Werbung

Pressemitteilung vom 03.11.2022    

"Heuballenmädchen Resi" in Oberraden in Brand gesetzt

In der vergangenen Nacht kam es in Oberraden zum Brand des "Heuballenmädchens Resi". Das Feuer zerstörte nicht nur das Heuballenmädchen, auch zwei in der Nähe stehende Bäume wurden durch den Brand beschädigt. Die Polizei sucht nach weiteren Zeugen, da Brandstiftung nicht ausgeschlossen ist.

Fotos: Feuerwehr Oberraden-Straßenhaus

Oberraden. In der Nacht von Mittwoch, dem 2. November, auf Donnerstag, den 3. November, erhielt die Polizeiinspektion Straßenhaus durch eine Zeugin um 23.04 Uhr Kenntnis von einem Brand an der Kreisstraße 101 in Oberraden. Einer oder mehrere bisher unbekannte Täter zündeten das Heuballenmädchens "Resi" der Ortsgemeinde Oberraden an. Das aus zwei Strohballen bestehende Heuballenmädchen, das anlässlich der Oberradener Kirmes jährlich aufgestellt wird, stand bei Eintreffen der Feuerwehr und der Polizei in Vollbrand. Das Feuer hat zudem einen daneben befindlichen Obstbaum und eine Eiche beschädigt.

Zeugen berichteten von einem Fahrzeug, das zur Tatzeit auf Höhe des Brandortes angehalten hatte. Möglicherweise besteht ein Tatzusammenhang. Weitere Zeugen werden gebeten, mögliche Hinweise der Polizei Straßenhaus, unter der Telefonnummer 02634/9520 oder per E-Mail: pistrassenhaus@polizei.rlp.de. zu melden. (PM)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
     

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neuwied: Kostenfreier ÖPNV an Adventssamstagen beschlossen

Die Stadt Neuwied setzt auch in diesem Jahr auf kostenfreien öffentlichen Nahverkehr an den Adventssamstagen. ...

Neuwied vernetzt: Frühstückstreffen als Startschuss für touristische Innovationen

In Neuwied fand das erste "Tourismus-Frühstück" statt, bei dem Akteure aus Hotellerie, Kultur und Freizeit ...

Wieselweg Neuwied: Wo betagte Katzen auf ein neues Zuhause hoffen

Die Katzenhilfe Neuwied steht vor einer besonderen Herausforderung. Immer mehr ältere Katzen, die aus ...

40 Jahre Verhandlungsgruppe Rheinland-Pfalz: Eine Erfolgsgeschichte der Polizei

Seit ihrer Gründung im Jahr 1985 hat sich die Verhandlungsgruppe Rheinland-Pfalz zu einer unverzichtbaren ...

Herbert Hecken aus Roßbach mit Ehrenamtspreis ausgezeichnet

Kaum ein anderer Bürger engagiert sich in so vielfältiger Weise und so dauerhaft für das Roßbacher Gemeinwohl ...

Ehrenamt als Stütze der Gesellschaft: DRK Rheinland-Pfalz fordert Unterstützung von der Politik

Zum Tag des Ehrenamts am Freitag (5. Dezember) hebt der DRK-Landesverband Rheinland-Pfalz e.V. die große ...

Weitere Artikel


Zwei geparkte Fahrzeuge in Linz beschädigt

In den letzten Tagen kam es vermehrt zu beschädigten Fahrzeugen in Linz. Die Polizei bittet in einer ...

Auffahrunfall auf der B 42 in Unkel: Drei Pkw krachen ineinander

Am Mittwochmorgen (2. November), kam gegen 11 Uhr es zu einem Auffahrunfall auf der B 42 in Unkel in ...

Drei Spiele an drei Tagen: Terminhatz für die Bären

Der Eishockeyspieler an sich beschwert sich von Haus aus nicht über zu viele Spiele innerhalb kurzer ...

Mehrere Lkw auf Firmengelände in Urbach aufgebrochen

Über den Feiertag wurden auf einem eingezäunten Firmenparkplatz in Urbach gleich mehrere Lkw aufgebrochen. ...

Linz - Zeugenaufruf nach Verkehrsunfallflucht

Die Polizei Linz sucht nach Zeugen eines Unfalls auf dem Aldi Parkplatz in der Asbacher Straße. Am geschädigten ...

Fahrer eines Ford Focus (Baujahr 1998-2004) nach Unfall gesucht

Im Rahmen einer Pressemitteilung sucht die Polizei nach Zeugen oder direkt dem Fahrer eines Ford Focus, ...

Werbung