Werbung

Nachricht vom 21.10.2022    

"Gehaust wie die Vandalen" - Unterstand bei Boulebahn in Niederbieber demoliert

Der Verein Niederbieberer Bürger machte kürzlich eine unschöne Entdeckung. Der, bei den Boulebahnen am Kirmesplatz, errichte Unterstand mit Tisch und Bank wurde demoliert. Die Gegenstände waren schon mehrfach Ziel der sinnlosen Zerstörungswut, es wurden unter anderem Löcher reingeschnitten und reingebrannt. Vom VNB wurden die Schäden immer wieder repariert.

Erneut ist der Tisch und die Bank zum Opfer von Vandalismus gekommen. (Foto: privat)

Niederbieber. Nach der letzten Attacke riss jedoch der Geduldsfaden und man entschied, dass der Tisch und die Bank nicht mehr repariert und aufgestellt werden sollen. Da das jedoch den Bouleleuten gegenüber, meistens Personen im gesetzten Alter, ungerechtfertigt ist, hat man sich nochmals zu einer Reparatur entschlossen.

„Bei erneuter Sachbeschädigung ist endgültig Schluss, dann sind Tisch und Bank weg. Es ist frustrierend, dass die Arbeit für die Bevölkerung und den Ort so wenig Wert geschätzt wird“, ist das Fazit des Vorsitzenden des VNB, Bernd Siegel. (PM)


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neuwied verlängert Stickeraktion und lädt zur Tauschbörse ein

In Neuwied wird die Ferienzeit zu einer besonderen Sammelzeit. Das Stadtmarketing hat beschlossen, die ...

Lesesommer und Vorlese-Sommer in Rengsdorf-Waldbreitbach

Die Verbandsgemeindebücherei Rengsdorf-Waldbreitbach lädt auch dieses Jahr Kinder, Jugendliche und Familien ...

Gefahr in geparkten Autos: Landeskriminalamt warnt vor Hitze

Mit Temperaturen über 30 Grad stehen Rheinland-Pfalz weitere heiße Tage bevor. Das Landeskriminalamt ...

Neue Online-Terminvergabe bei der Ausländerbehörde Neuwied

Ab dem 1. August 2026 können Bürger im Landkreis Neuwied Termine bei der Ausländerbehörde online buchen. ...

Brexbachtalbahn: Eine Klage abgewiesen, eine Klage zurückgenommen

Das Verwaltungsgericht Koblenz hat im Rechtsstreit um die Brexbachtalbahn eine Klage abgewiesen. Eine ...

Todesermittlung in Heimbach-Weis: Zwei Leichen in Mietwohnung entdeckt

In einer Wohnung im Stadtteil Heimbach-Weis wurden zwei leblose Personen gefunden. Ein größerer Polizeieinsatz ...

Weitere Artikel


Scharfe Kritik an gesetzlichen Vorgaben für den Pflegebonus - Forderung von Nachbesserung

"Das Gegenteil von gut, ist gut gemeint" - so kommentiert der Geschäftsführer der Krankenhausgesellschaft ...

Auto kollidierte auf der L 254 bei Girgenrath mit entgegenkommendem Pkw

Zu hohe Geschwindigkeit und regennasse Fahrbahn vertragen sich nicht unbedingt. Aus diesem Grund – so ...

Westerwaldwetter - subtropische Luft bestimmt das Wochenende

Auf der Vorderseite des hochreichenden Tiefdruckkomplexes Georgina über dem Ostatlantik und Irland strömt ...

Betrüger prellte Linzer Juwelier

In Linz hat am Donnerstag (20. Oktober) ein Betrüger zugeschlagen. In dessen Visier geriet ein Juwelier ...

Mutabor sucht Pflegefamilien für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge

Jugendliche fliehen aus ihrer Heimat und brauchen dringend ein Zuhause: Der freie Jugendhilfeträger Mutabor ...

Neue touristische Infotafeln am Wied-Radweg aufgestellt

Der Wied-Radweg, der durch die drei Landkreise Altenkirchen, Neuwied und Westerwald führt, hat 16 radtouristische ...

Werbung