Werbung

Nachricht vom 23.10.2022    

Zwei Randalierer beschäftigten die Polizei Linz am Sonntagmorgen (23. Oktober)

Die Beamten der Polizei Linz wurden am Sonntagmorgen (23. Oktober) zu gleich zwei Einsätzen wegen randalierender Personen gerufen. Der eine Randalierer stand unter erheblichem Alkoholeinfluss, der Andere war bereits polizeibekannt und wies deutliche Gefühlsschwankungen auf. Daraufhin wurde er in eine psychiatrische Klinik gebracht.

(Symbolbild)

Linz/Erpel. Am frühen Sonntagmorgen wendete sich eine besorgte Anwohnerin aus Erpel hilfesuchend an die Polizeiinspektion Linz, da eine unbekannte männliche Person in dem Treppenhaus eines Mehrfamilienhauses randalierte. Vor Ort konnte eine Streife der Polizei Linz einen 26-jährigen Mann mit Wohnsitz in Ockenfels antreffen. Laut Zeugenangaben soll der stark alkoholisierte Mann aggressiv gegenüber den Hausbewohnern aufgetreten sein und diese mit dem Leben bedroht haben. Nach dem Eintreffen der Polizei verhielt sich der Beschuldigte kooperativ und einsichtig. Er stand mit einer Atemalkoholkonzentration von 1,43 Promille spürbar unter dem Einfluss von Alkohol. Dem Mann wurde ein Platzverweis erteilt und Strafverfahren wegen Hausfriedensbruch und Bedrohung eingeleitet. Ein Tatmotiv hatte der Beschuldigte nach eigenen Angaben nicht.

Randalierer in psychiatrische Klinik gebracht
Zudem wurde der Polizeiinspektion Linz eine verhaltensauffällige Person gemeldet, welche in der Straße "In der Au" in Linz randalierte und dabei möglicherweise parkende Fahrzeuge beschädigt. Der polizeibekannte Mann konnte im Rahmen der Fahndung durch eine Streifenwagenbesatzung der Polizeiinspektion Linz angetroffen und einer Personenkontrolle unterzogen werden. Der 37-Jährige aus Leubsdorf zeigte vor Ort starke Gefühlsschwankungen. Der Mann ist den eingesetzten Beamten aus zurückliegenden Einsätzen als verhaltensauffällig und geistig zurückgeblieben bekannt. Er wurde aufgrund Eigen- und Fremdgefährdung in eine psychiatrische Klinik gebracht. Im Nachgang wurden durch Anwohner Beschädigungen in Gartenanlagen gemeldet. Gegen den Randalierer wurden daher Strafanzeigen wegen Sachbeschädigung eingeleitet.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Hilfskraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Landwirtschaftlicher Helfer (m/w/d)

Herpter Hof
57610 Gieleroth

Hauswirtschaftskraft (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Linz am Rhein unter der Tel. 02644/9430 oder pilinz.wache@polizei.rlp.de. (PM)


Mehr dazu:   Blaulicht  
Lokales: Linz & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Erfolgreiches Stadtradeln: Schulen im Kreis Neuwied sammeln 30.000 Kilometer

Beim diesjährigen Stadtradeln traten 15 Bildungseinrichtungen im Landkreis Neuwied kräftig in die Pedale. ...

Historische Führung in Engers: Stadtmauerpfad 1371 zeigt bewegte Geschichte

Das Jahr 1371 brachte für Engers am Rhein tiefgreifende Veränderungen und große Bauprojekte mit sich. ...

Polizei Neuwied kontrolliert E-Scooter und Fahrräder in der Fußgängerzone

In der Fußgängerzone von Neuwied führte die Polizeiinspektion Neuwied kürzlich gezielte Kontrollen durch. ...

Westerwald Tourismustag 2026: Neue Impulse für die Zukunft des Tourismus

In Hachenburg kamen über 100 Teilnehmer zum Westerwald Tourismustag 2026 zusammen, um sich mit aktuellen ...

Polizei ahndet zahlreiche Verkehrsverstöße auf der L258

Am 2. September führte die Polizeiinspektion Neuwied Geschwindigkeitskontrollen auf der L258 durch. Dabei ...

Erfolgreicher Blutspende-Aktionstag auf dem Koblenzer Zentralplatz

Am gestrigen Tag fand auf dem Koblenzer Zentralplatz eine besondere Veranstaltung statt. Gemeinsam mit ...

Weitere Artikel


Rheinbreitbach: Kiffer fragt den falschen Fußgänger nach einer Wegbeschreibung

Ein ortsunkundiger Fahrzeugführer aus Belgien fragte am Sonntagmittag (23. Oktober) einen Fußgänger in ...

Rheinbreitbach: Zeugenaufruf nach Verkehrsunfall mit Flucht

In dem tatrelevanten Zeitraum zwischen Samstag (22. Oktober, 15.30 Uhr) und Sonntag (23. Oktober, 10.40 ...

Niederbieberer Bürger aus dem 19. und 20. Jahrhundert in Bildband festgehalten

Der Verein Niederbieberer Bürger hat wieder einen neuen Bildband herausgegeben. Er trägt den Titel "SPURENBUCH ...

Unfall unter Alkoholeinfluss in Woldert: Auto prallt gegen Radlader

Am frühen Samstagmorgen (22. Oktober) gegen 05.40 Uhr wurden Kräfte der PI Straßenhaus zu einem Verkehrsunfall ...

Kirmes in Anhausen: Auseinandersetzung mit Reizgas

Am frühen Sonntagmoren (23. Oktober) kam es auf der Kirmes in Anhausen zu einer körperlichen Auseinandersetzung, ...

Wohnungsdurchsuchungen in Bad Hönningen und Linz: Polizei findet Betäubungsmittel

Am frühen Samstagabend (22. Oktober) hat die Linzer Polizei einen Durchsuchungsbeschluss für eine Wohnung ...

Werbung