Werbung

Nachricht vom 23.10.2022    

Rheinbreitbach: Kiffer fragt den falschen Fußgänger nach einer Wegbeschreibung

Ein ortsunkundiger Fahrzeugführer aus Belgien fragte am Sonntagmittag (23. Oktober) einen Fußgänger in Rheinbreitbach nach einer Wegbeschreibung. Der Fußgänger war zum Leidwesen des Fahrzeugführers ein Polizeibeamter, welcher der Polizeiinspektion Linz gute Hinweise bezüglich eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz geben konnte.

(Symbolbild)

Rheinbreitbach. So wurde der Fahrzeugführer im Rahmen der Fahndung in der Ortslage Rheinbreitbach angetroffen und einer Verkehrskontrolle unterzogen. Der 19-jährige Fahrer stand unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln (THC) und konnte zudem keine gültige Fahrerlaubnis vorlegen. Der Fahrzeugschlüssel wurde sichergestellt und dem Mann eine Blutprobe entnommen.

Gegen den Beschuldigten wird wegen Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz, Fahren ohne Fahrerlaubnis und Fahren unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln ermittelt. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Unkel & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Vom Plan zur Praxis: Das ÖPNV-Konzept im Norden von Rheinland-Pfalz

Vor zehn Jahren wurde ein umfassendes Konzept zur Verbesserung des öffentlichen Nahverkehrs im Norden ...

Herausforderungen in der Jugendhilfe: Kreis Neuwied plant steigende Ausgaben

Der Jugendhilfeausschuss des Landkreises Neuwied hat die finanziellen Herausforderungen für das Jahr ...

Trickdiebstahl in Kleinmaischeid: Unbekannter Täter erbeutet Schmuck

In Kleinmaischeid kam es am 22. Dezember zu einem raffinierten Trickdiebstahl. Ein unbekannter Mann nutzte ...

Rückblick auf 2025: Diese Themen haben unsere Leser in diesem Jahr am meisten interessiert

Schnell ist der NR-Kurier, wenn es darum geht, seine Leser zu informieren. Das zeigt sich auch in den ...

Rekordspenden für die Neuwieder Tafel an den Adventssamstagen

In der Vorweihnachtszeit haben zahlreiche Bürger und Institutionen aus Neuwied ihre Solidarität mit den ...

Memorabilia IX: Ein Trio terrorisiert den Westerwald

In der zweiten Hälfte des 18. Jahrhunderts treibt eine dreiköpfige Bande im Westerwald ihr Unwesen. Zusammen ...

Weitere Artikel


Rheinbreitbach: Zeugenaufruf nach Verkehrsunfall mit Flucht

In dem tatrelevanten Zeitraum zwischen Samstag (22. Oktober, 15.30 Uhr) und Sonntag (23. Oktober, 10.40 ...

Niederbieberer Bürger aus dem 19. und 20. Jahrhundert in Bildband festgehalten

Der Verein Niederbieberer Bürger hat wieder einen neuen Bildband herausgegeben. Er trägt den Titel "SPURENBUCH ...

100 Jahre für das Rote Kreuz Linz im Ehrenamt - Ehrung von Helfern und Mehrfachblutspendern

Nach zwei Jahren coronabedingter Pause konnte der DRK Ortsverein Linz/Rhein sich wieder persönlich bei ...

Zwei Randalierer beschäftigten die Polizei Linz am Sonntagmorgen (23. Oktober)

Die Beamten der Polizei Linz wurden am Sonntagmorgen (23. Oktober) zu gleich zwei Einsätzen wegen randalierender ...

Unfall unter Alkoholeinfluss in Woldert: Auto prallt gegen Radlader

Am frühen Samstagmorgen (22. Oktober) gegen 05.40 Uhr wurden Kräfte der PI Straßenhaus zu einem Verkehrsunfall ...

Kirmes in Anhausen: Auseinandersetzung mit Reizgas

Am frühen Sonntagmoren (23. Oktober) kam es auf der Kirmes in Anhausen zu einer körperlichen Auseinandersetzung, ...

Werbung