Werbung

Nachricht vom 07.11.2022    

Großmaischeid: Plätzchenmarkt findet dieses Jahr wieder statt

Großmaischeid freut sich nach zweijähriger Zwangspause wieder auf seinen schon traditionellen Plätzchenmarkt. Diesen Markt kann man wohl am besten beschreiben mit „klein, aber fein“.

Archivfoto: Wolfgang Tischler

Großmaischeid. Es liegt eine besondere Atmosphäre über diesem Platz: Die stimmungsvolle Beleuchtung, die liebevolle Gestaltung der Verkaufshütten, die verlockenden Düfte und die Musik lassen die Besucher diesen weihnachtlichen Markt mit allen Sinnen erleben. Hier kann man innehalten, schauen, genießen und miteinander ins Gespräch kommen. Hier trifft man sich und nimmt die Atmosphäre dieses Platzes auf - ein bunter, froher und kommunikativer Ausdruck der Vorfreude auf Weihnachten.

Am Samstag, dem 3. Dezember 2022, von 16 bis 22 Uhr (Vorabend zum 2. Advent) soll es nun wieder einmal soweit sein. Die Organisatoren vom Arbeitskreis „Ortsbild/Ortsstruktur“ und von der Freiwilligen Feuerwehr Großmaischeid sind schon fleißig mit den Vorbereitungen beschäftigt.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Examinierte Pflegekraft / Schulbegleitung

DRK-Kinderklinik Siegen gGmbH
57584 Scheuerfeld

Fachkraft für Arbeits- und Gesundheitsschutz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Sozialarbeiter/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

SPS-Programmierer / Automatisierungstechniker (m/w/d)

Maschinenbau Böhmer GmbH
57520 Steinebach/Sieg

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Nach jetzigem Stand sind von den insgesamt zehn zur Verfügung stehenden Weihnachtshütten bereits acht vergeben und somit nur noch zwei Hütten frei. Bei Interesse ist also Eile geboten. Interessenten setzen sich bitte in Verbindung mit dem 1. Vorsitzenden Norbert Lohse, Telefon: 02689/6382, E-Mail: norbert.lohse@maischeid.de. red


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Freispruch wegen Beleidigung einer Polizistin beim Amtsgericht Altenkirchen

Am Amtsgericht Altenkirchen endeten zwei Strafverfahren glimpflich: Ein wegen Beleidigung einer Polizistin ...

Neuwieds "Alte Meister" starten in die zweite Runde

Nach dem erfolgreichen Auftakt im vergangenen Jahr wird der Kunst-Workshop "Alte Meister" in Neuwied ...

Regionale Wohnbau-Unternehmen wollen enger zusammenarbeiten

Die Wärmewende im Gebäudebestand beschäftigt viele Wohnbau-Unternehmen in der Region. Bei einem Treffen ...

Online-Vortrag: Wie mit Todeswünschen angemessen umgegangen wird

ANZEIGE | Ein Online-Vortrag der vhs Neuwied widmet sich einem sensiblen Thema, das in Palliativversorgung ...

Balkonkraftwerk für Mieterin: GSG Neuwied übergibt Hauptgewinn

Die GSG Neuwied hat den ersten Preis ihres großen Jubiläumsgewinnspiels überreicht. Heiderose Schneider ...

Familienzeit in Neuwied: Kostenfreie Entdeckungsreisen ab Juni 2026

Ab Juni 2026 lädt das Haus der Familie Neuwied Familien regelmäßig zu gemeinsamen Ausflügen ein. Auf ...

Weitere Artikel


Zeugen gesucht: Unfallflucht nach Unfall auf Dierdofer Straße in Neuwied

Am Montagabend kam es in Neuwied zu einem Unfall mit Fahrerflucht. Die Polizei Neuwied sucht daher mit ...

Dotzkinder sammelten Süßigkeiten und Geld für ihren Kindergarten

Nach rheinischer Tradition gehen die Kinder in der Woche vor St. Martin dotzen. Für die Kinder ist das ...

Zeugen gesucht: Verkehrsunfallflucht in Ehlscheid

Während des vergangenen Wochenendes kam es in Ehlscheid zu einem Unfall mit einem geparkten Fahrzeug. ...

Übung für den Ernstfall in Bad Honnef: Notfallpläne funktionieren

Kürzlich haben über 100 Einsatzkräfte von Feuerwehr, Deutschem Roten Kreuz, Malteser Hilfsdienst, DLRG ...

D.King's Club Band rocken das Bootshaus an der Neuwieder Rheinbrücke

Am Freitag, 18. November. gastiert die bekannte Neuwieder "D.King's Club Band" nach ihren fulminanten ...

"Rund um Apfel und Wiese": Neuwieder Ferienfreizeit bringt Natur näher

Eine abwechslungsreiche Naturfreizeit erlebten 21 Kinder mit dem Kinder- und Jugendbüro der Stadt Neuwied ...

Werbung