Werbung

Pressemitteilung vom 27.10.2022    

Aus Dornen befreit: Polizei rettet Schaf aus misslicher Lage

Das Tier hatte sich hilflos in einer Hecke verfangen: Am Donnerstagmorgen (27. Oktober) musste die Polizei Linz einem Schaf zur Hilfe eilen und es aus einer misslichen Lage befreien. Das Schaf hatte Glück: Es blieb unverletzt.

(Symbolfoto)

Vettelschoß. Offenbar war das Schaf abseits seiner Weide auf Streifzug gegangen und hatte sich dabei zu nah ein eine Dornenhecke gewagt, wo es prompt hängenblieb. Als die Meldung die Polizei Linz erreichte, befand sich das Tier wahrscheinlich bereits seit mehreren Stunden in der Notlage. Da der Tierhalter zunächst nicht erreicht werden konnte, schritten die eingesetzten Beamten der Polizei Linz zur Tat und befreiten das unverletzte Tier aus seiner Not. (PM)


Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Freiwillige Feuerwehr Rengsdorf gewinnt SWR1-Feuerwehrduell

Die Freiwillige Feuerwehr Rengsdorf hat die Aktion "SWR1 Hitparade On Fire" gewonnen. Für die höchste ...

Ü60-Party im Neuwieder Bootshaus stößt auf große Resonanz

Mehr als eine Woche vor der Ü60-Party im Bootshaus an der Rheinbrücke waren alle Plätze vergeben. Nach ...

Testament: Diese Fehler können zu Streit unter Erben führen

Viele Menschen glauben, dass der überlebende Ehepartner automatisch das gesamte Vermögen erbt. Doch die ...

Ausbau der L 255 zwischen Roßbach und Arnsau erfolgreich abgeschlossen

Nach monatelangen Bauarbeiten ist die Landesstraße L 255 zwischen Roßbach und Arnsau im Landkreis Neuwied ...

Verkehrseinschränkungen auf der A3 bei Dierdorf und Girod

Am 29. September 2026 kommt es zu einer temporären Sperrung der Abfahrt an der Anschlussstelle Dierdorf ...

Kupferkabeldiebstahl auf Koblenzer Baustelle

Unbekannte Täter haben in Koblenz eine Baustelle heimgesucht und dabei Kupferkabel entwendet. Der Vorfall ...

Weitere Artikel


Wie geht es der Wirtschaft im Kreis Neuwied? IHK und Wirtschaftsförderung tauschen sich aus

Die IHK-Regionalgeschäftsführerin im Landkreis Neuwied, Kristina Kutting, führte kürzlich mit dem Geschäftsführer ...

Fachtagung der Kindererzieher aus dem Kreis Neuwied: Das Kindeswohl im Zentrum

66 Kitas mit rund 5600 Plätzen gibt es im Bezirk des Neuwieder Kreisjugendamtes. Der eigene Ehrgeiz der ...

Hardert: Zwei Raummeter Brennholz gestohlen

Trotz der für die Jahreszeit ungewöhnlich warmen Temperaturen scheint Brennholz derzeit ein sehr gefragtes ...

Stromsparen: In Oberbieber leuchtet nur ein Weihnachtsbaum

Der Vorstand des Heimat- und Verschönerungsvereins des Neuwieder Stadtteiles Oberbieber (HVO) hat beschlossen, ...

Viele Arten, ein Ersatzlebensraum: Die Afrikawiese im Zoo Neuwied

Sie ist eines der ersten Gehege, die man nach dem Betreten des Zoos in Neuwied sieht, und zugleich eines ...

Werbung