Werbung

Pressemitteilung vom 04.11.2022    

St. Hubertus Schützen Roßbach feiern Patronatsfest

Die St. Hubertus Schützenbruderschaft Roßbach feiert am Samstag, 12. November, ihr Patronatsfest. Dieses beginnt um 17 Uhr mit einem Festgottesdienst in der St. Michael Kirche in Roßbach.

Roßbach. Unmittelbar nach dem Gottesdienst findet am Kriegerdenkmal an der Kirche ein Gedenken anlässlich des Volkstrauertages statt. Die Roßbacher Schützen appellieren an zahlreiches Erscheinen der Roßbacher Bürger, um diesem einen würdevollen Rahmen zu geben.

Anschließend findet in der Gaststätte „Roßbacher Hof“ ein gemeinsames Abendessen statt. Hier werden auch langjährige Mitglieder der Bruderschaft und des vereinseigenen Tambour-Corps geehrt. Der Festabend soll in Schützentracht begangen werden.

Um das Abendessen besser planen zu können, werden die Mitglieder gebeten, sich beim Vorstand entsprechend der Einladung rechtzeitig bis Sonntag, 6. November, anzumelden.

(PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Gutenberg-Schule feiert 60-jähriges Bestehen

Am 21. März 2026 begeht die Gutenberg-Schule ein besonderes Jubiläum. Die Feierlichkeiten beginnen mit ...

Big House stellt "Berufe in Uniform" vor: Info-Nachmittag lädt am 12. März ins Neuwieder Jugendzentrum

Fast 330 anerkannte Ausbildungsberufe gibt es in Deutschland, hinzu kommen tausende Studiengänge an Unis ...

Informatik-Talente aus Neuwied: WHG-Schüler überzeugen beim Bundeswettbewerb Informatik

Fünf Schülerinnen und Schüler des Werner-Heisenberg-Gymnasiums in Neuwied erzielten Erfolge beim Bundeswettbewerb ...

Zeugensuche nach schwerem Unfall in Erpel

Am Donnerstagnachmittag (26. Februar) ereignete sich ein Verkehrsunfall in der Ortslage Erpel. Ein Fußgänger ...

Neue DNA-Methoden entdecken alten Tatverdächtigen im Cold Case "Amy Lopez": Festnahme nach 31 Jahren

Anlässlich der Festnahme eines Tatverdächtigen im Fall der ermordeten Amy Lopez fand in Koblenz eine ...

Tag der offenen Tür im neuen Schöppche 2.0 in Neuwied

Nach einem Jahr Bauzeit öffnet das "Schöppche 2.0" des Caritasverbands Neuwied seine Türen. Am Samstag, ...

Weitere Artikel


"Dichterfantasien": Konzert zur Finissage im Roentgen-Museum Neuwied

Unter dem Titel "Dichterfantasien" präsentieren die iranische Pianistin Nika Afazel und der Bariton Konstantin ...

Sankt Martin reitet im Umzug durch Linz

Wenn im November die dunkle Jahreszeit anbricht, bunte Laternen und brennende Fackeln, die Dörfer und ...

Lions-Preis für Wortakrobatik in Neuwied: "Lass mal mit dem Nächsten über Liebe reden"

Poetry Slam am Samstag, 10. Dezember, im Big House in Neuwied: Drei Frauen, drei Männer im öffentlichen ...

Sessionseröffnungsparty der "Möhnen Immergrün" mit Möhneessen

Die "Möhnen Immergrün" Waldbreitbach laden am 11. November zu ihrer Sessionseröffnungsparty mit anschließendem ...

Unkel: Zusammenstoß zwischen Lkw und Pkw

Am Donnerstagmorgen (3. November) kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Lkw an der ...

Linz am Rhein: 95-jährige Seniorin am Geldautomaten bestohlen

Am Donnerstagnachmittag (3. November) kam es zu einem Diebstahl am Geldautomaten der Sparkasse in Linz ...

Werbung