Werbung

Pressemitteilung vom 01.11.2022    

Polizei stoppt betrunkenen LKW-Fahrer: Zeugenaufruf

Am Montag, dem 31. Oktober gegen 18:45 Uhr, wurde der Polizei Linz ein LKW gemeldet, der in Schlangenlinien auf der B42 von Linz in Richtung Neuwied geführt wird. Laut Meldung kam der LKW mehrfach deutlich auf die Gegenfahrbahn, sodass entgegenkommende Fahrzeuge abbremsen mussten.

Symbolbild

Bad Hönningen. Beamte der Polizei Linz unterzogen den LKW in Bad Hönningen einer Kontrolle und stellten bei dem Fahrer einen Atemalkoholwert von rund 2,2 Promille fest. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet und dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen. Verkehrsteilnehmer, die von dem LKW gefährdet oder behindert wurden, werden gebeten, sich unter 02644-9430 bei der Polizei zu melden.
(PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Innovatives Wohnungsbauprojekt in Neuwied setzt Maßstäbe

In Neuwied entsteht ein wegweisendes Wohnungsbauprojekt, das nicht nur bezahlbaren Wohnraum schafft, ...

Stadtbibliothek Neuwied läutet den Lesesommer ein

Startschuss zur landesweiten Aktion für Kinder und Jugendliche ist am 15. Juni. Lesen ist unheimlich ...

Wagenbauhalle Heimbach feiert 30 Jahre mit großem Festival

ANZEIGE | Die Wagenbauhalle Heimbach feiert 2026 ihr 30-jähriges Bestehen und lädt aus diesem Anlass ...

Pilger trotzen Wolkenbrüchen beim Wallfahrtstag im Kloster Marienstatt

Das wechselhafte Wetter zeigte sich am Donnerstag, 11. Juni 2026, beim Wallfahrtstag im Kloster Marienstatt ...

Junge Helden aus dem Westerwald im Bundestag ausgezeichnet

Eine Jugendgruppe aus dem Westerwald hat beim Bundeswettbewerb "Demokratisch Handeln" eine Auszeichnung ...

Brand in Mehrfamilienhaus in Weißenthurm: Zwei Schwerverletzte

In der Nacht zum Donnerstag (11. Juni 2026) kam es in Weißenthurm zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus. ...

Weitere Artikel


Bolschoi Don Kosaken Chor im KulturWerk Wissen – Stimmgewalt begeisterte das Publikum

Am Montag (31. Oktober) gab es einen besonderen Musikgenuss im Wissener “Kulturtempel“: Die Bolschoi ...

AKTUALISIERT: Vermisste Seniorin wohlbehalten zurückgekehrt

Die Polizeiinspektion Linz am Rhein erhielt am Dienstagmorgen (1. November) aus einem Altenheim in Linz ...

Wohin mit dem Herbstlaub?

Laubbäume sind wichtig für unser Klima, schön anzusehen und im Herbst durch die Blattfärbung allemal ...

Klavierherbst Schloss Engers

Wenn die Blätter fallen, wird es höchste Zeit für stimmungsvolle Klaviermusik im Dianasaal von Schloss ...

St. Martins-Umzug in Oberbieber am 11. November

Das Martinsfeuer im Neuwieder Stadtteil Oberbieber, ausgerichtet vom Heimat- und Verschönerungsverein, ...

NABU Waldbreitbach lädt zum Monatstreff ein

Der NABU Waldbreitbach lädt wieder zum monatlichen Treff in der Dorfschänke am 14. November in Niederbreitbach ...

Werbung