Werbung

Nachricht vom 07.11.2022    

Großmaischeid: Plätzchenmarkt findet dieses Jahr wieder statt

Großmaischeid freut sich nach zweijähriger Zwangspause wieder auf seinen schon traditionellen Plätzchenmarkt. Diesen Markt kann man wohl am besten beschreiben mit „klein, aber fein“.

Archivfoto: Wolfgang Tischler

Großmaischeid. Es liegt eine besondere Atmosphäre über diesem Platz: Die stimmungsvolle Beleuchtung, die liebevolle Gestaltung der Verkaufshütten, die verlockenden Düfte und die Musik lassen die Besucher diesen weihnachtlichen Markt mit allen Sinnen erleben. Hier kann man innehalten, schauen, genießen und miteinander ins Gespräch kommen. Hier trifft man sich und nimmt die Atmosphäre dieses Platzes auf - ein bunter, froher und kommunikativer Ausdruck der Vorfreude auf Weihnachten.

Am Samstag, dem 3. Dezember 2022, von 16 bis 22 Uhr (Vorabend zum 2. Advent) soll es nun wieder einmal soweit sein. Die Organisatoren vom Arbeitskreis „Ortsbild/Ortsstruktur“ und von der Freiwilligen Feuerwehr Großmaischeid sind schon fleißig mit den Vorbereitungen beschäftigt.



Nach jetzigem Stand sind von den insgesamt zehn zur Verfügung stehenden Weihnachtshütten bereits acht vergeben und somit nur noch zwei Hütten frei. Bei Interesse ist also Eile geboten. Interessenten setzen sich bitte in Verbindung mit dem 1. Vorsitzenden Norbert Lohse, Telefon: 02689/6382, E-Mail: norbert.lohse@maischeid.de. red


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Puppentheater entführt in die Welt von König Winter

Am dritten Advent verwandelte sich das Bürgerhaus Torney in Neuwied in eine zauberhafte Winterwelt. Das ...

Neuer Chefarzt für Orthopädie und Unfallchirurgie am Franziskus Krankenhaus Linz

Dr. Thomas Kreitz übernimmt die Leitung der Orthopädie und Unfallchirurgie am Franziskus Krankenhaus ...

Rotary Club Westerwald fördert Mathematikbegeisterung in der Kita Daufenbach

Der Rotary Club Westerwald hat der Kindertagesstätte "Kita-Schatzfinder" eine sogenannte Mathematik-Kiste ...

Kulturgenuss für den Erhalt der Dreifaltigkeitskapelle in Heimbach-Weis

In Heimbach-Weis hat die Theatergruppe Inflagranti mit ihrer Veranstaltungsreihe in der Dreifaltigkeitskapelle ...

Zigarettenautomat im Industriepark Krunkel aufgebrochen

Im Industriepark Krunkel in Willroth wurde ein Zigarettenautomat Ziel eines Einbruchs. Unbekannte Täter ...

Jugendfeuerwehr Puderbach: Ein erfolgreiches Jahr 2025 im Rückblick

Die Jugendfeuerwehr der Verbandsgemeinde Puderbach zieht eine positive Bilanz für das Jahr 2025. Zahlreiche ...

Weitere Artikel


Zeugen gesucht: Unfallflucht nach Unfall auf Dierdofer Straße in Neuwied

Am Montagabend kam es in Neuwied zu einem Unfall mit Fahrerflucht. Die Polizei Neuwied sucht daher mit ...

Dotzkinder sammelten Süßigkeiten und Geld für ihren Kindergarten

Nach rheinischer Tradition gehen die Kinder in der Woche vor St. Martin dotzen. Für die Kinder ist das ...

Zeugen gesucht: Verkehrsunfallflucht in Ehlscheid

Während des vergangenen Wochenendes kam es in Ehlscheid zu einem Unfall mit einem geparkten Fahrzeug. ...

Übung für den Ernstfall in Bad Honnef: Notfallpläne funktionieren

Kürzlich haben über 100 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Deutschem Roten Kreuz, Malteser Hilfsdienst, DLRG ...

D.King's Club Band rocken das Bootshaus an der Neuwieder Rheinbrücke

Am Freitag, 18. November. gastiert die bekannte Neuwieder "D.King's Club Band" nach ihren fulminanten ...

"Rund um Apfel und Wiese": Neuwieder Ferienfreizeit bringt Natur näher

Eine abwechslungsreiche Naturfreizeit erlebten 21 Kinder mit dem Kinder- und Jugendbüro der Stadt Neuwied ...

Werbung