Werbung

Pressemitteilung vom 09.11.2022    

Einbruch in eine Kita in Hausen und versuchter Einbruch in ein Pfarrheim in Neustadt

Im Zeitraum von Montagabend (7. November) bis Dienstagmorgen (8. Novmeber) sind bisher unbekannte Täter in die Kita in Hausen (Wied) eingebrochen. Zudem kam es in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (9. November) zu einem versuchten Einbruch in das katholische Pfarrheim in Neustadt (Wied).

(Symbolbild)

Hausen/Neustadt. Bei dem Einbruch in die Kita in Hausen hebelten die Täter eine Fenstertür auf und durchsuchten anschließend delikttypisch das Anwesen. Sie entwendeten einen Bargeldbetrag im mittleren dreistelligen Bereich und einen alten Laptop.

Versuchter Einbruch in Pfarrheim
Ein Anwohner hörte um 0.02 Uhr verdächtige Geräusche und Stimmen von mindestens zwei Personen. Bei einer Nachschau mit einer weiteren Person stellte der Zeuge fest, dass ein Fenster des Pfarrheimes aufgehebelt wurde. Die Täter waren nur kurz oder nicht im Gebäude, sie entkamen ohne Beute. Bei der polizeilichen Anzeigenaufnahme sind Spuren gesichert worden.

Zeugen werden gebeten, mögliche Hinweise der Polizei Straßenhaus unter der Tel. 02634/9520 oder per E-Mail: pistrassenhaus@polizei.rlp.de zu melden. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Frühaufsteher im Asbacher Land: Vogelwelt mit dem ANUAL entdecken

Im April bietet der ANUAL e.V. eine besondere Gelegenheit, die heimische Vogelwelt im Asbacher Land zu ...

Raubach lädt zum bunten Garten- und Pflanzmarkt ein

Am 25. April 2026 wird der Mehrgenerationenplatz in Raubach zum Treffpunkt für Gartenfreunde. Der Verkehrs- ...

Neues Persönlichkeitstraining mit Ponys für Kinder in Asbach

Im Mai startet an der kvhs-Außenstelle Asbach ein innovativer Kurs, der Kindern auf spielerische Weise ...

Neuwieder Freimaurerloge unterstützt Kinderkrebshilfe mit großzügiger Spende

Die Freimaurerloge "Zur Wahrheit und Treue" in Neuwied hat eine bedeutende Spende an den Verein "Freunde ...

Vortrag über Paula Modersohn-Becker in Linz: Eine Pionierin der Moderne

Am 20. April 2026 lädt die Kreis-Volkshochschule Neuwied, Außenstelle Linz, zu einem kunsthistorischen ...

Startschuss für Agrarförderung 2026 im Kreis Neuwied

Im Kreis Neuwied beginnt die Antragsphase für die Agrarförderung 2026. Landwirte und Winzer haben bis ...

Weitere Artikel


Fußballer des Werner-Heisenberg-Gymnasiums Neuwied erfolgreich

Das Neuwieder Werner-Heisenberg-Gymnasium gewann am vergangenen Freitag (4. November) bei einem Fußball-Turnier ...

"Fairplay im Sport - Fairpay beim Einkauf" - Infostand vom Neuwieder "Eine Welt Laden"

Der Neuwieder "Eine Welt Laden" macht am kommenden Samstag (12. November) einen Infostand zum Thema "Fairplay ...

Genug Betrug und Identitätsdiebstahl: Handlungsempfehlungen bei Datenmissbrauch

Rechnungen für angeblich bestellte Ware, unberechtigte Inkassoforderungen oder unerklärliche Abbuchungen ...

Reparatur statt Neukauf: "Mein Auto hat einen Motorschaden"

In unserer heutigen Wegwerfgesellschaft ist oft üblich, dass Gebrauchsgegenstände einfach weggeworfen ...

Westerwälder Rezepte - „Schgouns“ auf Omas Art

Meine englische Brieffreundin kam Ende der 60er Jahre mit Mutter und Bruder zu Besuch. Die Engländer ...

Wanderausstellung kommt nach Urbach

ANZEIGE | Wurde das Haus angezündet oder nicht? Am Tatort ist niemand mehr zu sehen. Der Detektiv hat ...

Werbung