Werbung

Pressemitteilung vom 25.10.2022    

Übler Scherz oder "Spoofing"? Falsche Pizzabestellung in Bad Hönningen

Einen üblen Scherz erlaubten sich bislang unbekannte Täter am Montagabend (24. Oktober) mit einer Pizzeria in Rheinbrohl. Wie der Inhaber der Pizzeria angab, rief um 18.25 Uhr eine männliche Person an und bestellte zwei Familienpizzen im Wert von 53 Euro an eine Anschrift am Ölsberg in Bad Hönningen. Als Grund gab der Mann eine Geburtstagsfeier an. Bei Lieferung entpuppte sich die Bestellung jedoch als Bluff.

(Symbolfoto)

Bad Hönningen / Rheinbrohl. Als die Pizzen geliefert werden sollten, konnte die überraschte Bewohnerin glaubhaft angeben, dass weder eine Geburtstagsfeier stattfindet noch jemand aus der Familie die Pizzen bestellt hatte. Wie die Polizei ermitteln konnte, stimmte die in der Pizzeria angezeigte Telefonnummer auch nicht mit dem Hausanschluss der betroffenen Familie überein. Bei dem Anruf könnte es sich um einen Fall von Call ID Spoofing handeln, bei dem Unbekannte Internetvorlagen für einen "Scherzanruf" genutzt haben. Die Polizei hat ein Strafverfahren gegen Unbekannt wegen dem Verdacht eines Zechbetrugs eingeleitet. (PM)


Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Verkehrsunfall auf der Engerser Landstraße führt zu Großeinsatz

Am Morgen des 20. Oktober 2026 ereignete sich auf der Engerser Landstraße in Neuwied ein Verkehrsunfall, ...

Fortbildung zu Behindertentestamenten und psychischen Erkrankungen in Neuwied

Das Betreuungsnetzwerk Neuwied lädt am 5. November 2026 zu einer kostenfreien Fortbildungsveranstaltung ...

Gaulentaler pflegen Grünflächen auf der Rheinbrohler Ley

Seit Jahrzehnten engagieren sich Männer aus dem Gaulental für die Grünflächen auf der Rheinbrohler Ley. ...

Einbruchversuch in Rengsdorf: Unbekannte werfen Asphaltbrocken

In der Nacht von Montag auf Dienstag (19. auf 20. Oktober 2026) kam es in Rengsdorf zu einem versuchten ...

Drei AfD-Termine im Kreis Neuwied

In Puderbach, Dernbach und auf Gut Dielsberg sind Ende Oktober drei Termine geplant. Hier sind Zeiten ...

Brustkrebs: Gesunder Lebensstil und Früherkennung können Risiko senken

Rund 13 von 100 Frauen erkranken im Laufe ihres Lebens an Brustkrebs. Anlässlich des Brustkrebsmonats ...

Weitere Artikel


Westerwälder Literaturtage enden mit kulinarischen Köstlichkeiten aus der Landfrauenküche

Die diesjährigen Westerwälder Literaturtage schließen am 30. Oktober mit der Lesung "Westerwälder Wind ...

Ladendiebstahl in Unkel durch Jugendliche - Mutter involviert

Am Montag (24. Oktober) wurden in einem Einzelhandel in Unkel zwei Ladendiebe aufgegriffen. Die beiden ...

Neue "ADHS Selbsthilfegruppe für Erwachsene" in Flammersfeld

Am vergangenen Donnerstag (20. Oktober) hat sich die Selbsthilfegruppe "ADHS Selbsthilfegruppe für Erwachsene" ...

Bluesfreunde Neuwied: Dritter Blues Summit begeisterte Publikum

Blues in all seinen Facetten servierten die Künstler, die die Bluesfreunde Neuwied für ihren dritten ...

"Käpt'n Book": Hochkarätige Lesungen zum Lesefest in Bad Honnef

Zwei renommierte Kinder- und Jugendbuchautorinnen werden am Sonntag, 30. Oktober, im Bad Honnefer Kurhaus ...

L258 bei Dernbach: Schwerer Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr mit einer Schwerverletzten

Am Dienstag (25. Oktober) ereignete sich um 5.30 Uhr auf der Landesstraße 258 bei Dernbach ein schwerer ...

Werbung