Werbung

Nachricht vom 28.10.2022    

Westerwaldwetter: Das letzte warme Wochenende genießen

Von Wolfgang Tischler

Zwischen Hoch Zacharias über Südosteuropa und Tief Iris über dem nahen Ostatlantik wird in einem breiten Strom sehr warme Luft subtropischen Ursprungs auch in den Westerwald geführt. Am Wochenende herrscht T-Shirt-Wetter.

Der Sonntag lädt zum Verweilen in der Natur ein. Foto: Wolfgang Tischler

Region. In den letzten Oktobertagen erwartet uns im Westerwald Spätsommerwetter. Vom näher rückenden Winter ist noch gar nichts zu spüren. Selbst die Nächte bleiben teils unter Wolken sehr mild. Insgesamt ist der Oktober in diesem Jahr viel zu warm ausgefallen.

Am heutigen Freitag (28. Oktober) zeigt sich der Himmel heiter bis wolkig. Regen fällt keiner. Die Temperaturen steigen im Rheintal auf bis zu 24 Grad. Ein schwacher Wind kommt aus Süd bis Südwest. Die Nacht zum Samstag wird wolkig und es bildet sich örtlich Nebel. In den Tallagen des Westerwaldes geht das Thermometer auf bis zu acht Grad zurück, ansonsten bleiben die Werte zweistellig.

Am Samstag wechseln sich dichtere Wolkenfelder und längere sonnige Abschnitte ab und es bleibt niederschlagsfrei. Am Nachmittag steigen die Temperaturen wieder auf bis zu 24 Grad an. Im Bergland frischt der Südwind teils böig auf.

In der Nacht zum Sonntag bleibt es teils gering bewölkt, teils wolkig und niederschlagsfrei. Örtlich bildet sich wieder Nebel. Am Sonntag gibt es nach Nebelauflösung bis zu neun Stunden Sonnenschein und das Thermometer zeigt spätsommerliche Werte an. Von Süden her weht weiter ein schwacher bis mäßiger Wind. Ideale Voraussetzungen für Aktivitäten im Freien.



Nachdem sich am Montag der Nebel aufgelöst hat, bleibt es heiter bis wolkig und meist trocken. Es wird nicht mehr ganz so warm wie am Sonntag. In der Nacht zum Feiertag am Dienstag ziehen von Westen dichte Wolken in den Westerwald. Sie bringen im Tagesverlauf verbreitet Regen. Die Temperaturen gehen deutlich nach unten und erreichen voraussichtlich nur noch 14 Grad. Der Abwärtstrend soll sich im Laufe der Woche fortsetzen. Genießen Sie die letzten schönen, warmen Tage des Jahres. (woti)

-----------
Alles rund um das Wetter in der Region finden Sie auch auf unserer Facebook-Page "Westerwaldwetter". Zudem gibt es die Möglichkeit, sich in unserer Facebook-Gruppe "Wettermelder Westerwald" zum aktuellen Wetter mit großartigen Fotos auszutauschen.


Mehr dazu:   Wetter  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Regionale Stärken bündeln: Initiative Region Koblenz-Mittelrhein setzt auf Vernetzung und Dialog

Was macht eine Region zukunftsfähig? Welche Chancen und Potenziale liegen in ihren Städten und im ländlichen ...

War der Angeklagte schuldunfähig? Verhandlung wegen Totschlags beim Landgericht Koblenz

Vor der 14. Strafkammer des Landgerichts Koblenz hat der Prozess gegen einen 28-Jährigen begonnen, der ...

Einbruch in Güllesheim: Verdächtiger mit auffälligem Schild gesucht

Am Donnerstag (17. September) ereignete sich in Güllesheim ein Wohnungseinbruch. Der Täter nutzte die ...

Shamonda-Virus im Landkreis Neuwied: Veterinäramt gibt Empfehlungen

Das Friedrich-Loeffler-Institut hat das Shamonda-Virus bei Rindern im Landkreis Neuwied nachgewiesen. ...

Gemeinsames Mittagessen im Rahmen der interkulturellen Wochen in Neuwied

Am 23. September 2026 laden die "Starken Nachbar_innen" von EIRENE zu einem kostenlosen Mittagstisch ...

Freiwillige Feuerwehr Rengsdorf triumphiert bei "SWR1 Hitparade On Fire"

Die Freiwillige Feuerwehr Rengsdorf hat sich im letzten Tagesduell der Aktion "SWR1 Hitparade On Fire" ...

Weitere Artikel


Andrea Volk präsentiert "Mahlzeit! Büro und Bekloppte" in Neuwied

Erneut nimmt die Kabarettistin Andrea Volk Büro und Alltag aufs Korn. Oder mit Korn und Bier. 2021 war ...

Verkehrsunfallflucht nach Beschädigung

In der Zeit zwischen Mittwochabend und Donnerstagmittag parkte der Besitzer eines Renault Koledos seinen ...

Deichstadtvolleys: VR-Bank drückt die Daumen zum Saisonstart

Rund um die Deichstadtvolleys steigt die Spannung: Am Samstag, 29. Oktober, um 19 Uhr fällt der Startschuss ...

Unruhe im Wald durch Hunde - vermehrte Vorfälle in der Region

Erst kürzlich sorgten Hunde im Jagdrevier Kirchen für Aufregung. Die Tiere waren weitab der Wege alleine ...

Dank aufmerksamem Zeugen Taschendieb in Neuwied gestellt

Manchmal beobachtet man zufällig etwas, was einem komisch vorkommt. So ging es auch einem aufmerksamen ...

Hardert: Zwei Raummeter Brennholz gestohlen

Trotz der für die Jahreszeit ungewöhnlich warmen Temperaturen scheint Brennholz derzeit ein sehr gefragtes ...

Werbung