Werbung

Pressemitteilung vom 26.10.2022    

Warnhinweis: Vermehrtes Auftreten reisender Teerkolonnen in der Region

In einer Pressemitteilung warnt die Polizei vor einer aktuellen Betrugsmasche. Aktuell trat diese nur in angrenzenden Regionen auf, da es sich um reisende Kolonnen handelt, ist jedoch davon auszugehen, dass diese zeitnah auch bei uns in der Region auf "Opfersuche" gehen werden.

Symbolfoto. (Foto: Pixabay)

Region. In den vergangenen zwei Tagen kam es in angrenzenden Regionen zu einem vermehrten Auftreten reisender Teerkolonnen. Diese erschienen ohne Auftrag bei Anwohnern und gaben an, von einer anderen Baustelle noch Teer übrigzuhaben. Mit diesem könne man den Hof des jeweiligen Anwohners günstig teeren. Im Ergebnis wurden deutlich überhöhte Rechnungsforderungen gestellt, die Fläche der geteerten Fläche wurde deutlich zu groß berechnet und die Arbeiten erfolgten nur mangelhaft. Dementsprechend wurden jeweils Ermittlungsverfahren wegen Betrugsverdachts eingeleitet.

Auch eine Reinigung eines Hofs oder andere Arbeiten im Außenbereich werden von solchen Kolonnen gern angeboten. Diese Angebote sind allerdings selten seriös und ihr Geld wert. Wer also Arbeiten an Haus und Hof verrichten lassen will, sollte sich selbst einen entsprechenden Dienstleister suchen und Preise vergleichen.



Die Polizei warnt vor Angeboten reisender Kolonnen und bittet beim Auftreten um Hinweise. Diese nimmt jede Polizeistation entgegen. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Woche der Ausbildung: Ausbildungswege in wirtschaftlich herausfordernden Zeiten

Vom Montag bis Freitag, 16. bis 20. März, veranstaltet die Bundesagentur für Arbeit die "Woche der Ausbildung", ...

Erfolgreiche Fahndungstage der Verkehrsdirektion Koblenz

Am Dienstag und Mittwoch (10. und 11. März) führte die Verkehrsdirektion Koblenz gemeinsam mit internationalen ...

Bibelreihe in Neuwied: Der gescheiterte Erlöser?

Am Montag, dem 23. März 2026, startet in der Katholischen Familienbildungsstätte Neuwied eine spannende ...

Ehrenamt mit Leidenschaft: Auszeichnung für Korff, Bolländer und Fischbach

Im Roentgen-Museum Neuwied wurden am 13. März drei Personen für ihr jahrzehntelanges ehrenamtliches Engagement ...

Lebenshilfe kritisiert Finanzierungslücken bei integrativen Kitas in Rheinland-Pfalz

Die Lebenshilfe Rheinland-Pfalz hat mit ihrer Petition "#JaFürjedesKind" über 12.500 Unterstützer gewonnen. ...

Verkehrseinschränkungen auf der A3 wegen Baugrunduntersuchungen

Bis zum 30. April 2026 werden auf der A3 zwischen dem Autobahndreieck Dernbach und der Anschlussstelle ...

Weitere Artikel


Insgesamt 120 Jahre Treue zur Kreisverwaltung Neuwied

"Die Mitarbeiter sind unser wertvollstes Kapital": Dieser Satz, oft von erfolgreichen Firmenlenkern gesprochen, ...

Faire Woche gab Anlass zur Stadtrallye durch Neuwied

Zur deutschlandweiten Fairen Woche hatten die Fairtrade-Steuerungsgruppen von Stadt und Kreis Neuwied ...

Sachbeschädigungs- und Diebstahlsdelikt in der Trauerhalle in Dierdorf

Bisher unbekannte Täter beschädigten im Zeitraum von Samstagnachmittag (22. Oktober) bis Dienstagnachmittag ...

Neuwied: 15-jähriger Täter nach Einbruchdiebstahl festgenommen

Im Rahmen der Streife stellten Beamte der Polizei Neuwied am Dienstagmorgen (25. Oktober) gegen 6.20 ...

Vermisster Mann aus Alken in Baumarkt in Neuwied angetroffen

Gegen 11 Uhr wurde am Dienstag (25. Oktober) der Polizei Neuwied ein älterer verwirrter Mann gemeldet, ...

KHDS zum Weltschlaganfalltag: Schlaganfall erkennen und handeln

Allein in Deutschland erleiden im Jahr über 280.000 Menschen einen Schlaganfall. Im Jahr 2020 verstarben ...

Werbung