Werbung

Pressemitteilung vom 27.10.2022    

Vollsperrung der B 413 und K 119 wegen Jagd

Wegen Jagden werden jeweils die B 413 und die K 119 voll gesperrt. Am Samstag, 5. November, erfolgt in der Zeit von 9 bis 12.30 Uhr eine Vollsperrung der B 413, zwischen 9.45 und 14.45 Uhr wird die K 119 gesperrt. Eine weitere Vollsperrung der K 119 erfolgt eine Woche darauf am 12. November.

(Symbolbild)

Kreis Neuwied. Am Samstag, 5. November, findet im Forstrevier der Märkerschaft Dierdorf in der Zeit von 9 bis 12.30 Uhr eine Drückjagd zur Reduzierung des Schwarzwildbestandes statt. Während diesem Zeitraum wird aus Gründen der Verkehrssicherheit die B 413 zwischen den Einmündungen zur L 258 und zur L 266 (Abzweig hinter Kleinmaischeid) vorsorglich voll gesperrt. Die Umleitungsstrecke über die L 258 bis zum Kreisel an der Autobahnanschlussstelle Dierdorf und von dort über die L 266 parallel zur Autobahn zurück zur B 413 (und umgekehrt) wird entsprechend ausgeschildert.

Vollsperrung der K 119 am 5. und 12. November
Ebenfalls am 5. November, aber auch den folgenden Samstag, 12. November, findet jeweils zwischen 9.45 und 14.45 Uhr eine Gemeinschaftsjagd zur Reduzierung des Schwarzwildvorkommens statt. Während diesem Zeitraum wird aus Gründen der Verkehrssicherheit die K 119 auf der freien Strecke zwischen Stebach und Giershofen voll gesperrt. Die Umleitungsstrecke über die K 120 wird entsprechend ausgeschildert. (PM)


Mehr dazu:   Auto & Verkehr  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Großbrand in Gewerbehalle bei Oberraden – Feuerwehr verhindert Schlimmeres

Ein Brand in einer Gewerbehalle im Industriegebiet Oberraden löste am Dienstagmorgen (29. April) einen ...

"Wie et fröher wor": Sonntagsspaziergang über den Steimel zur Paffrather Eiche

Da steht sie noch, groß und stolz: Über Jahrzehnte hinweg gehörte die Paffrather Eiche zu einem markanten ...

PKW brannte auf der A 3 bei Willroth: Mehrere Freiwillige Feuerwehren im Einsatz

Am Dienstag (29. April) wurden die Freiwilligen Feuerwehren Horhausen und Pleckhausen, gegen 19.10 Uhr, ...

Gemeinsame Pläne für Windkraft: SWN und EVM gründen Projektgesellschaft

In Neuwied haben die Stadtwerke Neuwied (SWN) und die Energieversorgung Mittelrhein (EVM) eine neue Gesellschaft ...

BGW-Fotoausstellung beleuchtet den pädagogischen Alltag in Neuwied

In Neuwied wird der Marktplatz zur Bühne für eine besondere Fotoausstellung. Seit Freitag (25. April) ...

Gemeinsam Deutsch lernen: Mütter und Großmütter in Neuwied auf Sprachkurs

In Neuwied bietet die Volkshochschule einen besonderen Sprachkurs an, der sich gezielt an Mütter und ...

Weitere Artikel


Zwei Millionen Kilowattstunden: SWN errichten Solaranlage in der Hafenstraße

Die Stadtwerke Neuwied (SWN) forcieren nicht nur den Ausbau der Photovoltaik auf privaten Häusern: Auf ...

Neuwied/Dierdorf: Mehrere Fahrer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln unterwegs

Am Mittwochabend (26. Oktober) kontrollierten die Beamten der PI Neuwied gegen 18 Uhr einen 41-jährigen ...

Linz: Auffahrunfall mit mehreren Verletzten

Bereits am Dienstagmorgen (25. Oktober) ereignete sich ein Auffahrunfall auf der B 42, an der Ampelanlage ...

Gibt es 2023 ein Schützenfest in Raubach?

Das Schützenfest 2022 in Raubach liegt schon wieder einige Wochen zurück. Schön war es! „Aber war es ...

Westerwälder Rezepte - Süße Gespenster und salzige Spinnen für Halloween

Die süßen Gespenster bestehen aus Hefeteig. Man kann sie leicht mit Kindern zusammen gestalten, mit Zuckerguss ...

Mit bunten Laternen durch die Straßen: Termine der Martinszüge in Neuwied und Stadtteilen

Wenn die Martinsumzüge durch Neuwieds Innenstadt und die Stadtteile ziehen, beginnen Kinderaugen zu strahlen. ...

Werbung