Werbung

Pressemitteilung vom 06.11.2022    

Die Zeiten werden härter – auch für Tierschutzvereine wie den Tierschutz Siebengebirge

Immer mehr alte oder kranke Tiere werden abgegeben oder stranden als Fundtiere im Tierschutz Siebengebirge. So auch die 14-jährige Hündin Nancy, deren Halterin so schwer erkrankt war, dass sie den Hund nicht mehr versorgen konnte. Nancy hatte schon eine längere Zeit eine große Wunde am Ohr, als sie abgegeben wurde. Es handelte sich um einen Mastzellentumor.

Die 14-jährige Hündin Nancy hatte einen Tumor am Ohr. (Foto: Tierschutz Siebengebirge)

Bad Honnef. Da alle anderen Untersuchungen eine gute Prognose ergaben und Nancy top fit ist, entschieden sich die Tierschützer für eine Operation.

Sehr erleichtert nahm die Pflegestelle ihren noch schlaftrunkenen Schützling nach der Operation entgegen und freute sich über das zarte Schwanzklopfen zur Begrüßung. Nancy trägt nun ein Ohr kurz, nebenbei wurden ihr auch zwei entzündete Zähne gezogen, sodass sie nun gesundheitlich runderneuert in einen neuen Abschnitt ihres Lebens starten kann. Die Tierschützer wünschen ihr – neben einem wunderschönen neuen Zuhause – noch viele Monate oder sogar Jahre erfüllten Hundelebens.

"In letzter Zeit nimmt die Zahl an kranken oder alten Tieren drastisch zu, die bei uns an die Tür klopfen. Wir versuchen zu helfen, wo wir nur können. Aber auch unsere Mittel sind begrenzt, da der Verein sich nur über Spenden finanziert. Bei den stark steigenden Tierarztkosten ist dies eine Bürde, die wir kaum auf die Dauer stemmen können", so Sabine Ritzenhofen, Leiterin der Tierabteilung.

Nancys Operation hat ein dickes Loch in die Kasse des Vereins gerissen. Über Spenden mit dem Stichwort OP-Kosten Hundeabteilung auf das Konto des Tierschutz Siebengebirge DE 70 3705 0299 0000 191 601 bei der Kreissparkasse Köln oder über Paypal sind die Tierschützer sehr dankbar. (PM)


Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Junger Mann bei Schlägerei am Deutschen Eck schwer verletzt

Am Samstagabend (7. März 2026) kam es am Deutschen Eck in Koblenz zu einem gewalttätigen Vorfall. Eine ...

Unbekannter Täter beschädigt mehrere Autos in Bad Hönningen

In Bad Hönningen wurden am Freitag (6. März 2026) mehrere geparkte Autos mutwillig beschädigt. Die Polizei ...

Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz lädt zur Lunch & Learn-Reihe ein

Zum Weltverbrauchertag organisiert die Verbraucherzentrale Rheinland-Pfalz eine informative Veranstaltungsreihe. ...

Klimaschutz hautnah: Exkursion in den Rhein-Hunsrück-Kreis

Die Kreisvolkshochschule Neuwied bietet eine spannende Gelegenheit, die Vorreiterrolle des Rhein-Hunsrück-Kreises ...

Vielfalt leben, Rassismus stoppen: Neuwied setzt ein Zeichen

Von Montag bis Sonntag (16. bis 29. März) finden in Neuwied die Internationalen Wochen gegen Rassismus ...

Praktikum beim Finanzamt Neuwied: Einblicke in die Welt der Finanzen

In den Osterferien öffnet das Finanzamt Neuwied seine Türen für Schülerinnen und Schüler, die ein Praktikum ...

Weitere Artikel


Deichstadtvolleys trotz Niederlage in Potsdam im Aufwärtstrend

Mit 0:3 Sätzen (17, 13, 29) verloren die Deichstadtvolleys auch ihr zweites Bundesligaspiel. Beim Team ...

Gut besuchte „WinterWunderLand“-Ausstellung in Großmaischeid

Nach dem Erfolg ihrer Adventsausstellung im vergangenen Jahr, organisierte Floristin Yvonne Weber am ...

Feuerwehr Puderbach präsentierte sich beim Tag der Offenen Tür

Die Kameraden der Feuerwehr Puderbach präsentierten sich am Sonntag, dem 6. November mit einem Tag der ...

Senioren Union Neuwied erkundete die Abtei Rommersdorf

Die Mitglieder der Senioren Union Neuwied waren zum Abschluss des Jahresprogramms zu einer Führung in ...

Mutig gegen Sexismus – junge Frauen üben sich in Konfliktbewältigung

Am Wochenende vom 28. Oktober bis 1. November fand die Multiplikatorinnen-Schulung MUT: Konflikten aktiv ...

Gedenken an die Opfer von Gewalt und Terrorherrschaft in Bad Honnef

Am Mittwoch (9. November) findet an der Gedenktafel für die Honnefer Synagoge in der unteren Kirchstraße ...

Werbung