Werbung

Pressemitteilung vom 25.10.2022    

"Käpt'n Book": Hochkarätige Lesungen zum Lesefest in Bad Honnef

Zwei renommierte Kinder- und Jugendbuchautorinnen werden am Sonntag, 30. Oktober, im Bad Honnefer Kurhaus zu Gast sein: Katja Brandis liest um 11 Uhr aus ihrem neuen Band „Woodwalkers: Die Rückkehr – Das Vermächtnis der Wandler“. Um 15 kommt Kirsten Boie und entführt die kleinen und großen Zuhörer ins Mittelalter mit ihrem Buch „Der kleine Ritter Trenk und fast das ganze Leben im Mittelalter“

Bad Honnef. Für Unterhaltung zwischendurch sorgt die KJG Selhof: Ab 10.30 Uhr können Kinder ab 6 Jahren im Foyer des Kurhauses basteln und spielen. Der Eintritt ist frei. Für die Lesungen wird um Anmeldung gebeten unter Stadtbuecherei@bad-honnef.de oder telefonisch unter 02224 - 184-172.

Die Lesungen finden im Rahmen des Lesefestes Käpt´n Book statt und werden vom Förderverein der Stadtbücherei ausgerichtet. Eine Spende der Sibylle und Dr. Hans-Jürgen Förtsch-Stiftung ermöglicht die Veranstaltung im schönen Kurhaus. (PM)


Mehr dazu:   Veranstaltungen  
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Kostenlose Schulbuchausleihe für das Schuljahr 2026/2027 im Kreis Neuwied

Eltern mit geringem Einkommen im Kreis Neuwied können auch dieses Jahr wieder von der kostenlosen Schulbuchausleihe ...

Unfallflucht auf der L272 bei Windhagen

Am 5. Januar ereignete sich auf der L272 zwischen Windhagen-Stockhausen und dem Flugplatzgelände Eudenbach ...

Verlassen im Winter: Die bewegende Rettung von Wellensittich Chico

Im November letzten Jahres meldeten besorgte Nachbarn einen traurigen Anblick: Auf einer Terrasse saß ...

Sattelschlepper rutscht auf schneebedeckter B256 von der Fahrbahn

Am Montagabend (5. Januar) ereignete sich auf der B256 ein Verkehrsunfall, der zu einer Vollsperrung ...

Die Himmelsscheibe von Nebra: Ein archäologisches Rätsel

Am 16. Januar gibt Prof. Dr. Harald Meller im MONREPOS Archäologischen Forschungszentrum in Neuwied spannende ...

Unfallflucht auf der B256 bei Bonefeld

Am Abend des 5. Januar kam es auf der Bundesstraße 256 bei Bonefeld zu einem Verkehrsunfall mit drei ...

Weitere Artikel


Bluesfreunde Neuwied: Dritter Blues Summit begeisterte Publikum

Blues in all seinen Facetten servierten die Künstler, die die Bluesfreunde Neuwied für ihren dritten ...

Übler Scherz oder "Spoofing"? Falsche Pizzabestellung in Bad Hönningen

Einen üblen Scherz erlaubten sich bislang unbekannte Täter am Montagabend (24. Oktober) mit einer Pizzeria ...

Westerwälder Literaturtage enden mit kulinarischen Köstlichkeiten aus der Landfrauenküche

Die diesjährigen Westerwälder Literaturtage schließen am 30. Oktober mit der Lesung "Westerwälder Wind ...

L258 bei Dernbach: Schwerer Verkehrsunfall im Begegnungsverkehr mit einer Schwerverletzten

Am Dienstag (25. Oktober) ereignete sich um 5.30 Uhr auf der Landesstraße 258 bei Dernbach ein schwerer ...

Fachtagung: "Digitalisierung - neue Möglichkeiten für gewaltbereite Menschen"?

Der Regionale Runde Tisch Rhein-Westerwald lädt zur Fachtagung "Digitalisierung - neue Wege zur Diffamierung, ...

Erste "MI(N)T-Machmesse" im Kreis Neuwied wirft ihre Schatten voraus

Der erste "MINT-Tag" im Kreis Neuwied am Donnerstag, 10. November, in Asbach kommt: Konzipiert ist er ...

Werbung