Werbung

Pressemitteilung vom 08.11.2022    

Erfreuliches Ergebnis bei Schulbuskontrollen

In Zusammenarbeit mit der Verkehrsdirektion Koblenz führte die Polizeiinspektion Straßenhaus auch in diesem Jahr wieder vermehrt Schulbuskontrollen durch. Die Kontrollen fanden an den Schulbushaltestellen in Dierdorf, Horhausen und Asbach statt.

Symbolfoto

Region. An insgesamt drei Tagen kontrollierte die Polizei hier 41 Schulbusse auf ihre technische Verkehrssicherheit. Lediglich an drei Schulbussen stellten die Spezialisten der Verkehrsdirektion geringe Mängel fest – ein überaus erfreuliches Ergebnis.

Die beiden Verkehrssicherheitsberaterinnen der Polizeiinspektion Straßenhaus, Polizeihauptkommissarin Sanna Brix und Polizeioberkommissarin Katrin Kroner zeigten sich mit den Ergebnissen sehr zufrieden: "Waren bei den Kontrollen in den vergangenen Jahren im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Straßenhaus immer wieder schwerwiegende Mängel an den Schulbussen feststellbar, konnten wir in diesem Jahr fast ausschließlich verkehrssichere Fahrzeuge verzeichnen. Diese positive Entwicklung ist höchst erfreulich, da dadurch die Verkehrssicherheit unserer Schüler auf ihrem Schulweg gewährleistet ist. Die durchgeführten Kontrollen stoßen auch bei den Berufskraftfahrern in der Personenbeförderung auf absolutes Verständnis."




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Flammersfeld

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57532 Flammersfeld

Hauswirtschaftskraft (m/w/d) für Wohnstätte

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Mittelhof

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Das Bestreben der beiden Verkehrssicherheitsberaterinnen ist es, auch zukünftig für verkehrssichere Schulbusse zu sorgen. Hierfür planen sie bereits weitere Kontrollmaßnahmen. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht   Auto & Verkehr   Kinder & Jugend  
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Veranstaltung informiert über Arthrose in Hüft- und Kniegelenken

Das Marienhaus Klinikum Neuwied-Waldbreitbach lädt zu einer Informationsveranstaltung über Arthrose ein. ...

Spielspaß in Neuwied: Bibliothek öffnet ihre Türen

Am Samstag, dem 24. Oktober, erwartet die Besucher der Stadtbibliothek Neuwied ein besonderes Ereignis. ...

Radsportverein Buchholz unterstützt Lebenshilfe Flammersfeld mit Spende

Die Tagesförderstätte der Lebenshilfe in Flammersfeld erhielt kürzlich eine großzügige Spende vom Radsportverein ...

Aktualisiert: Motorradfahrer stirbt bei Überholmanöver auf der B8

Ein tragischer Verkehrsunfall ereignete sich am Freitagnachmittag (16. Oktober 2026) zwischen Wallmerod ...

Kleine Schritte zum großen Glück: Kater Igor sucht ein Zuhause

Ein kalter Wind, drückender Hunger und ständige Wachsamkeit prägten seine Tage. Das harte Leben auf der ...

Technik und Kreativität hautnah erleben: Maker Faire in Bendorf

Am 7. und 8. November 2026 wird die historische Sayner Hütte in Bendorf zum Schauplatz eines besonderen ...

Weitere Artikel


Geänderte Öffnungszeiten in evm-Kundenzentren

Zwischen Dienstag, dem 8. November, und Dienstag, dem 15. November, ändert die Energieversorgung Mittelrhein ...

Bad Hönningen: Verkehrsunfallflucht geklärt

Am Montagabend konnte ein Zeuge beobachten, wie ein Pkw Renault Clio auf dem alten Schulplatz gegen eine ...

Telefonische Sprechstunde mit MdB Martin Diedenhofen

Am Donnerstag, 17. November, findet die nächste telefonische Bürgersprechstunde des heimischen Bundestagsabgeordneten ...

"Mer fiere ett leeve": Karnevalsauftakt mit zweimal 850 Jecken im Forum Windhagen

Wieder einmal waren die beiden Sitzungen in der Fastelovends-Hochburg Windhagen mit 850 Damen am Freitag ...

"Gut sehen! Sicher fahren!": Polizei Linz kontrolliert Licht an Fahrzeugen

Im Rahmen eines bundesweiten Kontrolltages der Polizei führte die Polizeiinspektion in Linz am Montag ...

Lkw-Parken an Rastanlagen - Falschparken ist die Regel

Die Erhebung "Lkw-Parken an Rastanlagen" des ADAC, zu der bundesweit 96 Rastanlagen geprüft wurden, war ...

Werbung