Werbung

Pressemitteilung vom 27.10.2022    

Stromsparen: In Oberbieber leuchtet nur ein Weihnachtsbaum

Der Vorstand des Heimat- und Verschönerungsvereins des Neuwieder Stadtteiles Oberbieber (HVO) hat beschlossen, den allgemeinen Appellen zum Stromsparen zu folgen und in diesem Jahr gänzlich auf eine Weihnachtsbeleuchtung zu verzichten. Das hat der Verein jetzt in einer Pressemeldung mitgeteilt.

(Symbolfoto)

Oberbieber. Zwar sehe man deutlich mehr Einsparpotenziale an anderer Stelle, "aber der HVO wollte ein Zeichen setzen", erklärt der Verein, der sich mit zahlreichen Aktivitäten um die Attraktivität des Aubachdorfes kümmert. Ein öffentlicher Hinweis auf Weihnachten als Fest des Lichtes soll jedoch bleiben: "Den Weihnachtsbaum in Ortsmitte an der Sparkasse wollen wir beleuchten und schmücken." (PM)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Der Druidensteig: Etappe 7 von der Grube Bindweide nach Hachenburg

Das ist sie nun, die letzte der sieben Etappen des Druidensteigs. Von der Grube Bindweide in Steinebach ...

Friedhelm Adorf und Finley Stricker sind die Sportler des Jahres

In der neuen Eventhalle "Deichherz" in Neuwied fand eine besondere Ehrung statt. Unter den ausgezeichneten ...

Maiwanderung der Linzer Artillerie begeistert Teilnehmer

Die jährliche Maiwanderung der Linzer Schweren Artillerie lockte zahlreiche Mitglieder und ihre Familien ...

Neuwieder Seniorengruppe entdeckt die Römer-Welt Rheinbrohl

Die Veranstaltungsreihe "67+" der Stadt Neuwied bot kürzlich einen besonderen Ausflug in die RömerWelt ...

Urogynäkologie im Fokus: Fachfortbildung in Neuwied stärkt medizinische Zusammenarbeit

Eine kürzlich abgehaltene Fortbildungsveranstaltung am Marienhaus Klinikum St. Elisabeth in Neuwied zog ...

Neue Verstärkung für die Polizei in Koblenz

Am Dienstag (5. Mai) begrüßte das Polizeipräsidium Koblenz zahlreiche neue Mitarbeiter. Diese Verstärkung ...

Weitere Artikel


Aus Dornen befreit: Polizei rettet Schaf aus misslicher Lage

Das Tier hatte sich hilflos in einer Hecke verfangen: Am Donnerstagmorgen (27. Oktober) musste die Polizei ...

Wie geht es der Wirtschaft im Kreis Neuwied? IHK und Wirtschaftsförderung tauschen sich aus

Die IHK-Regionalgeschäftsführerin im Landkreis Neuwied, Kristina Kutting, führte kürzlich mit dem Geschäftsführer ...

Fachtagung der Kindererzieher aus dem Kreis Neuwied: Das Kindeswohl im Zentrum

66 Kitas mit rund 5600 Plätzen gibt es im Bezirk des Neuwieder Kreisjugendamtes. Der eigene Ehrgeiz der ...

Viele Arten, ein Ersatzlebensraum: Die Afrikawiese im Zoo Neuwied

Sie ist eines der ersten Gehege, die man nach dem Betreten des Zoos in Neuwied sieht, und zugleich eines ...

Linz: Auffahrunfall mit mehreren Verletzten

Bereits am Dienstagmorgen (25. Oktober) ereignete sich ein Auffahrunfall auf der B 42, an der Ampelanlage ...

Werbung