Werbung

Pressemitteilung vom 03.11.2022    

"Heuballenmädchen Resi" in Oberraden in Brand gesetzt

In der vergangenen Nacht kam es in Oberraden zum Brand des "Heuballenmädchens Resi". Das Feuer zerstörte nicht nur das Heuballenmädchen, auch zwei in der Nähe stehende Bäume wurden durch den Brand beschädigt. Die Polizei sucht nach weiteren Zeugen, da Brandstiftung nicht ausgeschlossen ist.

Fotos: Feuerwehr Oberraden-Straßenhaus

Oberraden. In der Nacht von Mittwoch, dem 2. November, auf Donnerstag, den 3. November, erhielt die Polizeiinspektion Straßenhaus durch eine Zeugin um 23.04 Uhr Kenntnis von einem Brand an der Kreisstraße 101 in Oberraden. Einer oder mehrere bisher unbekannte Täter zündeten das Heuballenmädchens "Resi" der Ortsgemeinde Oberraden an. Das aus zwei Strohballen bestehende Heuballenmädchen, das anlässlich der Oberradener Kirmes jährlich aufgestellt wird, stand bei Eintreffen der Feuerwehr und der Polizei in Vollbrand. Das Feuer hat zudem einen daneben befindlichen Obstbaum und eine Eiche beschädigt.

Zeugen berichteten von einem Fahrzeug, das zur Tatzeit auf Höhe des Brandortes angehalten hatte. Möglicherweise besteht ein Tatzusammenhang. Weitere Zeugen werden gebeten, mögliche Hinweise der Polizei Straßenhaus, unter der Telefonnummer 02634/9520 oder per E-Mail: pistrassenhaus@polizei.rlp.de. zu melden. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Tierseuchen 2025: Geflügelpest und Afrikanische Schweinepest im Fokus

Im Jahr 2025 standen die Veterinärbehörden in Rheinland-Pfalz vor großen Herausforderungen. Die Geflügelpest ...

Schwerer Unfall auf der A3 bei Görgeshausen - Zeugen gesucht

Am Vormittag des 29. August 2026 ereignete sich auf der Autobahn A3 in der Nähe von Görgeshausen ein ...

Digitaler Ersatzteilbau: Praxisseminar zu Reverse Engineering in Koblenz

Am 8. September 2026 findet im Metall- und Technologiezentrum der Handwerkskammer Koblenz ein kostenfreies ...

100 Jahre GSG Neuwied: Ein Blick auf Verantwortung und Zukunft

Die Gemeindliche Siedlungs-Gesellschaft Neuwied mbH (GSG) Neuwied feierte ihr 100-jähriges Bestehen in ...

Verkehrsunfall auf der A61: Pkw überschlägt sich

Am Vormittag des 29. August 2026 ereignete sich auf der A61 in Fahrtrichtung Norden ein Verkehrsunfall, ...

Tornado trifft Bauernhof in Dernbach: Tiere in Gefahr

Ein unerwarteter Tornado hat den Bauernhof der Familie Kroes in Dernbach schwer beschädigt. Die Familie ...

Weitere Artikel


Zwei geparkte Fahrzeuge in Linz beschädigt

In den letzten Tagen kam es vermehrt zu beschädigten Fahrzeugen in Linz. Die Polizei bittet in einer ...

Auffahrunfall auf der B 42 in Unkel: Drei Pkw krachen ineinander

Am Mittwochmorgen (2. November), kam gegen 11 Uhr es zu einem Auffahrunfall auf der B 42 in Unkel in ...

Drei Spiele an drei Tagen: Terminhatz für die Bären

Der Eishockeyspieler an sich beschwert sich von Haus aus nicht über zu viele Spiele innerhalb kurzer ...

Mehrere Lkw auf Firmengelände in Urbach aufgebrochen

Über den Feiertag wurden auf einem eingezäunten Firmenparkplatz in Urbach gleich mehrere Lkw aufgebrochen. ...

Linz - Zeugenaufruf nach Verkehrsunfallflucht

Die Polizei Linz sucht nach Zeugen eines Unfalls auf dem Aldi Parkplatz in der Asbacher Straße. Am geschädigten ...

Fahrer eines Ford Focus (Baujahr 1998-2004) nach Unfall gesucht

Im Rahmen einer Pressemitteilung sucht die Polizei nach Zeugen oder direkt dem Fahrer eines Ford Focus, ...

Werbung