Werbung

Pressemitteilung vom 04.11.2022    

St. Hubertus Schützen Roßbach feiern Patronatsfest

Die St. Hubertus Schützenbruderschaft Roßbach feiert am Samstag, 12. November, ihr Patronatsfest. Dieses beginnt um 17 Uhr mit einem Festgottesdienst in der St. Michael Kirche in Roßbach.

Roßbach. Unmittelbar nach dem Gottesdienst findet am Kriegerdenkmal an der Kirche ein Gedenken anlässlich des Volkstrauertages statt. Die Roßbacher Schützen appellieren an zahlreiches Erscheinen der Roßbacher Bürger, um diesem einen würdevollen Rahmen zu geben.

Anschließend findet in der Gaststätte „Roßbacher Hof“ ein gemeinsames Abendessen statt. Hier werden auch langjährige Mitglieder der Bruderschaft und des vereinseigenen Tambour-Corps geehrt. Der Festabend soll in Schützentracht begangen werden.

Um das Abendessen besser planen zu können, werden die Mitglieder gebeten, sich beim Vorstand entsprechend der Einladung rechtzeitig bis Sonntag, 6. November, anzumelden.

(PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Einbruchsversuch in Waldbreitbacher Tierarztpraxis

In Waldbreitbach kam es Mitte April 2026 zu einem Einbruchsversuch, der die örtliche Polizei beschäftigt. ...

Der Druidensteig: Etappe 4 von Daaden bis zum Elkenrother Weiher

Auf der vierten Etappe führt er Wandernde von der Bergbaustadt Daaden mit ihrer Barockkirche hinauf zu ...

Neuwied verstärkt Kampf gegen illegale Müllentsorgung

Die Stadt Neuwied geht mit einem neuen Konzept gegen das Problem illegaler Müllablagerungen vor. Neben ...

Verkehrsunfallstatistik 2025 in Andernach: Mehr Unfälle und neue Herausforderungen

Die Polizeiinspektion Andernach hat ihre Verkehrsunfallstatistik für das Jahr 2025 veröffentlicht. Die ...

VG Rengsdorf-Waldbreitbach tritt erstmals in die Pedale für das Klima

Die Verbandsgemeinde Rengsdorf-Waldbreitbach beteiligt sich erstmals an der Aktion Stadtradeln. Vom 3. ...

Ein unvergesslicher Tag mit Kikaninchen in der Kita Unkel

Die Kinder der Kita Unkel erlebten einen besonderen Tag, als das TV-bekannte Kikaninchen zu Besuch kam. ...

Weitere Artikel


"Dichterfantasien": Konzert zur Finissage im Roentgen-Museum Neuwied

Unter dem Titel "Dichterfantasien" präsentieren die iranische Pianistin Nika Afazel und der Bariton Konstantin ...

Sankt Martin reitet im Umzug durch Linz

Wenn im November die dunkle Jahreszeit anbricht, bunte Laternen und brennende Fackeln, die Dörfer und ...

Lions-Preis für Wortakrobatik in Neuwied: "Lass mal mit dem Nächsten über Liebe reden"

Poetry Slam am Samstag, 10. Dezember, im Big House in Neuwied: Drei Frauen, drei Männer im öffentlichen ...

Sessionseröffnungsparty der "Möhnen Immergrün" mit Möhneessen

Die "Möhnen Immergrün" Waldbreitbach laden am 11. November zu ihrer Sessionseröffnungsparty mit anschließendem ...

Unkel: Zusammenstoß zwischen Lkw und Pkw

Am Donnerstagmorgen (3. November) kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Lkw an der ...

Linz am Rhein: 95-jährige Seniorin am Geldautomaten bestohlen

Am Donnerstagnachmittag (3. November) kam es zu einem Diebstahl am Geldautomaten der Sparkasse in Linz ...

Werbung