Werbung

Pressemitteilung vom 07.11.2022    

Amtspokal 2023: Raubacher und Döttesfelder Schützen liefern sich spannenden Wettkampf

Traditionell wurde der Amtspokal 2022 unter der Schirmherrschaft von Verbandsbürgermeister Volker Mendel kürzlich in Döttesfeld ausgeschossen. Dabei ging es um nichts Geringeres als Ruhm und Ehre und die ewige Frage: Schützengilde Raubach und Kleinkaliber Schützenverein Döttesfeld?

(Foto: Verein)

Döttesfeld. Wie üblich traten beide Vereine in den Disziplinen KK 3x10 und KK-Auflage an und lieferten sich einen spannenden Wettbewerb. Aus dem ging die Raubacher Mannschaft bestehend aus Nicole Schneider, Klaus Schneider, Rosi Schmuck, Frank Schmuck und Raimund Adams siegreich in der Disziplin KK-Auflage hervor. Dieser Pokal konnte erfolgreich verteidigt werden und bleibt demzufolge in Raubach.

In der Disziplin KK 3x10 schlug das Pendel dann mehr in Richtung Döttesfeld und die Heimmannschaft um Lars Hoffmann, Patrick Schmidt und Dirk Friese sicherte sich den Sieg und entführte damit auch den Pokal aus Raubach. Raimund Adams von der Sgi Raubach wurde in beiden Disziplinen als bester Einzelschütze ausgezeichnet.

Somit endete der nachbarschaftliche Wettstreit mehr als fair und ausgewogen - die Pokale wurden aufgeteilt und werden 2023 erneut nach einer Heimstätte zum Überwintern suchen - vielleicht gelingt es einer Mannschaft ja dann, das komplette Set nachhause zu holen. (PM)


Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Tradition und Teamgeist: Die Rheinland Meute in Thalhausen an Pfingsten

Am Pfingstwochenende bot sich ein besonderes Bild im Rheinland: Der Schleppjagdverein Rheinland e.V. ...

Erster Internationaler Biathlon-Tag in Neuwied: Ein Sporterlebnis für die ganze Familie

Am Samstag, 30. Mai 2026, öffnet das DSV Nordic aktiv Ausbildungszentrum Skiverband Rheinland e.V. in ...

Tennisclub Rheinbrohl gewinnt 1.000 Euro für mehr Barrierefreiheit

Der Tennisclub Rheinbrohl hat beim Wettbewerb "SWR4 Vereint" einen Gewinn von 1.000 Euro erhalten. Die ...

Unkel funkelt: Einblicke in die bewegte Geschichte der Stadt

Der Geschichtsverein Unkel veröffentlicht die vierte Ausgabe seines Magazins "Unkel funkelt". Leser können ...

Amadeus Gräber bezwingt beim Deichmeeting in Neuwied zwei Weltmeister

Beim Lotto Deichmeeting im Neuwieder Rhein-Wied-Stadion sorgte Amadeus Gräber für eine Überraschung. ...

Spannende Wettkämpfe beim Amtspokalschießen in Frorath

Das Amtspokalschießen der Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach zog auch in diesem Jahr zahlreiche ...

Weitere Artikel


Deichstadtvolleys wollen in Dresden mutig spielen

Die Tournee durch Deutschlands renommierteste Volleyballadressen geht für die Deichstadtvolleys weiter. ...

ADAC Trial Schnupperkurs für Kinder und Jugendliche

Ende November bietet der ADAC Mittelrhein für Kinder und Jugendliche die Möglichkeit, in die Disziplin ...

Kostenfreie Online-Veranstaltung "Beratung zu Kopf-Halstumoren"

Krebserkrankungen im Mund-, Kiefer-, Gesichtsbereich bringen spezielle Fragen und häufig auch individuelle ...

Ermittlungsverfahren gegen Polizeibeamte wegen strafbarer Chatinhalte

Laut einer Presseinformation der Staatsanwaltschaft Koblenz läuft derzeit ein Ermittlungsverfahren wegen ...

100 Jahre Chorverband Westerwald - Kirchenkonzert auf hohem Niveau in Kirburg

100 Jahre alt und kein bisschen leise: Der Chorverband Westerwald feiert sein hundertjähriges Bestehen ...

Smartphone im Zug vergessen: Die Polizei als "Freund und Helfer"

Am Freitagmittag (4. November) wurden zwei Polizisten der Polizeiinspektion in Linz von einem weiblichen ...

Werbung