Polizeidienststelle in Verbindung setzen soll. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Amnesty International protestiert in Neuwied gegen Folter im Iran

Mit einer Mahnwache in Neuwied setzten Mitglieder von Amnesty International ein Zeichen gegen die Menschenrechtsverletzungen ...

Zeitreise der Klänge: "Ohne Filter" rockt Niederbieber

Am 12. Juni 2026 wird die Evangelische Kirche in Neuwied-Niederbieber zur Bühne für ein besonderes Benefizkonzert. ...

Starker Saisonauftakt: Knut Hitzschke aus Neuwied erpaddelte fünf Medaillen mit dem Kanu

Die 44. Thüringer Pfingstregatta im Kanurennsport fand in diesem Jahr an der Bleilochtalsperre in Saaldorf ...

Afrikanische Schweinepest im Landkreis Neuwied: Vorsicht statt Panik

Die Afrikanische Schweinepest nähert sich dem Landkreis Neuwied. Die lokalen Behörden ergreifen präventive ...

Tag der Artenvielfalt im Bürgerpark Unkel

Am 31. Mai 2026 verwandelte sich der Bürgerpark Unkel erneut in ein Zentrum des Wissens und Erlebens ...

Unterstützte Kommunikation als Schlüssel zur Teilhabe

Im Heinrich-Haus fand am vergangenen Freitag (30. Mai 2026) die Feier zum Josefstag mit über 150 Gästen ...

Weitere Artikel


Foto-Kalender 2023 zeigt Wanderziele: Unterwegs rund um Stadt und Kreis Neuwied

Einige der schönsten Motive seiner Foto-Wanderungen des letzten Jahres hat Karl-Josef Heinrichs jetzt ...

Punktlandung für die Neuwieder "Bären": Etzel trifft 1,8 Sekunden vor Schluss zum Sieg

31 Tore hatten der EHC "Die Bären" 2016 und die Snackpoint Eaters Limburg in zwei Testspielen und im ...

Karnevalisten geraten auf Zugfahrt nach Unkel aneinander

Am Freitagabend wurde der Polizeiinspektion Linz am Rhein eine körperliche Auseinandersetzung vor dem ...

Pflegegesellschaft RLP warnt vor Versorgungsengpässen

Coronaausfälle und allgemeiner Personalmangel bringen die ambulante pflegerische Versorgung in vielen ...

Ein starker Gegner für die Deichstadtvolleys: In Stuttgart geht es gegen den Pokalsieger

Schon am Samstag, 12. November, stehen die Deichstadtvolleys erneut vor einer Mammutaufgabe: In der Stuttgarter ...

Verkehrsunfallflucht in Dattenberg

Am Freitagnachmittag (11. November) kam es zu einer Verkehrsunfallflucht auf der L 256 zwischen Roßbach ...

Werbung