Werbung

Pressemitteilung vom 08.11.2022    

Linz: Mann erlebte böse Überraschung, als er auf Polizeiwache kam

Im Zusammenhang mit polizeilichen Ermittlungen erschien am Montagnachmittag (7. November) ein 38-jähriger Mann aus Bad Honnef bei der Polizeiinspektion in Linz. Bei einer aktuellen Überprüfung des Mannes stellten die Beamten fest, dass er bundesweit zur Fahndung wegen einer offenen Haftstrafe ausgeschrieben war.

(Symbolbild)

Linz. Vermutlich habe der Mann nicht gewusst, dass er zur bundesweiten Fahndung ausgeschrieben war. Es ist davon auszugehen, dass der Festgenommene zwar von vergangenen Delikten seinerseits gewusst habe, aber nicht von deren Ausmaß.

Dem Mann wurde auf der Dienststelle die Festnahme erklärt und er wurde anschließend in eine Justizvollzugsanstalt gebracht, wo er seine Strafe nun verbüßen muss. (PM/red)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Essen Sie sich schlank: Tipps von der Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz

Gesundes Abnehmen und das Erreichen des Wohlfühlgewichts sind oft schwer zu realisieren. Die Verbraucherzentrale ...

Feuer, Stein und Linse: Erleben Sie den Westerwald im Roentgen-Museum

Das Roentgen-Museum Neuwied lädt zu einer besonderen Ausstellung ein, die den Westerwald in all seiner ...

Rebhuhn im Zoo Neuwied: Ein kleiner Vogel mit großer Mission

Im Zoo Neuwied lebt ein besonderes Rebhuhn, das stellvertretend für seine wildlebenden Artgenossen steht. ...

LG Rhein-Wied: Jessica Roos sprintet an die deutsche Spitze

Jessica Roos hat mit beeindruckenden Leistungen in der Leichtathletik-Saison 2025/26 auf sich aufmerksam ...

Abenteuer Osterferien: Auf Entdeckungstour in Amsterdam mit der Kreisjugendpflege Neuwied und Altenkirchen

Die Kreisjugendpflege Neuwied und Altenkirchen laden zu einer besonderen Reise in die niederländische ...

Bonn: Unbekannte hebt mit fremder Karte Geld ab - Polizei sucht Zeugen

Am Sonntag (5. Oktober 2025) ereignete sich in Bonn ein Vorfall, bei dem eine unbekannte Frau im Verdacht ...

Weitere Artikel


Lkw-Parken an Rastanlagen - Falschparken ist die Regel

Die Erhebung "Lkw-Parken an Rastanlagen" des ADAC, zu der bundesweit 96 Rastanlagen geprüft wurden, war ...

"Gut sehen! Sicher fahren!": Polizei Linz kontrolliert Licht an Fahrzeugen

Im Rahmen eines bundesweiten Kontrolltages der Polizei führte die Polizeiinspektion in Linz am Montag ...

"Mer fiere ett leeve": Karnevalsauftakt mit zweimal 850 Jecken im Forum Windhagen

Wieder einmal waren die beiden Sitzungen in der Fastelovends-Hochburg Windhagen mit 850 Damen am Freitag ...

Neuer Schulelternbeirat an der Marienschule in Bad Hönningen

Die Marienschule in Bad Hönningen wählte kürzlich ihren neuen Schulelternbeirat. Der Schulelternbeirat ...

Zeugen gesucht: Verkehrsunfallflucht in Ehlscheid

Während des vergangenen Wochenendes kam es in Ehlscheid zu einem Unfall mit einem geparkten Fahrzeug. ...

Dotzkinder sammelten Süßigkeiten und Geld für ihren Kindergarten

Nach rheinischer Tradition gehen die Kinder in der Woche vor St. Martin dotzen. Für die Kinder ist das ...

Werbung