Werbung

Pressemitteilung vom 26.10.2022    

"Bald jeit ett widder loss!": KG Wenter Klaavbröder startet nach Halloween in die Session

Im nächsten Jahr wird die Windhagener Karnevalsgesellschaft "runde" 70 Jahre alt. Schon jetzt, nur wenige karnevalslose Wochen vorher, warten im Wentener Narrenland die Narren auf den Startschuss für das jecke Opening im Forum Windhagen. Traditionell vor der Karnevalshochburg Köln beginnt das närrische Treiben im Karnevalsdorf im "vorderen Westerwald".

Die beiden Auftaktsitzungen in Windhagen sind fast in jedem Jahr ausverkauft. (Foto: Erwin Höller)

Windhagen. Am Freitag, 4. November, geht es um 19 Uhr und 11 jecken Minuten los mit den Frauen bei der Mädchensitzung und am Sonntag, 6. November, schließen sich die Männer ab 11.11 Uhr bei der Herrensitzung an. Sitzungspräsident Dennis Heinemann wird bei beiden Sitzungen, durch ein Programm mit tollen Spitzenkräften aus dem kölsch-rheinischen Karneval führen. Es wird wieder "vill Kasalla" auf die närrischen Ohren geben und sicher wird sich die Narrhalla, die schon im Vorfeld bei beiden Veranstaltungen ausverkauft
war, in das Tollhaus mit jeckem Wentener Feeling verwandeln.

Dazu bittet das Organisationsteam der Wenter Klaavbröder: "Leev Jecke, bitte beachtet die aus Sicherheitsgründen vorverlegten und dieser besonderen Zeit angepassten Öffnungszeiten und reist früh genug in die Narrenburg an der A3 an". (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Lokales: Asbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Chihuahua-Rüde Pino: Ein Leben voller Schmerzen und ohne Fürsorge

Der achtjährige Chihuahua-Rüde Pino hat bereits viele Halterwechsel hinter sich. Sein gesundheitlicher ...

LandesJugendOrchester Rheinland-Pfalz lädt zur öffentlichen Generalprobe in Engers ein

Seit vielen Jahren gehört das LandesJugendOrchester Rheinland-Pfalz (LJO) zu den jungen Spitzenorchestern ...

Mit Shakespeare und den Beatles durch den Sommerabend in der Abtei Rommersdorf

William Shakespeare hat der menschlichen Seele eine Sprache gegeben. Er hat es vermocht die Wege der ...

Neuwied zwischen Deich und Denkmälern am 14. September entdecken

In Neuwied gibt es viel zu entdecken – sowohl für Gäste als auch für Neuwieder. Das Team der Tourist-Information ...

Bundesweite Rhein-Cleanup-Aktion auch in der Stadt Neuwied am Rhein

Am Samstag, 13. September 2025, laden die beiden Gruppen Sea Shepherd, Regionalgruppe Nordrhein-Westfalen, ...

Pflanzaktion im Bürgerwald Bendorf: Gemeinsam Zukunft pflanzen

Am Samstag, 15. November 2025, lädt die Stadt Bendorf zur diesjährigen Pflanzaktion im Bürgerwald am ...

Weitere Artikel


Seit 25 Jahren für die Kinder im Puderbacher Land: Dagmar Höhner feiert Dienstjubiläum

Auf 25 Jahre Betriebszugehörigkeit in der Verbandsgemeinde Puderbach konnte dieser Tage Dagmar Höhner ...

Mit bunten Laternen durch die Straßen: Termine der Martinszüge in Neuwied und Stadtteilen

Wenn die Martinsumzüge durch Neuwieds Innenstadt und die Stadtteile ziehen, beginnen Kinderaugen zu strahlen. ...

Westerwälder Rezepte - Süße Gespenster und salzige Spinnen für Halloween

Die süßen Gespenster bestehen aus Hefeteig. Man kann sie leicht mit Kindern zusammen gestalten, mit Zuckerguss ...

Sachbeschädigungs- und Diebstahlsdelikt in der Trauerhalle in Dierdorf

Bisher unbekannte Täter beschädigten im Zeitraum von Samstagnachmittag (22. Oktober) bis Dienstagnachmittag ...

Faire Woche gab Anlass zur Stadtrallye durch Neuwied

Zur deutschlandweiten Fairen Woche hatten die Fairtrade-Steuerungsgruppen von Stadt und Kreis Neuwied ...

Insgesamt 120 Jahre Treue zur Kreisverwaltung Neuwied

"Die Mitarbeiter sind unser wertvollstes Kapital": Dieser Satz, oft von erfolgreichen Firmenlenkern gesprochen, ...

Werbung