Werbung

Pressemitteilung vom 22.10.2022    

Feuerwehr löscht Kellerbrand in Hausen

Die Löschzüge Hausen und Waldbreitbach sind am Freitag (21. Oktober) gegen 11.30 Uhr zu einem Kellerbrand in der Jakobus-Wirth-Straße in Hausen gerufen worden. Die Bewohner des Hauses hatten das Gebäude beim Eintreffen der Feuerwehr bereits verlassen. Die Bewohner blieben unverletzt.

(Symbolbild)

Hausen. Die Löschzüge aus Hausen und Waldbreitbach stellten an der Einsatzstelle eine enorme Rauchentwicklung im Keller sowie eine durch die starke Hitze geplatzte Fensterscheibe fest. Durch die geplatzte Scheibe war der Zugang für die Feuerwehr möglich. Laut Einsatzbericht konnte in Brand geratenes Lagergut durch die Atemschutz tragenden Feuerwehrkräfte schnell gelöscht werden. Bislang gibt es keine Erkenntnisse zur Brandursache. Durch den Rauch sind das Kellergeschoss und die darüber liegenden Räume in Mitleidenschaft gezogen worden. Neben den Löschzügen Hausen, Waldbreitbach und der Feuerwehreinsatz-Zentrale in Rengsdorf mit 20 Einsatzkräften war auch die Polizei mit zwei Beamten vor Ort, sowie der mitalarmierte Rettungsdienst, der nicht tätig werden musste. (PM)


Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Altkleidersammlung neu gedacht: Neuwied setzt neues Standortkonzept um

Die Stadt Neuwied setzt ihr neues Konzept für die Altkleidersammlung auf öffentlichen Flächen um: Seit ...

Trockenheit erhöht Brandgefahr auf Neuwieder Friedhöfen

Die anhaltende Trockenheit stellt eine ernste Gefahr für Friedhöfe in Neuwied dar. Die Servicebetriebe ...

SWN eröffnen ihr neues Kundencenter mitten in der Innenstadt von Neuwied

Das neue Kundencenter der Stadtwerke Neuwied (SWN) in der Langendorfer Straße 120 ist eröffnet. Mit 330 ...

Madleen Bonse leitet "Schwammlandschaft Holzbachaue" im Kreis Neuwied

Madleen Bonse übernimmt die Verantwortung für das größte Landschaftsentwicklungsprojekt im Landkreis ...

Urteil im Missbrauchsprozess in Koblenz: Sechs Jahre und neun Monate Freiheitsstrafe

Im Missbrauchsprozess vor dem Landgericht Koblenz ist am 23. Juli 2026 überraschend bereits das Urteil ...

Neuwied startet Stadtteilwerkstätten: Bürgerbeteiligung geht in die nächste Runde

Nach einem erfolgreichen Auftakt der Online-Beteiligung zur neuen Stadtentwicklungsstrategie Neuwieds, ...

Weitere Artikel


Motorradfahrer flüchtete in Linz vor der Polizei

Den Beamten eines Streifenwagens ist am Mittwoch (19. Oktober) an der Einmündung Am Sändchen/Linzhausenstraße ...

Tankbetrug in Linz endet mit Wohnungsdurchsuchung

Doppeltes Pech: Ein 37 Jahre alter Rollerfahrer gab an einer Tankstelle in Linz vor, mit der EC-Karte ...

Für Praxen der ambulanten Versorgung stellt sich Existenzfrage

Anlässlich des am Donnerstag (20. Oktober) im Deutschen Bundestag verabschiedeten GKV-Finanzstabilisierungsgesetzes ...

Gewaltfreie Kommunikation - Telefonfortbildung der LZG am 26. Oktober

Gewaltfreie Kommunikation ist ein effektives Mittel für mehr Wertschätzung untereinander. Sie hält sich ...

"Radeln ohne Alter": Neue Rikscha startet zum Martini Markt in Bad Honnef

Mitte April waren die Aktiven Senioren in Bad Honnef mit Unterstützung des Fachdienstes Soziales und ...

Auto gegen Döner: Kurioser Unfall mit einem Dönerspieß legt Auto auf der B42 bei Linz lahm

Einen Döner frisch vom Spieß? Einen deftigen Snack hatte eine Autofahrerin wohl nicht im Sinn, als sie ...

Werbung