Werbung

Pressemitteilung vom 10.11.2022    

Funkencorps Blau-Wiess Linz läutete Session ein

Kürzlich feierte das Funkencorps Blau-Wiess Linz wie in jedem Jahr ihr traditionelles Uhlesessen in der Stadthalle Linz. Die Blau-Wiesse Familie feierte gemeinsam bei leckerem Uhles und guter Unterhaltung. Zudem wurden einige Mitglieder für ihre Zugehörigkeit im Verein mit Sternen ausgezeichnet.

Das traditionelle Uhlesessen war wie in jedem Jahr ein voller Erfolg. (Foto: privat)

Linz. Der Erste Vorsitzende Thilo Henze eröffnete die Veranstaltung und begrüßte neben den aktiven und inaktiven Corpsmitgliedern viele Ehrengäste und Abordnungen befreundeter Corps und Vereine. Das DJ Duo WS-Event sorgte für ein stimmungsvolles Ambiente. Kommandant Marcus Zimmermann ließ es sich nehmen und bedankte sich bei Yvonne Adams van Beek und ihrem Team für die tolle Unterstützung am Linzer Winzerfest.

Verdiente Auszeichnungen
Ehrenkommandant Bernd Rechmann durfte die Auszeichnungen in Form von Sternen verleihen. Für jahrelange treue wurden Andrea Henze (45 Jahre), Nele Adams (Zehn Jahre), Yvonne Adams van Beek (35 Jahre), Melanie Honnef (25 Jahre), Markus Zimmermann (20 Jahre), Thilo Henze (40 Jahre) und besonders als Uniformiertes Gründungsmitglied Wolfgang Klein (55 Jahre) ausgezeichnet.



Die Tombola war ein voller Erfolg und sorgte für reichlich Freude unter den Mitgliedern. Bis tief in die Nacht wurde getanzt und gelacht, alle verließen die veranstaltung gesättigt und mit einem Lächeln im Gesicht. Die Vorfreude auf das Jubiläum ist groß. In der kommenden Session feiert das Funkencorps Blau-Wiess "5x11" Jahre gelebte Tradition im Linzer Karneval. (PM)


Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Entdeckungsreise durch Neuwied: Geschichte und Natur erleben

Im September und Oktober bietet Neuwied spannende Führungen zu historischen und natürlichen Highlights. ...

Generationen im Dialog: Die lange Nacht der Demokratie in Neuwied

Die Volkshochschule Neuwied lädt am 24. September zur langen Nacht der Demokratie ein, um den Austausch ...

Neuwieder Flohmarkt am 19. September: Geänderte Anfahrt für Verkäufer

Der beliebte Neuwieder Flohmarkt kehrt am 19. September in die Innenstadt zurück und verspricht spannende ...

Selbstgemachtes für den guten Zweck im Rhein-Wied-Hospiz in Neuwied

Am 19. September 2025 lädt das Rhein-Wied-Hospiz in Neuwied-Niederbieber zu einem besonderen Basar ein. ...

Musikalische Reise durchs Weltall begeistert Neuwieder Familien

Rund 320 Besucher erlebten am Sonntag (13. September 2026) im Neuwieder Deichherz ein Familienkonzert. ...

Effiziente Abfallentsorgung im Kreis Neuwied

Die Wertstoffhöfe in Neuwied, Linz und Linkenbach sind zentrale Anlaufstellen für die Entsorgung von ...

Weitere Artikel


Einbruch in Kindertagesstätte in Bad Hönningen

In der Nacht zum Mittwoch (9. November) wurde in die Kindertagesstätte in der Rudolf-Buse-Straße eingebrochen. ...

Warnung vor Betrug per SMS, Telefon und Mail: Falsche Beamte in der Region aktiv

Aktuell sind vermehrt Anrufe, SMS oder auch E-Mails mit betrügerischen Absichten im Umlauf. Die Masche: ...

500 Jahre Zukunftsmusik beim Neujahrskonzert in Neuwied: Vorverkauf läuft bereits

Auf ins neue Jahr, auf in die Zukunft! So lautet die Devise, wenn das Staatsorchester Rheinische Philharmonie ...

Einbruchsserie in Neustadt geht weiter: Tierarztpraxis und Metzgerei betroffen

Wie die Polizeiinspektion Straßenhaus mitteilte, kam es in Neustadt in der Nacht von Dienstag (8. November) ...

Volleyball: Deichstadtvolleys haben es "immer mehr drauf"

Der VC Neuwied verlor mit 0:3 (23,17,18) beim Dresdner Sportclub standesgemäß, kann aber mit der Gewissheit ...

Zahlreiche Menschen kamen zum Gedenken der Pogromnacht in Neuwied zusammen

Der Deutsch-Israelische Freundeskreis Neuwied hatte zum Gedenken an die schrecklichen Geschehnisse während ...

Werbung