Werbung

Pressemitteilung vom 09.11.2022    

Einbruch in eine Kita in Hausen und versuchter Einbruch in ein Pfarrheim in Neustadt

Im Zeitraum von Montagabend (7. November) bis Dienstagmorgen (8. Novmeber) sind bisher unbekannte Täter in die Kita in Hausen (Wied) eingebrochen. Zudem kam es in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (9. November) zu einem versuchten Einbruch in das katholische Pfarrheim in Neustadt (Wied).

(Symbolbild)

Hausen/Neustadt. Bei dem Einbruch in die Kita in Hausen hebelten die Täter eine Fenstertür auf und durchsuchten anschließend delikttypisch das Anwesen. Sie entwendeten einen Bargeldbetrag im mittleren dreistelligen Bereich und einen alten Laptop.

Versuchter Einbruch in Pfarrheim
Ein Anwohner hörte um 0.02 Uhr verdächtige Geräusche und Stimmen von mindestens zwei Personen. Bei einer Nachschau mit einer weiteren Person stellte der Zeuge fest, dass ein Fenster des Pfarrheimes aufgehebelt wurde. Die Täter waren nur kurz oder nicht im Gebäude, sie entkamen ohne Beute. Bei der polizeilichen Anzeigenaufnahme sind Spuren gesichert worden.

Zeugen werden gebeten, mögliche Hinweise der Polizei Straßenhaus unter der Tel. 02634/9520 oder per E-Mail: pistrassenhaus@polizei.rlp.de zu melden. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Erpeler Weinkönigin 2026 wird gekrönt: Festlicher Abend im Bürgersaal

Am 22. August steht Erpel ganz im Zeichen der Krönung der neuen Weinkönigin. Der Brauchtumsverein "Freunde ...

Gelungene Premiere für "Rock auf dem Hof" in Kaffroth

Ein lauer Sommerabend, mitreißende Rockmusik und eine besondere Atmosphäre ? die Premiere von "Rock auf ...

Digitale Revolution: Immissionsschutz-Anträge im Kreis Neuwied jetzt komplett online

Ab sofort können Unternehmen und Ingenieurbüros im Landkreis Neuwied immissionsschutzrechtliche Genehmigungen ...

Andreas-Hahn-Stiftung unterstützt BDH-Klinik Vallendar mit modernem Endoskopie-System

Die Andreas-Hahn-Stiftung hat der BDH-Klinik Vallendar eine großzügige Spende zukommen lassen, um ein ...

Hitzewellen und Wassermangel: Bedrohung für den Wald

Das Jahr 2026 könnte sich als weiteres extremes Trockenjahr entpuppen. Bereits jetzt haben vier große ...

3. Aktualisierung: Erfolgreicher Einsatz bei Waldbrand in Hilgert

In Hilgert kam es zu einem großflächigen Waldbrand, der den Einsatz zahlreicher Rettungskräfte erforderte. ...

Weitere Artikel


Fußballer des Werner-Heisenberg-Gymnasiums Neuwied erfolgreich

Das Neuwieder Werner-Heisenberg-Gymnasium gewann am vergangenen Freitag (4. November) bei einem Fußball-Turnier ...

"Fairplay im Sport - Fairpay beim Einkauf" - Infostand vom Neuwieder "Eine Welt Laden"

Der Neuwieder "Eine Welt Laden" macht am kommenden Samstag (12. November) einen Infostand zum Thema "Fairplay ...

Genug Betrug und Identitätsdiebstahl: Handlungsempfehlungen bei Datenmissbrauch

Rechnungen für angeblich bestellte Ware, unberechtigte Inkassoforderungen oder unerklärliche Abbuchungen ...

Reparatur statt Neukauf: "Mein Auto hat einen Motorschaden"

In unserer heutigen Wegwerfgesellschaft ist oft üblich, dass Gebrauchsgegenstände einfach weggeworfen ...

Westerwälder Rezepte - „Schgouns“ auf Omas Art

Meine englische Brieffreundin kam Ende der 60er Jahre mit Mutter und Bruder zu Besuch. Die Engländer ...

Wanderausstellung kommt nach Urbach

ANZEIGE | Wurde das Haus angezündet oder nicht? Am Tatort ist niemand mehr zu sehen. Der Detektiv hat ...

Werbung